Kopfhörer - Empfehlungen Preiskategorie

Darknesss

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.367
Hallo zusammen,

ich muss mir langsam Gedanken um einen neuen Kopfhörer machen und da ich hier keine Empfehlungen (ähnlich der ideale Gaming-PC) je nach Preisklasse finden konnte: Was wäre denn je nach Budget zu empfehlen?

Ausgangslage derzeit:
K81DJ mit rissigem Bügel als Kopfhörer.
ALC1220 Onboardsound (Prime X370 Pro).
Hyperx Cloud Alpha als Headset, dass definitiv unbrauchbar ist für Musik.

Kopfhörer + Headset derzeit per Verlängerung (Kabelschlauch > Flexispot) fest angeschlossen.
Kabel hängen über die Tischplatte und unter der Tischplatte ist ein Halter für beide.

Würde nicht schaden, wenn die Dinger die Umgebung etwas abschirmen (Die Gamingkiste ist laut) und es nicht gerade On-Ear sind. Die sind als Brillenträger etwas gewöhnungsbedürftig.
 
3125b schrieb:
Was ist denn dein Budget?
Angepeilt hätte ich mal 50-80€.

3125b schrieb:
Was hast du dir vorgestellt, ausgehend von deinem jetzigen KH, und was stört dich an deinem Headset klanglich?
Klanglich ist das mehr oder weniger der Unterschied zwischen den internen Handylautsprecher um dem DMR 112 (nicht ganz so schlimm).
Da fehlt einfach etwas. (Detail und Bass?)

KH mäßig habe ich leider absolut keinen Vergleich.
Die bisherigen sinds geworden, weil ich nicht allzu viel von der Umwelt mitbekommen wollte.
Habe seit fast 9 Jahren keinen anderen KH mehr zum Vergleich getestet.
 
"Geschlossen" kannst du dir mal diese anschauen. Aber Achtung, der Klang ist sehr "neutral".
Oder du schaust dir mal was mit NC an, da dein Rechner ja laut ist.

Scheint aktuell der "Geheimtipp" zu sein > Soundcore Space One (habe ich selber aber noch nicht gehört)

 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar kein geschlossener Hörer, dafür toller Klang zum Niedrigpreis: AKG K702.
Absoluter Preis-Leistungs-Knüller, mehr Klang gibt es erst wieder ab Minimum 300 Euro.

Dazu ein Mikro zum Anstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf
AYAlf schrieb:
Oder du schaust dir mal was mit NC an, da dein Rechner ja laut ist.
Kabelgebunden ohne ANC, ohne Akku, ohne BT oä passt schon.
Ich will nur nicht jede Kleinigkeit mitkriegen.
Der KH wird zudem ausschließlich am Rechner genutzt.


Danke für die Vorschläge. Die werde ich mir mal genauer anschauen.
Da das Budget wohl eher zu klein gewählt ist: Schmergrenze ~150€.
 
Aktuell ist der Philips Fidelio X2 noch für 80€ bei Amazon im Angebot. Für den Preis die beste Wahl. Ist zwar ein offener Kopfhörer, aber nicht übermäßig hellhörig, das sollte selbst mit einem etwas lauteren PC kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darknesss und AYAlf
Der Philips wäre in der Kategorie auch meine Empfehlung. Guter Klang und bequem zu tragen. In der Preisklasse IMHO das Beste - aber offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf
Der Philips ist bestellt.

Was wäre den als Mikrofon dafür zu empfehlen?
 
Wenn es ein Standmikrofon sein darf....

Hatte mir seinerzeit ein Samson Meteor Mic für unter 30,- € gekauft. Sehe aber jetzt, dass das nur für über 80,- € zu bekommen ist. Das ist es nicht wert.

Gibt gerade das Razer Seiren Mini für 'nen Apfel und 'nen Ei.

 
Hey Leute,

habe nun die Asus Rog Cetra True Wireless. Sehen gut aus, bisher aber nicht sehr zufriedenstellend. Habe das Gefühl die führen ingame zu Lags, trotz Gaming Modus.

Ich verzweifle allerdings daran wie ich die Kopfhörer in der ARMOURY CRATE App auf dem Laptop registrieren und einstellen kann. Weiß jemand wie das geht?
 
Zurück
Oben