kopfhörer für den cowon s9

rdy?

Cadet 3rd Year
hallo zusammmen

ich suche gute kopfhörer für meinen cowon s9
3 sin mir is auge gefallen und wurden unter anderem auch hier im forum! schon genannt ;>
http://www.amazon.de/Creative-630-E...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251413272&sr=8-1

http://www.amazon.de/gp/product/B000E6G9RS/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de

http://www.amazon.de/Sennheiser-CX-...et/dp/B001EZUQ5E/ref=acc_glance__ai_748_2_tit

der cowon soll ja einen echt tollen klang haben aber ohne gescheite kopfhörer werde ich diesen wohl nicht erleben können. bässe sollten die kopfhörer gut rüberbringen. (höre DnB!!, rock, metal!, house!, guten hip hop^^) aber auch sonst gute werte bestitzen - also recht preiswerte! kopfhörer, mit denen man trotzdem ein gutes klangerlebnis hat!

was empfehlt ihr mir?

gruß

Ich nenne die cx 300 2 mein eigentum und die sind meiner Meinung nach sehr gut !
Diese sind ja nur die verbesserte form der cx 300

Ich würde schauen ob ich irgendwelche testergebnisse finde und vll haben im Forum ja welche die anderen beiden
gruß

Wieviel willst du denn maximal ausgeben?

Ich hatte einen Sennheiser CX 55 Street, der war sehr gut, mein UE 10 hat den dann aber abgelöst. Muss sagen, im Vergleich schlägt sich der CX 55 recht gut, was ich von anderen Kopfhörern NICHT behaupten kann.

Wenn du was anständiges willst, greif aber auch zu Ultimate Ear. Wenn du 100€ frei machen kannst, dann die UE Super Fi 5, welchen für den Preis auch sehr gut ist.

Shure wäre auch noch eine gute Anlaufstelle.

Ich stand eigentlich vor demselben Problem wie du und habe mir nach langem Suchen und Überlegen die Ultimate Ears Metro.fi 170 für meinen Sandisk Sansa E250 gekauft und bin vollkommen zufrieden. Die Kopfhörer haben satte Bässe, teilweiße muss ich sie im Equalizer wieder auf Standard stellen, weil es sonst zu viel des guten wird. Doch der Klang ist meiner Meinung nach ausgewogen und der Preis geht für 30 € auch in Ordnung.
Die Metro.fi 220 kosten ca. 45 € und sollen angeblich nochmal ein Stück besser sein, aber ich wöllte meine 170er nicht mehr eintauschen. Wenn man sich an den Sitz der Kopfhörer gewöhnt hat, will man nichts mehr anderes. Positiv finde ich auch, dass Umgebugsgeräusche etwas unterdrückt werden. Das schont die Ohren, weil ich im Schnitt 10 Stufen leiser höre, als mit den Standardkopfhörern.
Wobei das aber subjektiv ist, da die ausgegebene Lautstärke auch mit dem Widerstand zu tun hat.

Ultimate Ears Metro.fi 220
http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251456461&sr=1-1

Ultimate Ears Metro.fi 170
http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251456461&sr=1-3

da dieser player mit sehr guter soundqualität überzeugen kann, würde ich nicht bei den kopfhörern sparen.

ich würde mich da mal bei shure umsehen, welche mich ziemlich überzeugt haben.
mein eigener kopfhörer den ich zur zeit nutze ist der bose in-ear, mit welchem ich sehr zufrieden bin.
leider sind die alle nicht sehr günstig, meiner meinung nach jedoch die investition wert :)

Moin zusammen,

ich würde auf jeden Fall den Koss Porta pro empfehlen.
Meiner Meinung nach gibt es nix besseres.

-==Skabuster==-

Naja, besseres gibt's auf jeden Fall, habe das Ding gerade selber auf meinem Kopf. Aber gut ist er.

Für unterwegs aber vielleicht etwas "offen", da er nicht abschirmt. Und das Design ist auch etwas ... naja. :D

danke für die vielen beiträge in so kurzer zeit!
ich weiß dass man eigtl bei so einem guten player etwas mehr ausgeben sollte, damit man auf seine vollen kosten kommt und ich hab die mittel das zu zahlen! wills aber nich...zwischen 20-40 (absolute schmerzgrenze) sollten sie liegen. der cowon s9 hat verschiedene eq-einstellungen, unter anderem den x-bass!^^ mit den mitgelieferten (die kein maßstab sind!) rauscht es nur. also ich hör meine musik sehr gerne basslastig - also sollte der kopfhörer nich gleich so heftig "blasen" bzw rauschen ;>

edit:
um den nacken würde ich die kopfhörer gern legen...

Frequenzbereich:20Hz ~ 20KHz
Max. Output:16 Ohm Ohrhörer: 30mW + 30mW relevant für die kopfhörerwahl?

Zuletzt bearbeitet:
Kein Kopfhörer in dem Preisbereich schafft 20Hz, die guten fangen bei 50 Hz bis 60 Hz erst an.

16 Ohm passt, der läuft an jedem Onboardsound bzw MP3 Player.

wie jetzt?
warum steht dass dann bei den dreien dran?
http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251456461&sr=1-3

http://www.amazon.de/Sennheiser-CX-55-Street-Ohrhörer/dp/tech-data/B000WBQOXY/ref=de_a_smtd

http://www.amazon.de/Sennheiser-CX-...-silber/dp/tech-data/B000E6G9RS/ref=de_a_smtd

bei den sennheiser unter "audioübertragungsbereich" und beim ultimate unter "frequenzgang"
der ultimate hat 18 ohm impedanz - is das besser oder schlechter? (mehr oder weniger widerstand besser?)

Regel Nr. 1:

Glaube keinen Herstellerangaben.

Logitech gibt auch an, dass sein Z5500 1010Watt zieht. :rolleyes:

Kein Kopfhörer geht auf 20 Hz runter, das ist lächerlich. Das machen kein Boxensystem unter 500€ mit, dann wohl erst recht keine Kopfhörer. Physikalisch unmöglich, die Membran ist viel zu klein.

Und Impedanz ist auch so eine Sache, die sich nicht in gut und böse unterteilen lässt.

Die meisten Werte werden nicht besser, je höher man sie schraubt. Das ist keine einfache Rechnung.

Wenig Impedanz bedeutet wenig Widerstand, das heißt, auch Mp3 Player und Onboardchips können diese Kopfhörer befeuern. Bei viel Impedanz (mein Kopfhörer hat 250Ohm) ist schon eine potente Soundkarte bzw ein externer Kopfhörerverstärker fällig. Dafür bietet ein höherer Widerstand prinzipiell eine bessere Dynamik, die Membran lässt sich besser anspielen. Ob man das in der Realität merkt, weis ich nicht, da spielen andere Faktoren wie der allgemeine Klang des Kopfhörers eine viel wichtigere Rolle.

ich verstehe! jetzt wird mir so einiges klar!
ich hab zum drummen einen kopfhörer mit einer Nennimpedanz: 250 Ohm +/- 15%. dabei kackt der cowon s9 ab! die laustärke ist viel zu gering um bei songs mitzuspielen. da war mein vorheriger player (sony nwz a828) besser - doch leider hat dieser einen fehler, den der cowon s9 nicht hat!!

jo ok hmm...also ob 16 oder 18 ohm sollte wohl egal sein...nur nich so mega widerstände....

ey ich gab trotzdem kein plan welche ich nehmen soll...

Wenn du angenehmen, neutralen Klang magst, nimm den UE. Wenn du mehr auf starken Bass stehst, aber mit schwächeren Mitten und Höhen leben kannst, greif zum Sennheiser, vorzugsweise dem CX 55 Street, den fand ich sehr gut.

ich steh eher auf bass!^^ wie gesagt ich höre Drum n Bass, metal, etc (siehe oben) - der kopfhörer sollte halt die equalizereinstellungen wiedergeben können, also z.b. bassbetonten eq ohne eben zu "brummen" ... höhen mögen meine ohren eh nicht! ich bin son typ, der bei dem phänomen "fingernägel an der tafel runterziehen" reglich zusammenzuckt - das tut mir höllisch in den ohren weh!

die cx 55 street oder die cx 300, weil man diese im gegensatz zu den cx 55 street um den nacken legen kann!! hmm

Höhen heißt nicht unbedingt unangenehm, ich denke, du verstehst da was falsch.

Für Metal ist allgemein ein starker Mitteltonbereich wichtig, und da versagen die meisten Kopfhörer.

@Skyblast
Natürlich gehen viele Kopfhörer runter auf 20Hz oder darunter. Für KH ist es kein Problem, da sie wenig Hub und Leistung durch die massearme Membran benötigen und auf der anderen Seite gegenüber von Lautsprechern den besseren Wirkungsgrad/Empfindlichkeit aufweisen. Die Messmethoden zum Frequenzgang der Hersteller wird man aber hier kritisch ansehen. Extremer Tiefpass ist sehr schön an der oberen Denon 5000/7000 zu sehen. Der DT880 geht zum Beispiel auch sehr tief bei humanen Lautstärken runter, wenn es das Quellmaterial zulässt.
Die große Limitierung ist das Quellmaterial und die Zuspieler. Nicht alle hören ständig Orgeln oder entsprechend gut produzierte elektronische Musik und Studioequipment ist meistens auch nur für 20Hz-20Khz analog ausgelegt.

Ist zwar nicht das erfragte Thema, aber hoffentlich hilft es.

@skyplast

hab gestern sennheiser von nem kumpel mit meinem player ausprobiert. war glaub die cx 300 oder 500. er meinte die ham mal so 70 euro gekostet. aufjedenfall gehn die im bass gut ab!! also hip hop un drum n bass, house etc ... man man da ham die echt reingehauen!

aber bei metal un rock...abgekackt!!^^
ich hab das nun verstanden mit den höhen mitten und bässen

Zurück
Oben