Suche neue In-Ear Kopfhörer für Sport

keinFischBitte

Cadet 2nd Year
Hey,

ich bin auf der Suche nach neuen In-Ear Kopfhörern mit Bluetooth. Meine Jabra Elite Active 65t funktionieren zwar noch wunderbar, jedoch möchte ich ein zweites Paar haben aus unterschiedlichen Gründen (hauptsächlich Bequemlichkeit und unterschiedliche Orte). Falls man mir Empfehlungen geben könnte, dann wäre das sehr nett.

Meine Anforderungen bzw. das, was ich mir denke:
  • Aufbau ähnlich der Jabra Elite Active 65t
  • sollten beim Laufen in den Ohren halten (meine jetzigen tuen das super gut)
  • Hören mit nur einem Stöpsel sollte möglich sein (manchmal beim Rennradfahren in den Ohren - dann aber nur mit voller Ausstattung an Rad/Person: Reflektoren, rückwertiges Radar, Licht etc. + Radweg)
  • Ich bin kein Musikliebhaber, deswegen brauche ich nicht den besten Klang.
  • ANC wäre nett, muss aber nicht.
  • Ein Muss ist die Funktion vom Durchreichen des Sounds - beim Jabra "hear through" genannt, damit ich beim Laufen Geräusche von nahenden Autos etc. hören kann. Muss mit einer Tastenkombination am Stöpsel ohne App an/aus gemacht werden. Ich höre beim Laufen über Bluetooth meiner Garmin Uhr ohne ein Handy dabei zu haben.

Vielen Dank schon einmal.

Schon einmal an eine Alternative gedacht, wie zum Beispiel Knochenschallhörer wie der "Shokz OpenRun Pro 2". Hier bleiben die Ohren frei, sodass man auf jeden Fall alles Wichtige in der Umgebung wahrnimmt, was mir persönlich beim Sport oder Radfahren wichtig wäre.
Da der Schall größtenteils über die Knochen übertragen wird, bekommt das Umfeld nur etwas vom Betrieb der Hörer mit, wenn du mit großer Lautstärke hörst.
Der Klang ist, prinzipbedingt, nicht so gut wie mit normalen Kopfhörern, aber für die Hintergrundmusik im Alltag reicht diese Technik vollkommen aus.

Ich würde lieder beim geschlossenen bzw. Inear bleiben. Dann kann ich weiter diese auch im Büro nutzen und mich etwas von den Geräuschen trennen.
Im Winter bin ich auf der Rolle (indoor Radfahren). Da möchte ich nicht die ganze Zeit die Geräusche der Rolle hören.

Sorry, das hätte ich noch erwähnen können.

Die Hörer der Sony WF-1000 Serie (aktuell die WF-1000XM5) und die Sennheiser Momentum schneiden bei Test meist relativ gut ab.

SoundPEATS Air5 Pro
soundpeats-air5-pro-review-outstanding-anc-under-100-v0-kuqx5bp11dbf1.webp

https://www.amazon.de/SoundPEATS-Air5-Pro-Geräuschunterdrückung-Schnellladung-Schwarz/dp/B0F3J363BH/ref=pd_lpo_d_sccl_1/260-6904517-9663215?pd_rd_w=IF1Lu&content-id=amzn1.sym.716712ef-df33-47df-ae89-8f57d61f71e1&pf_rd_p=716712ef-df33-47df-ae89-8f57d61f71e1&pf_rd_r=ANX0ZZ3Z3DS87XCDG17T&pd_rd_wg=fzbJv&pd_rd_r=ed79b97a-9111-4493-bfae-30e9d0800b63&pd_rd_i=B0F3J363BH&psc=1

Danke für die Vorschläge!
Ich werde wahrscheinlich die Soundcore ausprobieren. Die sehen mir von Form und Funktion recht ähnlich aus wie meine jetzigen Jabras.

Zurück
Oben