Kopfhörer für Musik und Netflix, Online Vorlesungen usw. ( Handy und PC)

Kizu

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
10
Hallo, ich suche nach einen neuen Kopfhörer. Bis jetzt habe ich den Kopfhörer von TaoTronics ( TT-BH085) ausprobiert, der mir etwas gefallen hat. Nun möchte ich einen Kopfhörer der "höheren Klasse".
Da ich zu 50% schwerhörig bin, glaube ich nicht, dass die Funktion "ANC" sehr wichtig für mich sein wird ( oder vielleicht doch?), weshalb ich mir überlegt habe die Kopfhörer " Soundcore by Anker Life q35" zu kaufen, die 100 Euro auf Amazon erhältlich ist.

Jedoch interessiert mich auch der Kopfhörer von Sony "WH-1000XM3", die gerade 70 Euro mehr kosten. (Mediamarkt + 2 Jahre Garantie =200€)

Nach meine Recherchen hat der Kopfhörer von Sony ab und zu kleine Probleme und die Herstellergarantie sei sehr schlecht, was bei Soundcore q35 nicht der Fall sein scheint.

Stichpunkte (was ich erwarte):
Ich würde max. 150 Euro ausgeben ( Bei Sony mach ich mal eine Ausnahme).
-Mikrofon nicht so wichtig.
-Hocke sehr lange am PC ( KH wird also lange verwendet)
-Over-Ear wenn möglich
-gute, klare und eher laute Soundqualität mit gutem Bass (höre ja schlecht)
-KH sollte nicht nur für zu Hause sein sondern auch für Spaziergänge usw.


Schon Mal vielen Dank für eure Hilfe !
 
Ich besitze den Beyerdynamic DT 770 PRO und habe mir jetz mal noch zusätzlich den Beyerdynamic DT 990 Edition bestellt.
Bzg. des Tragekomfort kann ich dir morgen mal bescheid geben wie sich der 990 dabei schlägt.

Die Funktion "ANC" kenne ich nicht bzw. sagt mir nichts.

Wenn du bereit bist 150.- für Sony auszugeben dann auch für Beyerdynamic :)

Edit:
Ok, mir kommt gerade das der DT990 ja eine offene Bauweise hat und somit für Spaziergänge wahrscheinlich eher nix is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinguin1 schrieb:
Die Funktion "ANC" kenne ich nicht bzw. sagt mir nichts.
du koenntest aber schnell nachsehen was es bedeutet, oder nicht? Und nein, Beyerdynamics hat diese nicht. Beide Kopfhoerer sprechen bedingt durch diese Funktion auch mMn schon unterschiedliche Zielgruppen an

Manche sagen geschlossen Kopfhoerer erreichen diese durch ANC hervorgerufen Ruhe genauso gut, andere wiederum sind von ANC restlos ueberzeugt. Das nennt man dann subjektiv ...
 
Zurück
Oben