Kopfhörer für qualitativ hochwertige Musik

Kann den AKG K601 auch nur empfehlen. Damit hört man wirklich alles von der Musik.

mfg

Eben. Nichts geht unter, nichts ist überzogen. Alles hört sich sehr natürlich und gut aufgelöst an. Die Räumlichkeit, Bühne und Detailauflösung ist wunderbar.

Ich werde mal ein paar bestellen und dann testen.

Bei Thomann kann ich die auch wieder zurück senden, oder?

Ja, du hast 30 tage Rückgaberecht und zahlst keinen Versand.

Vergiss die Testberichte! Audioprodukte muss man selbst hören.

Der AKg K601 steht dem 701 nur in Nuance nach. 50e Aufpreis sind diese Nuance nicht wert.

Sicher muss man sie hören, aber ein Testbericht, vermittelt schon mal einen ersten Eindruck.
Und der 701, ist mit Abstand besser! .... zumindest für meinen Hörgeschmack.

Kann man sich ja ebenfalls mal über Thomann zum Anhören bestellen.

http://www.thomann.de/de/akg_k701.htm

Ich habe bzw, hatte beide hier und 1:1 im Abstand von 20 Sekunden verglichen. Der 601 ist nur Nuancen schlechter.

Ich finde den Unterschied zwischen 601 und 701 auch relativ hoch.
In meinen Augen ist der 701 brillianter und der 601 mehr spaßiger.
Aber "mit Abstand besser" würde ich nun nicht sagen. Das ist ehr Geschmackssache, aber ich finde ihn auch besser, ja.

Lange Rede kurzer Sinn...
Bei 150€ Buget würde ich den K601 kaufen.

Hi

Was mich etwas wundert ist, das sich alle erstmal mit dem Klang befassen.

Was nützt mir der beste Klang wenn der Kopfhörer nicht paßt, meine Frau/Lebensgefährtin stört,
Umgebungsgeräusche event. stören.

Stichworte:
Ohrumschließend-Ohraufliegend-geschlossens System-offenes System
Kabelführung ein Thema?

Für den von dir genannten Einsatzzweck würde ich mich an deriner Stelle auch mal bei Studiomonitorhörern umschauen bzw. hören.

Und bedenke, ein sehr guter Kopfhörer gibt die Qualität wieder mit der er bespielt wird.

Kopfhörer in der Preisklasse sind alle so bequem , dass man mit dem Tragekomfort KEINE Probleme bekommt. Die Kabelführung ist auch meistes einseitig, ergo ohne STörfakor.

Also wenn Du das auch auf Grado KH beziehst, dann ist Tragekomfort doch noch viel subjektiver als ich dachte. :p
Im Großen und Ganzen hast aber recht.

Grado hätte ich testen können, aber da sie weit außerhalb dessen liegen, was ich ausgeben würde, blieben sie hängen.

Ich habe mich für die Beyerdynamic entschieden.
Nur was ist der Unterschied zwischen 80 und 250 Ohm?
Hört man den Unterschied deutlich oder eher nicht?
Wie ist das mit der Lautstärke, ist sie bei 250 sehr niedrig?

Hast du vorher probegehört?

Die 80Ohm sind Basslastiger und ohne Kopfhörerverstärker auch lauter.
Wenn man das nötige Geld hat, empfehle ich gleich ein paar mehr zu bestellen, von verschiedenen Herstellern. Was einem nicht gefällt, kann man ja zurücksenden.
Das man überhaupt erstmal einen sachlichen Überblick bekommt.

Zurück
Oben