suche robuste & qualitativ hochwertige Kopfhörer

kl1max

Lieutenant
guten Abend Leute,

damit ich auch in meinem Auslandsaufenthalt ab Mitte März weiterhin guten Sound auch unterwegs genießen kann, suche ich gerade qualitativ hochwertige und robuste Kopfhörer!
Da ich auch Hobby-DJ bin, würde sich da eventuell die Anschaffung kombinieren lassen.

Empfohlen wurden mir von V-Moda das Modell Crossfade LP.
Aber 150€ sind ne Stange Geld.

Lohnt sich so eine Anschaffung wirklich? Stimmt hier das P/L-Verhältnis? Oder was gibts für (günstigere) Alternativen?

Wäre dankbar, wenn ihr eure Meinung äußern könntet!

MfG,
Mo

Beyerdynamic DT770 Pro.
geschlossen, hochwertig, verdammt guter Klang.

Man müsste auch wissen worauf du wert legst. Wenn du Schalldruck brauchst könntest du dir die HD 25-1 II von Sennheiser mal ankucken, bei denen kann man fast alle Teile auswechseln und nachbestellen, was für eine lange laufzeit spricht (finde den Beweis dazu gerade nicht).

Deine ausgesuchten Kopfhörer scheinen aber auch einen einigermaßen linearen Frequenzgang zu haben.

Habe sie auch schon probegehört, habe mir allerdings selbst die DT880Pro gegönnt.
Ansonsten AKG K701, Sennheiser HD600. Diese sind eigentlich immer empfehlbar (aber auch mit >200€ über Budget).

okey, als Budget sollte die 150€ absolut nicht überschreiten!
das ist es mir nicht wert, weil eben durchaus die gefahr besteht, dass sie in meinem Rucksack auf längeren Reisen kaputt gehen könnten und ab 200€ wäre das echt zu schade :-D
und ich denke garantietechnisch ist es ab Kanada auch nicht so einfach den deutschen Support zu kontaktieren!
allerdings hätte ich sie schon gerne vor Abflug und somit gerne vor März...

ein abgespeckteres Modell der Sennheiser HD 25-1 II hat mein DJ-Kollege, erzeugen zwar recht guten Druck, aber sind mir zu ungemütlich...
Möchte auch recht guten Komfort bei nem 9-Stunden-Flug :-)

Jo verständlich...
Dann könntest du mal in ein paar Märkten wie Media Markt oder Saturn, oder wenn du einen richtigen HiFi und Musikladen in deiner Nähe hast, dort probehören.

In diesem Preissegment kommt man da einfach nicht drumherum, vorallem wegen Tragekomfort.

Schau vorallem auf Marken wie AKG, Beyerdynamic und Sennheiser, die bieten meist guten Sound für ihren Preis, sind aber natürlich nicht die einzigen, die gute Ingenieursarbeit leisten können.

Beats oder ähnliches sind überteuert, genauso wie Bose (hier find ichs nicht ganz so schlimm wie in anderen Fällen).

Aus eigener Erfahrung empfehle ich jetzt mal die ATH-M50 von Audio-Technica. Trage ich inzwischen seit fast 1.5 Jahren nahezu jeden Tag mit mir in der Tasche, auf dem Kopf oder im Rucksack rum. Klingen schick, sind bequem da Ohrumschlossen und geschlossen, wobei du selber aber noch recht gut mitbekommst was um dich rum passiert. Dein Nachbar im Flugzeug wird aber bei egal welchem Pegel absolut nicht hören das du Schlage hörst :evillol:

für unterwegs:
Audio Technica M50 (perfekt für unterwegs, Kickbass im Vordergrund, Höhen mittelmäßige Auflösung mit starker Detailwidergabe)
oder Shure 840 (warmer Hörer, vielleicht etwas zu groß für unterwegs, gute Isolation nach außen, Mitten warm & kuschelig)
oder AKG K518 (etwas billiger, aber sehr basslastig)

für Zuhause:
Beyerdynamic DT990 Pro (aber die 250 Ohm Version, hat sogenannte Badewannen Abstimmung die gefällt nicht jedem)

Übrigens mit den Beyerdynamic kannst du unterwegs nicht sehr laut Musik hören, da sie einen sehr schlechten Wirkungsgrad haben (auch die 32 Ohm Version). Deswegen sind die für unterwegs eher ungeeignet. Außerdem sollte man bei den Beyerdynamic Modellen immer die 200 Ohm Version nehmen, da diese einfach besser klingen und die haben außerdem auch den selben Wirkungsgrad.

Also für unterwegs würde ich dir den Audio Technica M50 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du Geld hast kauf dir was von Shure.

Gruß X23

falls du des englischen mächtig bist kann ich dir folgende seite empfehlen:

http://www.skratchworx.com/reviews/headphones_2010.php

dort sind die gängigsten dj-kopfhörer getestet worden.

ich habe übrigens seit über 7 jahren die technics rp-dj1210 im einsatz. die sind nicht übel, allerdings sind sie von der verarbeitung nicht ganz so gut. ich werd mir demnächst entweder den sennheiser hd25-1 II oder den aiaiai tma-1 gönnen ;)

also die AKG K518 sind ja preislich schonmal recht ansprechend & die Bässe könnte man mit entsprechenden Equalizer (zumindest unterwegs) rausnehmen...

ist der qualiative Unterschied in Verarbeitung und Klag wirklich so gravierend dass ich 100€ weniger zahl?

Grüße & Danke schonmal für die vielen Vorschläge!

Wenn es um Robustheit geht, würde ich von AKG ehrlichgesagt Abstand nehmen.
Wenn die Gefahr des Verlierens etc. besteht, frage ich mich, ob es wirklich ein Marken-Kopfhörer sein muss.

Superlux hat sich soundtechnisch bereits oft im Forum bewährt und robuster als so mancher Marken-KH sind sie obendrein.

http://www.superlux.com.tw/productKind.do?pdkid=3a182f85-9464-41bf-b4c7-d618102f84ac&level=2&lv0=1

Da dürfte doch was bei sein. Für den Mobile-Betrieb eben auf niedrige Impedanz achten.
Und nicht vom Preis täuschen lassen. ;)

Wenn jemand gute KH für zuhause sucht, springen alle mit ihren Superlux-Empfehlungen aus den Ecken. Und hier, wo was Gutes, günstiges wirklich Sinn macht, kommen alle mit teuren Markenhörern. :freak:

Würde auf jeden Fall die Superlux den AKGs vorziehen: https://www.computerbase.de/forum/threads/kopfhoerer-fuer-50eur.1014539/page-2#post-11471530
(Beim AKG-K518 kam noch der in meinen Augen übertrieben starke Anpressdruck hinzu, nach spätestens ner halbe Std haste Kopfschmerzen)

Wobei ich mir für unterwegs mal die HD-660 anschauen würde, da diese geschlossen sind, am WE soll zu denen auch noch ein Review kommen: https://www.computerbase.de/forum/t...-thomann-versand.1012223/page-3#post-11479622 (Da es aus dem Post nicht hervorgeht, er hat sich die HD-660 gekauft:))

b00nz schrieb:
[...]
Und hier, wo was Gutes, günstiges wirklich Sinn macht, kommen alle mit teuren Markenhörern. :freak:

Das ist Deine persönliche Meinung, die Dir unbenommen bleibt wie mir die meine.
Der Sennheiser HD 25-1 II ist in Sachen Haltbarkeit, DJ Einsatz und im mobilen Betrieb seit Jahren eine Institution. Ins Budget vom TE hat er auch reingepasst und der TE hat sich ja sogar schon mit dem Modell beschäftigt.

Ist also vollkommen überflüssig, dass Du hier mit so nem Spruch um die Ecke kommst.

Überlüssig finde ich das wirklich nicht.
In Threads wo für 100-200 was für zuhause gesucht wird, versuchen die Leute 20€ Superlux an den Mann zu bringen. Ist ja auch ok, solang auch gescheite Empfehlungen kommen.

Hier, wo zumindest ich unterschwellig rauslese "Wenns auch günstig gut geht, ist das sogar besser" kommt hingegen nicht eine Buget-Empfehlung.

Der HD-25 und die Shure ok....meinetwegen auch die Technics, aber DT770 oder K701 etc? - Also sry aber...

b00nz schrieb:
Überlüssig finde ich das wirklich nicht.
[...]

So wie Du es da formuliert hast war es natürlich überflüssig. Es gibt nunmal Markenkopfhörer, wie Du sie schön nennst, die wie die Faust aufs Auge gepasst haben.
Die Legitimation für so eine allgemeine Aussage von den unpassenderen Empfehlungen abzuleiten ist da schlichtweg zu einfach und absolut indifferenziert gedacht.
Mit dem Differenzieren hast Du immerhin beim letzten Beitrag schonmal angefangen...

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist nur, das die meisten Frager gar nicht benennen können, was sie mit "besser" meinen, weil alles auf den Preis reduziert werden muss. Was man zum Abmischen von Musik braucht oder wie man privat gerne hört kann mitunter völlig verschieden sein.

Hier mal ein Link. Eine Art Übersicht, bei der auch allgemeine Informationen mit drin sind:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-182.html#21

Gruß

@Blond
Ja da hast Du nicht Unrecht. Kam wohl zu veralgemeinernd rüber.
Sowas passiert wenn man auf dem Sprung einen Beitrag verfasst. :evillol:
Normalerweise bemühe ich mich auch, da diplomatisch zu bleiben. Hoffentlich in anderen Beiträgen zu erkennen...

Wenn einem die 100€ für so einen Shure o.ä bei Verlust nicht weh tun, sind die einem Superlux natürlich vorzuziehen. Lag auch nie in meiner Absicht das anders darzustellen.

also der Preis der Superlux HD330 flasht mich ja schon ziemlich... und laut folgendem Review (https://www.computerbase.de/forum/threads/superlux-hd-330-realtek-xonardg-ipod-samsung.1018183/) sollen die Teile soundtechnisch auch echt gut sein?
Und da die HD660 ja etwas leichter sind und etwas teurer werden sie qualitativ wohl kaum minderwertiger sein.

Ich denke, ich werde mich von 150€ auf 40€ runter wagen und die Teile einfach mal bestellen, bei dem Preis gibts nich viel falsch zu machen..

Danke mal soweit für eure Meinungen und Empfehlungen!

Also der HD330 hat ja 150 Ohm.
Ob das so empfehlenswert für den mobilen Einsatz ist?
Zudem ist er nicht geschlossen. Das könnte mitreisende stören, bzw. Umgebungsgeräusche dich.
Dachte ehr an HD662 / 669.

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=superlux&pg=2&oa=ala
Schau einfach mal hier.
Die gibt es ja auch in verschiedenen Abstimmungen.
B=Balanced
F=Flat
Und ohne Buchstabe gibts am meisten Wumms.

Zuletzt bearbeitet:
Würde noch bis zum WE und dem Review zum geschlossen HD-660 warten:).

Mein Bruder hat sich ja auch für den HD-330 entschieden. Ich hab das Teil sowohl am Laptop, Handy und Ipod touch getestet und es war nirgends zu leise, trotz der 150 Ohm.

Wenn du mit HD-330 Musik hörst, hörst du die Umgebung kaum noch, hingehen hört dich die Umgebung;) (allerdings auch nicht so extrem, wie bsp bei einem offenen Koss Porta Pro;))

Zurück
Oben