Kopfhörer/Headset bis 100€

paul1508

Captain
Ich suche Kopfhörer/Headset bis ~100 euro...
Es soll ohrumschließend sein... nicht auf den Ohren liegen...
Ansonsten soll es eben gut sein ;-)
Angeschlossen wird es an onboard-sound später an einer x-fi titanium o.Ä... für EAX5.0
Es muss kein Headset sein und ich tendieren zu den Teufel Kopfhörern...
Die kosten mich samt Versand 89€... ich finde keinen echten Konkurenten.. aber vl. habt ihr eine Idee mein Geld besser auszugeben?
mfg

Wenn der Kopfhörer für dich konkurrenzlos ist weil Teufel draufsteht muss ich dich leider enttäuschen - Teufel macht keine Kopfhörer.

Ist ein Yoga.com.tw Kopfhörer mit neuem Label.

Wurde auch den AKG K530 nehmen.

Ich würde mir auch das Medusa NX 5.1 kaufen, allerdings will ich das Headset bzw. den Kopfhörer auch an einem Laptop betreiben... und ich bin nicht sehr überzeugt von externen Laptop-Soundkarten.. willst du mich von etwas besseren belehren? ^^
Ergänzung ()

Grammophon schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a218543.html

Bei Areadvd vor ein paar Jahren als bester KH bis 100€ ausgezeichnet. Habe ihn selber und kann ihn besten Gewissens empfehlen.

Und das nächste bessere kostet 110 euro? Ist der KH geschlossen? mfg

Man findet fast nichts für den Preis, was dem AKG das Wasser reichen kann.
Der Kopfhörer ist halboffen.

halboffen bedeutet auf den ohren liegend? also nicht von stör geräuschen abgeriegelt?

Halboffen ist die Bauweise. Gibt offen, halboffen und geschlossen, das ist aber intern und sieht man nicht. Geschlossen dichtet eben sehr ab, offen lässt alles durch (jeweils beide Richtungen).

Der AKG K530 umschließt übrigens das Ohr.

mir gehts nur drum dass ich von außen nichts höre... ist halboffen von außen nach innen abgedichtet oder umgekehrt?

Der AKG ist nicht geschlossen und isoliert deine Ohren daher auch nicht völlig von der Außenwelt ;) Wenn du Musik hörst, wirst du von außen allerdings dennoch nicht viel hören können. Brauchst du den KH aber z.B. auf der Bühne als Monitor oder als DJ, würd ich vom AKG abraten.

okay... jetzt muss ich noch meinen hausschop dazu bringen dass er die kopfhörer führt und gut is ^^

medusa und akg zu vergleichen ist als ob du hyundai mit audi vergleichst! usb headsets sind in den meisten fällen einfach nur mist, ordentlich soundkarte und per klinkenausgang an ordentliche kopfhörer ist immer vorzuziehen.

teste einfach mal in örtlichen shop akg und sennheiser, das soundempfinden ist nunmal subjektiv.

Ist der Kopfhörer identisch mit dem AKG 530? (leistungstechnisch)

Geschlossen, aber nicht gerade besser als der AKG: Sennheiser HD215, wobei ich keinen von den aktuellen Sennheiser gegen meinen alten HD525 tauschen würde. Den AKG K540 kriegt man auch recht günstig.

Und ja, der LTD ist eine 530er Variante. Guck doch mal auf der HP.

Leistungstechnisch sind beide Kopfhörer gleich, aber die normale Variante hat andere Ohrpolster, die ihn besser klingen lassen.

ich bin schwach geworden und hab mir den beyerdynamic mmx 300 bestellt ;-)
danke für die hilfe aber ich hasse es kompromisse zu machen ^^

Mit Hörern von Beyerdynamic machst du sicher auch nichts falsch. ;) Allerdings hätte ich dir auch die AKGs empfohlen. Die 530er sind einfach spitze. :)

Zurück
Oben