Kopfhörer/headset für PC und Laptop

M1ch1

Lieutenant
Hi
da sich gerade mein HS verabschiedet hat Gamecom 377.

Nun habe ich mich etwas informiert und dabei festgestellt dass vorwiegend Kopfhörer mit mic und soundkarte empfholen werden.

Nun liegt mein budget lediglich bei 100-150€ (mehr will ich eig nicht ausgeben) und ich habe dass problem, dass ich in meinem laptop nur die onboard soundkarte habe. (im pc ist eine X-FI titanium.)

auch wäre ich froh wenn sich die leistung nicht allzusehr von meinen derzietigne restlichen komponenten (Ulitimate ears 700) absetzt, dass ich nicht den spaß an diesen verliere.

MfG m1ch1

PS: häufig werden ja die superlux empfohlen. sind dies wirklich so die "heilsbringer" bis 100€ als die sie oft gelobt werden?

Naja, Creative aurvana Live! sind für 50€ etwas besser als die Superlux.

Allerdings kosten die Superlux lediglich 20€, und die kann man eig jederzeit völlig blind kaufen, auch wenn man nicht wirklich nen KH braucht. Bei dem Preis sind das perfekte ersatz-kopfhörer, oder ein spitzen Geheimtipp wenn man eben nur 20€ ausgeben will.
Bis 100€ gibts natürlich bessere Kopfhörer, aber die Superlux sind etwa so gut, wie 100€ Gaming-Headsets

Willst du eher viel bass, oder soll es eher neutral und ausgewogen sein?

Oder einmal richtig investieren, 150-250€ ausgeben und für immer Ruhe haben. ;)

Da ich Hauptsächlich Spielen werde und ab und an einen film schaun will, würde ich eher zu einer bassbetonten variante tendieren.

@audioliebhaber: das problem ist halt dass ich nur ungern weitere USB-Geräte auf meinem schriebtisch haben möchte, da die den arbeitsraum weiter einschränken. (eine studentenbude bietet nicht gerade die größten Platzgegebenheiten) und am laptop wird sich das ganze nicht ganz so gut anhören nehme ich an.

Der FiiO w10 ist kleiner als eine Zigarettenschachtel. ;)

Hi
hab heute noch mal etwas mit suchen verbracht, und bin dabei auf dass AKG GSH1 gestoßen. wie ordnet sich dies ein? kann es mit dem creative mithalten, dann akg ist ein hersteller der recht häufig in zusammenhäng mit guten kopfhörern gennant wird.

Für ein HEaset ok, aber der Basishörer dürfte ca. auf ~30€ Niveau liegen.

Zurück
Oben