Ich habe einen neuen PC gebaut mit dem Asus TUF GAMING B850 PLUS WIFI Mainboard. Darauf läuft Windows 11 Pro. Ich habe den Treiber von der Asus Webseite für die Realtek Komponente installiert (Realtek_Audio_Driver_V6.0.9700.1_WIN10_WIN11_64-bit).
Vorne am PC habe ich meinen Kopfhörer angeschlossen und hinten meine Lautsprecher. Der Kopfhörer ist zu leise und wird in den Einstellungen als Lautsprecher bezeichnet. Aus meinen Lautsprechern kommt kein Mucks. Alle Regler sind auf 100%.
Normalerweise kann man doch zwischen Kopfhörer und Lautsprecher umschalten. Bei meinem neuen PC nicht. Ich finde auch keine Software von Realtek, wo ich etwas einstellen könnte.
Wo liegt der Fehler?
Das Einzige was gut funktioniert ist mein Bluetooth Kopfhörer.
Vorne am PC habe ich meinen Kopfhörer angeschlossen und hinten meine Lautsprecher. Der Kopfhörer ist zu leise und wird in den Einstellungen als Lautsprecher bezeichnet. Aus meinen Lautsprechern kommt kein Mucks. Alle Regler sind auf 100%.
Normalerweise kann man doch zwischen Kopfhörer und Lautsprecher umschalten. Bei meinem neuen PC nicht. Ich finde auch keine Software von Realtek, wo ich etwas einstellen könnte.
Wo liegt der Fehler?
Das Einzige was gut funktioniert ist mein Bluetooth Kopfhörer.