Kopfhörer + Mic - Beratung (max. 50-70€) Gaming + Musik

BennyEclipse

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir neulich einen PC zusammengestellt und Freunde von mir meinten ich solle mal mit ihnen zusammen online zocken. Da ich kein Headset habe, hatte ich überlegt mir ein Logitech G35 zuzulegen. Jedoch habe ich gelesen, dass es wohl besser sei Kopfhörer und Mikro einzeln zu kaufen. Außerdem ist dieser ja per USB angeschlossen, was meiner Soundkarte garnicht gefallen dürfte.

Ich will zu Beginn möglichst wenig ausgeben. Aufrüsten kann man ja später immernoch falls ich am Ball bleibe. Ich hab mir ein Budget von möglichst 50, maximal 70€ vorgestellt. (Ja ich weiß, das G35 hätte mehr gekostet, aber das ist es mir eigentlich nicht wert)

Da ich gern Musik höre und die Kopfhörer dann auch unterwegs vielleicht mal nutzen möchte fallen offene KH aus der Suche raus. Ich möchte ungern andere Leute im Zug oder dergleichen belästigen. Am Besten wären dabei dann doch geschlossene oder meint ihr halboffene sind auch noch in Ordnung? (Ich höre oftmals recht laut, auch um Nebengeräusche zu unterdrücken). Ich mag Bass im Kopfhörer, zu basslastig müssen sie aber auch nicht sein.

Als SK nutze ich eine Xonar DG. Diese hab ich eigentlich nur gekauft um meine Soundanlage über den optischen Ausgang anzusteuern.

Was ich bisher rausgesucht habe wäre ein Superlux HD-661 und ein Zalman ZM-MIC1. Wären zusammen nicht einmal 40€.

Könnt ihr etwas dazu berichten oder mir noch bessere Geräte vorschlagen?

Mit freundlichen Grüßen,
Benny

Deine Fragen werden alle von FAQs und der SuFu beantwortet. Den fu*king angepinnten Thread gesehen?!?!?!?!

In der Preisklasse bis 70,-€ kannst du getrost noch ein Headset kaufen. Die Empfehlung, lieber einen ordentlichen Kopfhörer und separat davon ein Mikrofon zu kaufen, erstreckt sich auf deutlich höhere Preisklassen - etwa 300,-€. ;)

Für unterwegs eigenen sich meiner Meinung nach am besten In-Ear-Kopfhörer, insbesondere wenn du gerne laut hörst. Die bieten schlichtweg den besten Kompromiss aus gutem Klang und Außenisolation - natürlich auch wieder Modellabhängig. Die UE TripleFi 10 oder UE 900 wirst du jedenfalls auch nicht für 70,-€ bekommen.

So oder so, würde ich für die beiden Anwendungsbereiche Headset/Zocken und Inears/Mobil getrennt kaufen.

Kann Shagrath ueberhaupt nicht zustimmen.
Superlux HD+zalman mikro(~30€) schlaegt mein altes creativ headset um Welten.
Du erfaehrst eigentlich alles im angepinnten thread.

Ich habe ja auch nicht allgemein geschrieben, dass alle oder kein Headset zu etwas taugen.
Mag gut sein, dass deine Kombi deutlich besser ist als irgendein Creative-Headset. So weit, so einfach. ;)

Meine Aussage ist hauptsächlich, dass man bis 70,-€ durchaus auch vergleichsweise gute Headsets bekommen kann, die einer Kombination nicht zwangsläufig nachstehen. Und genau dieser Sachverhalt ändert sich mit steigenden Ansprüchen eben schnell.

Ich war auch jahrelang erst mit einem Headset, später einem Philips SHP8900 plus Ansteckmikrofon zufrieden. Das reicht mir aber jetzt nicht mehr und so komme ich um eine Kombination garnicht mehr herum; das Problem muss man sich unter 70,-€ aber eben noch nicht antun. ;)

Ohh entschuldigt bitte! Sonst bin ich in anderen Foren derjenige der andere darum bittet die SuFu zu benutzen und jetzt hab ich es selbst gemacht... :rolleyes:

Trotzdem danke für die Antworten! Dann werde ich wohl die 681 Evo und das Mic bestellen. Für das Geld kann man die Kombi mal ausprobieren. Und ehrlich gesagt gefallen mir für unterwegs In-Ears auch besser, wäre aber ne nette 2 in 1 Lösung gewesen.

Gruß Benny

Zurück
Oben