Kopfhörer, Mischpult, Mikrofon Kombination

Alles klar hab mich jetzt für das Setup entschieden:
UMC22
DT880 Black Edition (Falls er mir beim testen gefällt)
AT2035 (mit Millenium MA-2050 als Mikrofonarm)

Alles gut damit? :)
 
Den DT 880 Black Edition kann ich nach eigener Erfahrung nur bedingt weiterempfehlen. Leider hat Beyer die Black Edition anders abgestimmt, weshalb nun deutlich mehr Oberbass / untere Mitten da sind. Messungen zufolge sogar mehr als beim DT 990. Dadurch klingt der KH meines Erachtens leider etwas aufgebläht und schwammig. Je nach den eigenen Ansprüchen kann dieses Sounding gut oder schlecht sein. Ich würde ihn aber keines Falls als linear oder ausgewogen bezeichnen, wie es den DT 880 Edition bzw. Pro häufig attestiert wird.

UMC22 + AT2035 ist okay. Mit dem Millenium habe ich selbst keine Erfahrung. Scheint den Reviews nach zu urteilen aber in Ordnung zu sein.
 
Alles klar, ich werde alle DT880 mal versuchen durch zu testen. Dann bedanke ich mich schonmal bei allen die mir hier geholfen haben. Vor allem bei dir @Der Kabelbinder du hast mir wirklich ausführlich weitergeholfen.

LG :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Alle DT 880? Da kennst du Beyers Produktpolitik aber schlecht, es gibt acht verschiedene Modelle oder so.
Ich meinte einen Test in einem Musikhaus oder so, also nicht nur aber auch die Beyer. Vielleicht gefällt dir ganz was anderes ja besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Bei den unklaren Deklarationen von Beyer ist der Kopfhörerkauf leider fast schon eine Lotterie. Da sollte man immer probieren und sich nicht zu sehr auf einzelne Reviews im Netz fokussieren.

Ich weiß nicht, wie das unter Corona aktuell mit Probehören gehandhabt wird. Würde jedoch dazu raten, mal in ein größeres Musikhaus oder einen gut bestückten HiFi-Laden zu fahren. Der Vergleich lohnt sich! Denn ein Kopfhörer muss ja nicht nur gut klingen, sondern auch gut sitzen. ;)
 
Zurück
Oben