Kopfhörer mit dynamischer Kontrolle für Lautstärke

jhoech

Banned
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
476
Hi,

ich denke die Überschrift sagt schon worum es mir im wesentlichen geht. Was ich bisher so im Netz gefunden habe ist in meinen Augen jedoch Profi-Equipment. Gibt es das auch als "Low-Cost"? Kann man so ein Element zur Kontrolle der Lautstärke im Kopfhörer sich aus einer Spule und einem ausrangiertem Kopförer relativ einfach selber basteln? Es müssten ja nur Spannungspitzen rausgefiltert werden.

Hintergrund ist, dass ich beim Surfen die Erfahrung gemacht habe, wenn ich Kopfhörer benutze, könnte es schon mal sein, dass beim Seitenwechsel es einem die Ohren weg knallt, da die Flashplayer und Hobby-Cineasten im allgemeinen auf eine angemessene Regelung der Lautstärke nichts geben. Die absolute Klangqualität ist mir in dem beschriebenen Fall erst einmal nicht so wichtig.

Gruß
 
Top