Kopfhörer mit guten Sound u. Preis/Leistung

igorist88

Cadet 2nd Year
Guten Abend zusammen,

ich suche für mich vernünftige Kopfhörer, mit denen ich Musik hören kann.
Zudem sollen die auch bei Filmen einen vernünftigen Ton machen.

Preislich würde ich ca. 150€ ausgeben wollen.

Angeschaut habe ich mir die Streets by 50 Cent, Soul by Ludacris, beatz by dr. Dre sowie die reloop Rhp-20.
Mir ist bewusst, dass ich bei diesen genannten auch für den Namen zahle. Daher bitte ich um hilfreiche Kommentare.

Die Auswahl fällt mir extrem schwer, da ich in diesem Gebiet ein absoluter Laie bin.

Danke!

Gruß

Von deinen bereits angeschauten KH wird Dir hier niemand einen empfehlen. Standard-Empfehlung: Beyerdynamic DT-770/990 Pro. Geschlossen/Offen. Beide sind höhen- und bassbetont.

Deine Aufzählung liest sich wie ein Gruselkabinett für Modelemminge und der Marketingabzocke. Sollen die Hörer für unterwegs oder daheim sein?

schau dich mal bei Beyerdynamik und AKG um.
(klar gibt massig Hersteller, aber irgendwo muss man anfangen ;))

Zuletzt bearbeitet:
Für 150€ ist der DT-770/990 aber die Standard-Empfehlung. ;) Der DT-880 ist natürlich noch besser. Eben neutral.

Tut mir Leid, dass ich euch mit meinen Vorschlägen so geschockt habe ^^
Wie gesagt, als Laie findet man überwiegend solche in Prospekten etc.

Die KH sind überwiegend für zu Hause gedacht.

Vielen Dank für die Ratschläge.
Ich werde mir sowohl den AKG als auch den Beyerdynamic anschauen.

Sollte jemand noch weitere interessante KH kennen, die er vllt. aus Erfahrung empfehlen kann, sehr gerne.

Evtl. für mich zum Verständnis. Wenn ich jetzt selbst nach KH schaue, auf welche Kriterien muss ich achten?

Danke!

Audioliebhaber schrieb:
Ich würde aber auf Beyerdynamic setzen, da diese Hörer durch den beispiellosen Service und die hervorragende Qualität Jahrzehnte halten.
Das tun AKG Kopfhörer auch.

Aber Akg verlangt teilweise horrende Preise für Ersatzteile.

@Audioliebhaber
und warum hast DU dann einen AKG-Kopfhörer? :evillol:

Mein AKG 141 hat 20 Jahre gehalten, dann fing er an auseinanderzufallen.

Audioliebhaber schrieb:

Bei Berücksichtigung der Überschrift "Kopfhörer mit guten Sound u. Preis/Leistung" wäre genau dies ein Fehler.
Denn genau das ist der Teufel Aureol Real für 99€. Preis/Leistung Top und das bescheinigen ihm sehr viele die ihn gehört haben. Siehe HiFi-Forum.de. Dort wird er mit 200+€ Kopfhörern verglichen.

Audioliebhaber schrieb:

Diese Liste ist seit einem Jahr nicht mehr aktualisiert worden wodurch viele aktuelle Modelle fehlen.

Tuetensuppe schrieb:
@Audioliebhaber
und warum hast DU dann einen AKG-Kopfhörer? :evillol:

Mein AKG 141 hat 20 Jahre gehalten, dann fing er an auseinanderzufallen.

Weil mir die Abstimmung besser als die Beyer Hörer zusagt.

Audioliebhaber schrieb:
Deine Aufzählung liest sich wie ein Gruselkabinett für Modelemminge und der Marketingabzocke. Sollen die Hörer für unterwegs oder daheim sein?

mich hat das Startposting auch glatt weggehauen. Bringt jetzt jeder ex-MTV-Star ne eigene Kopfhörerlinie raus? Welcher Hersteller produziert für die? Worin unterscheiden die sich?
Ich warte jetzt nur noch auf Modelle von Heino und DJ Ötzi...

Ich stell mir grad die Heino Kopfhörer vor - schwarzbraun im Haselnuss Design :evillol:

Ich würde auch mal die Superlux HD681B dazu bestellen nur um zu vergleichen. Die kosten nur 20€ spielen aber einer hohen Liga!
Ich habe sie selbst an meinem Stereoverstärker und an einer X-Fi Titanium mit den AKG K240 MK2 verglichen und die AKG gefielen MIR im Gegensatz zu den Superlux irgendwie gar nicht.

Nur mal so als kleiner Vorschlag also.

Ich würde den Koss Porta Pro ins Rennen werfen. Mehr "Bang for the Buck" gibt es meines Wissens nirgendwo, der spielt jeden Beats an die Wand.

Günstig, leicht, stabil, guter Sound, faltbar, offen, 10 Jahre Garantie vom Hersteller.

Koss Porta Pro

und hässlicher geht auch nicht. da muss man sich ja schämen mit som teil rumzulaufen. Würd ich zumindest :D

Zurück
Oben