Kopfhörer - Stromverbrauch für Musikhören über Bluetooth

KaiW

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst Kopfhörer zulegen und im besten Fall ein kabelloses Modell. Nun aber zu meiner Frage, hat jemand Erfahrung wie sehr sich kabellose Kopfhörer auf den Stromverbrauch auswirken? :confused_alt:

Ich hatte die Monster iSport Freedom im Kopf, da diese kabellos sind, aber die kosten halt auch ne Stange Geld.
Jetzt hatte ich vor kurzem folgenden Deal gesehen:
http://www.markenbilliger.de/marken...fhorer-mit-controltalk-universal-schwarz.html

Was denkt ihr, welche Variante die bessere ist?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

hi ich höre musik immer über blue tooth
das reicht für einen tag mindestens wenn nicht länger

Was sind da so die Erfahrungswerte? Benutzt du das Handy dann oft auch für andere Dinge?
Welchen Prozentzahl hat der Akku dann abends noch?

Also bei mir hat es eigentlich immer mehr als einen Tag gereicht. Hab die Bluetooth-Kopfhörer aber neben Musik hören auch zum Telefonieren genutzt, und trotzdem hat das eigentlich immer ganz gut funktioniert und auch lange genug gehalten. Würde mir also keine zu Großen Gedanken um deren Stromverbrauch machen, wenn du nicht die Helligkeit deines Handys voll aufgedreht hast, und sämtliche Apps geöffnet hast, sollte das überhaupt kein Problem darstellen.

naja, über iphone sucht bluetooth permanent nach geräten, der stromverbrauch wird dadurch erhöht, was bei den ohnehin schon schlechten akkus bestimmt nicht lange zufrieden macht. ich würde lieber mit kabel nehmen

oder schalte mal bt an und stoppe die zeit. wie lange ein % akkuleistung mit bt und ohne bt hält

iOS7 macht's ja möglich, Bluetooth schnell an- bzw. ausschalten :)