Kopfhörer + Webcam Mikrofon für TS (gut oder schlecht?)

D.S.i.u.S.

Lt. Commander
Hallo,

da ich auch auf ordentliche Kopfhörer umtsteigen möchte,
bräuchte ich noch eine Empfehlung für ein gutes Mikro
zum Zocken, d.h. für Teamspeak.

Nun kam mir die Idee das Mikro einer Webcam
zu benutzen.

Mich würde interessieren ob jemand das Micro einer Webcam benutzt und wie da die Qualität ist.

Als Webcam würde ich Logitech C310 kaufen aber nur wenn Mikro gut ist und kein Nachhalleffekt auftritt.

Hört es sich wirklich so wie "da is einer in der Ecke des Raumes" statt "da steht einer direkt vor mir" an?

Wenn Qualität von Webcam Mikro schlecht ist und die PC Geräusche nicht rausgefiltert werden würde ich das Mikro von Logitech G35(in der mitte gebrochen) an meine neue Kopfhörer montieren. Aber man hat dann mehr Kabel aufm Tisch und deswegen wäre Webcam mit Mikro ideal dafür.

Es ist genau 60-70cm Abstand zum Monitor. Und PC steht auch aufm Tisch (50cm von Bildschirm mitte entfernt)

edit: Tischmikrofon kommt nicht in frage

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht empfehlen! Das Mic sollte möglich nahe am Mund platziert sein sonst können diese typischen Hall-Effekte wie man sie von Notebooks kennt auftreten. Am Besten ist die Lösung von Headsets, aber auch ansteck-Mikrofone gehen gut!

-Steelseries Siberia Mic
-Zalman Mic

Bei den gängigen Tischmikrophonen ist es völlig unproblematisch, diese bzw. deren Hälse soweit an den eigenen Mund zu schieben bzw. zu biegen, dass sie noch besser positioniert sind, als das doch immer etwas seitlich versetzte Mikro eines Hedsets !

Und nach Gebraucht lässt sich das Mikro dann auch leicht wieder an einer Stelle des Schreibtisches rücken, wo es nicht störend ist.

Manchen Tischmikrophonen liegt sogar eine Halterung bei, mit der man sie am Bildschim befestigen und bei Gebrachc herunter bis nahe zum Mund klappen kann; wenn so ein Device nicht dabei ist, läßt sich das Mikro mit ein wenig Geschick aber auch selbst auf diese Art und Weise am Bildschirm befestigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben