Kopfhörerkauf Gaming

Wobei Störungen beim Mikrophon mir persönlich egal sind, ich höre es ja nicht ;)

Ich muss aber sagen, habe mir gerade auf Youtube ein Videoreview zu dem Samson Mic angesehen...Ist ja unglaublich wie weit der vom Mic weg ist und der Ton trotzdem so klar ist als würde man persönlich zuhören...

Hört man die Tastatur dann auch wenn das Mic zwischen Tastatur und Monitor steht? Das wird sich nicht vermeiden lassen denke ich?

Kommt auf deine Unterlage, die Tastatur und dein Tippverhalten an. Trick 7: Einen Ständer aus Holz bauen (Moosgummi unten dran und das Mic am Ständer befestigen). Dafür hat es ja die Lasche. Dadurch ist es so ziemlich entkoppelt.
Bildschirme sind übrigens auch gut entkoppelt, daran kann man das Mic ebenfalls befestigen.
Und die 100% Methode ist, sich ne Spinne aus Haargummi zu bauen. Oder für die Faulen: einfach eine kaufen :D
Ein ebenfalls sehr gutes Mikrofon mit eigenem Ständer ist das "Samson Meteor Mic USB".
Da reicht, wenn du es auf den Topfunterleger oder ein dickes Mousepad stellst, um es weitgehend zu entkoppeln.
Dumpfes klopfen empfinde ich persönlich angenehmer als ständiges Rauschen (Modmic, Zalman...) :D

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar,

Dann wird es doch das 250 Ohm und das Samson Micro, ich werde das mal testen. Zur Not kann ich nachträglich immer noch das Modmic kaufen.

Dann herzlichen dank an alle Helfer, ich bin gespannt ob der Unterschied zwischen meinem Logitech G430 und dem Setup wirklich spürbar ist :D

Warum kauft man sich dann überhaupt so ein Mikrofon, dann könntest du auch das Mic eines 5€-Headsets nutzen, du hörst es ja nicht.;)

Er wird vermutlich einen akustisch guten Raum haben. Der Raum spielt eine sehr große Rolle für den Klang eines Mics.

Nein, das wird sich nicht vermeiden lassen, außer du hörst deine Tastatur selbst nicht. Das Mikrofon ist ja dafür da, um aus dieser Richtung Signale aufzuzeichnen. Wenn du Chance auf eine Postproduction hast, könntest du das natürlich rausschneiden oder filtern (mit einem Equalizer). Das Filtern wird allerdings deine Stimme färben.

DanyR schrieb:
Hört man die Tastatur dann auch wenn das Mic zwischen Tastatur und Monitor steht? Das wird sich nicht vermeiden lassen denke ich?

Zum Thema Mic, bei mir hat man es eindeutig gehört. Ich habe auch eine Mecha. Ich würde dir wirklich empfehlen das was du bestellt hast einmal auszuprobieren. Du wirst begeistert sein und machst dir keine sorgen mehr. Mein 600 Ohm DT880 wird locker vom Fiio befeuert. Zum anfang ist das Klangbild in CS gewöhnungsbedürftig, aber ich bin schnell rein gekommen. Gefühlt höre ich steps mittlerweile wirklich früher! Also ausprobieren und falls es ist zurück schicken. Ich bin glücklich ;)

EDIT:
Zum Thema 600Ohm, 250Ohm du wirst merken das du nicht einmal zur hälfte aufdrehen kannst ;). Ich empfehl den 600Ohm ja nich aus Spass^^

Zuletzt bearbeitet:
also hast du das 600 Ohm mit dem FIO. Die Frage ist ob mir das wirklich was bringt 600 Ohm vs 250 Ohm...

Also du tendierst dann doch eher zum Modmic? Wie hast du das Problem mit dem hören der Tastatur behoben?

Ich habe mir das modmic geholt ;). Ich denke wirklich das du das, was du jetzt bestellt hast ruhig ausprobieren kannst. Der unterschied zwischen 250Ohm und 600Ohmn sollte nicht sooo groß sein. Ich habe das modmic, aber das ist vllt bei mir eine einzigartige sache, vllt ist bei dir das Samson besser^^ BTW: Dein MM rank? ;)

Kannst du mir vielleicht sagen warum das Samson für dich besser ist? Wie war die Reaktion deine Mitspieler auf das Modmic?

Supreme - Global, je nachdem gegen wieviele Cheater ich spiele :D

Das samson hat die VIEL bessere sound Quali. Man hat aber egal was ich gemacht habe immer meine Tastatur gehört.... Ich musste(!) das ModMic nehmen, qualitativ schlechter, aber es ist ausreichend für TS. Kannst mich adden wennst Lust hast;) http://steamcommunity.com/id/SP1D3RM4N Bin auch GE ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben