unschlüssig bei neuen gaming kopfhörer

Invoker

Lieutenant
hi
ich benötige etwas beratung, hatte jetzt das astro a50 und das mikro hat den geist aufgegeben. es ist auch leider schon mit den jahren echt "runtergerockt". insgesamt muss ich sagen bin ich damit nicht zufrieden gewesen. ich suche nun ein neues, aber gefühlt jedes modell was ich mir anschaue wird wohl in vielen bewertungen schlecht bewertet teilweise. vielleicht gibts einen geheimtipp der nicht so populär ist?

wichtig wäre aufjedenfall kabellos und ohrumschließend weil ich das headset lange trage und es guten komfort haben muss.
preislich bis ca. 300

hat da wer iwelche empfehlungen?

Wäre das SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless was für dich?
Habe selber nur den Vorgänger SteelSeries Arctis Pro Wireless, bin aber mehr als zufrieden <3

Das beste ist das man den Akku wechselt und nicht mit Kabel oder sonst irgendwas das aufladen muss :D
Soundtechnisch ist es auch sehr gut! Aber Klang empfindet jeder anders

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Wird schwer.

Bei jedem Headset aktuell auf dem Markt wirst du irgendwo Abstriche machen müssen - sei es Mikrofon, Klang, Tragekomfort, Ausstattung.

Was wäre dir außer Tragekomfort und kabellos denn so noch wichtig?

Audeze Maxwell: Klanglich ein Brett gerade für Nutzung auch außerhalb von Gaming. Dafür recht schlechtes Mikrofon und der Tragekomfort mit den fast 500 Gramm sind eher suboptimal. Sehr lange Laufzeit. Hatte selbst aber oft technische Probleme. Ist aber ein Jahr her.

Nova Pro Wireless: Klanglich mit manuellen EQ recht gut, Mikrofon ist nicht für die Tonne. Auch sonst recht gute Ausstattung. Wäre wohl ein Versuch wert.

Astro A50 Gen5: Klanglich recht gut und mit EQ sehr viel herauszuholen. Mikrofon sucht seinesgleichen. Tragekomfort für große Ohren eher nicht so gegeben, ansonsten bequem. Akkulaufzeit ist eher schlecht, wenn man es etwas laut mag, sonst ausreichend. Nutze es aktuell und bin bisher zufrieden mit den abgeänderten Pads von WC.

Welches mir noch gut in Erinnerung geblieben ist war das Scape von Fractal. Leider fehlte mir da die Puste beim Bass. Sonst auch brauchbar, aber nichts wirklich überragend.

Hatte noch zwei/drei mehr, aber die fallen hinten runter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: St4lK3R84 und Mr.Zweig
Invoker schrieb:
jedes modell was ich mir anschaue wird wohl in vielen bewertungen schlecht bewertet teilweise. vielleicht gibts einen geheimtipp der nicht so populär ist?
Bilde dir deine eigene Meinung und teste für dich.

Jeder nimmt Kopfhörer oder Headsets anders wahr.

Chrissssss schrieb:
Jeder nimmt Kopfhörer oder Headsets anders wahr.

Ja, man kann den Frequenzgang zwar messen, aber dann kommen Equalizer und Co. noch in den Kopfhörer-Eintopf, zuzüglich eigener Hörpräferenzen und das kann dann auch einiges bewirken.

Über 40 verschiedene Kopfhörer habe ich angesammelt in den letzten Jahrzehnten und für mein Gusto ist ein etwas modifizierter Sennheiser HD800 bisher das Beste - und ich inkludiere da auch hochpreisige Elektrostaten und Magnetostaten.

Dennoch muss ich sagen, dass die meisten Kopfhörer relativ bescheiden klingen, egal ob mit Equalizer, wenn man eben etwas kennt, was besser ist.

Aber letztlich ist dennoch vieles nur Gewohnheit und Geschmackssache.

Man kann mit vielem glücklich werden, wenn man nichts kennt, was anders/besser ist.

:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss
QuerSiehsteMehr schrieb:
Wird schwer.

Bei jedem Headset aktuell auf dem Markt wirst du irgendwo Abstriche machen müssen - sei es Mikrofon, Klang, Tragekomfort, Ausstattung.

Was wäre dir außer Tragekomfort und kabellos denn so noch wichtig?

Audeze Maxwell: Klanglich ein Brett gerade für Nutzung auch außerhalb von Gaming. Dafür recht schlechtes Mikrofon und der Tragekomfort mit den fast 500 Gramm sind eher suboptimal. Sehr lange Laufzeit. Hatte selbst aber oft technische Probleme. Ist aber ein Jahr her.

Nova Pro Wireless: Klanglich mit manuellen EQ recht gut, Mikrofon ist nicht für die Tonne. Auch sonst recht gute Ausstattung. Wäre wohl ein Versuch wert.

Astro A50 Gen5: Klanglich recht gut und mit EQ sehr viel herauszuholen. Mikrofon sucht seinesgleichen. Tragekomfort für große Ohren eher nicht so gegeben, ansonsten bequem. Akkulaufzeit ist eher schlecht, wenn man es etwas laut mag, sonst ausreichend. Nutze es aktuell und bin bisher zufrieden mit den abgeänderten Pads von WC.

Welches mir noch gut in Erinnerung geblieben ist war das Scape von Fractal. Leider fehlte mir da die Puste beim Bass. Sonst auch brauchbar, aber nichts wirklich überragend.

Hatte noch zwei/drei mehr, aber die fallen hinten runter.

+1

Sehr gut beschrieben.

Die drei genannten HS sind mit ihren eigenen Macken Top-Headsets mit denen man sehr zufrieden sein kann.
Das Arctis Nova Pro Wireless klingt mit WC FreeZe-Pads richtig gut und erhöht den Tragekomfort enorm. Die Original-Pads sind nicht ganz so geil und werden schnell warm am Ohr.
Vielleicht werfe ich noch die Beyerdynamic MMX-Reihe in den Raum und engere Auswahl.

Zurück
Oben