Kopfhörerverstärker Sabaj D3 führt bei Windows zu Fehlermeldung

Ic3cube3

Lieutenant
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
691
Hallo liebe Community,

ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Kopfhörerverstärker. Es handelt sich dabei um einen Sabaj D3, der über USB mit meinem PC verbunden ist. Man Mainboard ist ein MSI X570 ACE, installiert ist die neuste Version von Windows 10 (keine neueren Updates verfügbar).

Solange der Verstärker eingeschaltet ist, funktioniert alles ohne Probleme. Schalte ich den Verstärker jedoch aus, so erhalte ich im Minutentakt die Fehlermeldung, dass ein USB-Gerät nicht richtig erkannt wurde. Ich habe den Treiber des Verstärkers bereits neu installiert (heruntergeladen von der Website des Herstellers) - das brachte leider keinen Erfolg. Schalte ich den Verstärker wieder ein hören die Fehlermeldungen sofort auf. Das Problem ist beliebig oft reproduzierbar.

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich würde meinen PC gerne ohne diese Fehlermeldungen verwenden können und trotzdem den Verstärker nicht die ganze Zeit eingeschaltet lassen.

Viele Grüße
Ic3cube3

P.S.: Ich weiß leider nicht, ob dieser Post in diesem Unterforum oder im Windows-Forum besser aufgehoben ist. Falsch ich mich vertan habe, bitte ich die Moderation darum, diesen Post in das richtige Forum zu verschieben.
 
habe einen Sabaj am Fernseher. Irgendwie ist der nie komplett aus. deiner hat einen aus-Schalter.

ich würde mal versuchen das über die Steckdose zu lösen. dh steckdosenschalter der den Stromkreis trennt.

der kann das z.b.: REV Ritter 0512085777 Schaltsteckdose 230 V
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich bin ich ein ziemlicher Idiot. Mein Mainboard hat ganz oben auch noch zwei USB-Anschlüsse, die nur über 2.0 verfügen. Sobald ich den Verstärker an einen dieser Anschlüsse anschließe, verschwindet die Fehlermeldung auch bei ausgeschaltetem Verstärker. Es liegt wohl tatsächlich an den Anschlüssen mit USB 3.X.

Dennoch vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend euch allen.
 
Zurück
Oben