Kopfzerbrechenes Problem mit Asus A8v oder so änlich!

Grave-Digger

Banned
Kopfzerbrechenes Problem mit Asus A8V DELUXE oder so änlich!

hi,

ich hab mir vor längerer Zeit folgendes System gekauft:

AMD athlon 64 3500+ ( New Castle ) + Zalman 7000B-CU
ASUS A8V Deluxe Rev.2 ( Bios: 1014.14 BETA )
1024 MB Corsair TWINX3200-XLPT DUAL KIT ( 2-2-2-5-1 )
Radeon 9700 PRO ( NO OC )
2x WDC740GD ( 10000 umdr/min )
400WATT Netzteil von Zalman
DVD Laufwerk von LG ( 16/48x DVD Laufwerk )
DVD Brenner von Plextor ( 16x DVD BRENNER )

--

Hier kommt mein Problem ( :(:(:(:( )

Immer wenn ich längere Zeit zocke oder auch mal nur kurz ne Map lade z.B Battlefield 1942 v. 1.6.1b dann hängt er sich auf, der Bildschirm wird schwarz ( das Lämpchen blingt nur noch wie verückt und ich weis echt nicht was ich tun soll!)

Anderes Beispiel:

Ich bin grad am Programmieren mit Dreamweaver MX 2004 Professional und dann passiert das gleiche wieder!

Ich würde auf meinen Arbeitsspeicher tippen oder auf ein Kaputtes mobo!

Hier mal meine System Config:

Ram Volt: 2.75V
CPU: 1.55V
CPU-KÜhler: 12V

Windows XP Professional inc. SP2 + Alle Updates
|- Getuned und entschlackt bis zum gehtnichtmehr ( daran liegts aber nich)
|- Orginal gekauft...

Wisst ihr vllt woran diese " Lagg outs " liegen könnten? Ich bin langsam am verzweifeln :(((

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch auf dein ram tippen. die 2-2-2-5 T1 sind sehr scharfe einstellungen.
du solltest vielleicht da mal etwas zurücktakten. vieleicht erstmal statt T1 T2 ausprobieren.
das kostet zwar punkte bei den synthetischen benches, wirkt sich auf die spieleleistung
aber kaum aus.
gerade die athlon 64 mit ihrem zum teil bockigen speicherkontroller, machen immer wieder mal probleme bei der ram bestückung...

Also hab ich auch schon probiert! Teilweise geht BF 1942 teilweise net,

ich glaub ich stell mal den DDR TAkt auf 333 und die Timings mal nen bisschen runter
Aber selbst das hatte ich ja schon probiert! Das haut ja auch nich wirklich in!

Ich weis es nicht :-( Verdammt

Der Grafikkarte auf jeden Fall ein exklusives Stromkabel geben. Vielleicht mal die AGP-Voltage auf 1.6V. Speicher kann man Memtest(en). Von Tuning-Dingern würde ich abraten.

Speicher is ok!

Graka hängt bei mir mit 3 anderen dran :) *Umsteck*

wenn alles nichts hilft dann nur noch ausschlussverfahren. Vielleicht kannst du ja bei jmd. speicher, netzteil, graka etc. leihen und es damit probieren.

MFG MJ

Re: Kopfzerbrechenes Problem mit Asus A8V DELUXE oder so änlich!

Grave-Digger schrieb:
Ram Volt: 2.75V
CPU: 1.55V
CPU-KÜhler: 12V
Ai hast bestimmt schon deaktiviert, oder? Ram auf Limit 2:1 gestellt? Und wenn du den Proz nur mal mit den standartmäßigen 1,5V betreibst?...

Oder mit PC-Probe das System mal überwacht? Vieleicht CPU Lüfteraussetzer oder Ai gibt dem Proz auch gern mal mehr als 1,6V.. auch NT-Leistung wird angezeigt... ist auch schon vorgekommen, dass das NT eine 12V Leitung mit 13,6V versorgt hat und das System nach kurzer Zeit lebe wohl sagte (keinen Neustart, sondern Black Screens)... usw.

Viel Spaß beim knobeln. Computer sind eine feine Sache...

Gruß Dilandau

Re: Kopfzerbrechenes Problem mit Asus A8V DELUXE oder so änlich!

Dilandau schrieb:
Ai hast bestimmt schon deaktiviert, oder? Ram auf Limit 2:1 gestellt? Und wenn du den Proz nur mal mit den standartmäßigen 1,5V betreibst?...

Oder mit PC-Probe das System mal überwacht? Vieleicht CPU Lüfteraussetzer oder Ai gibt dem Proz auch gern mal mehr als 1,6V.. auch NT-Leistung wird angezeigt... ist auch schon vorgekommen, dass das NT eine 12V Leitung mit 13,6V versorgt hat und das System nach kurzer Zeit lebe wohl sagte (keinen Neustart, sondern Black Screens)... usw.

Viel Spaß beim knobeln. Computer sind eine feine Sache...

Gruß Dilandau

Blackscreens hab ich :) Also is was mim NT kaputt ?????
Mein Prozzi läuft jetzt mit 1.525V Konstant
Ram: 2.75V ;)

habe genau das gleiche prob
gleiches board (asus a8v deluxe), gleicher prozi (amd64 3500+)
Ati Radeon 9600 Pro

Nach längerem gebrauch bzw spielen immer blackscreen.
Habe mit der Asus Probe die history aufgenommen und bemerkt nei so 59grad schmiert er immer ab.
Habe 430watt nt no name
und 1gb ddr ram
selbst mit 1 Ram schmiert die kiste ab

Jedesmal bei GTA SA kurz vorm speichern :grr:

Kann mir einer helfen, oder weiß bzw man da machen muss?
ps: nt gibt so 12,352V ab

hab dies schon seit ner woche
werde morgen oda so noch ma beim pc laden anrufen, gucken ob die es diesma wissen o.O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
BETA Bios? Machmal das Final drauf, vielleicht funzt das.

mFg tAk

habe das vendor bios von amercia megatrends vs 1010.003
und sehe das release datum vom 26.1.05 o.O
habe gehört das bios kann man mit dem board auch in windows flashen, aber wie?
mit flash disk geht bei mir net da ich ken diskettenlaufwerk hab, geschweige so in dos komme

du kannst es auch unter windows flashen mit dem Asus update tool was auf der Mainboard CD mitgeliefert wird...

packt euch mal die neuste bios version drauf... habt ihr denn das A8V oder das Deluxe??

edit: http://support.asus.com/download/download.aspx?

@Gravedigger woher hast du die Bios version 1014.14??
laut ASUS gibt es erst die 1014.007! ??

Zuletzt bearbeitet:
du kannst ruhig die neuste beta drauf packen die läuft wirklich gut! hatte die auch schon drauf auf meinem alten Board .. hatte selbst vorher das A8V...

hatte das 1013 geflasht wollte gucken warum on board sound immr noch net geht
stürtzte er hab,
bin grad auf ner falschen site geraten und hab ne fette spyware bekommen o.O
mein microsoft anti spy geht garnet mehr und mein systemworks 05 dreht durch
versuche dann ma den wurm, trojana bzw spyware zu deleten und das die beta flashen
wenn pc immer noch abkackt woran könnte es dann liegen?? o.O

hoffe wir sehen uns später

ps: arghhh grrrrrrr dieses ****** backdoor trojaner

dann mal viel glück beim beseitigen...

also normalerweise stürzt er nicht ab .. schließ mal wirklich alle anwendungen die du hast und mach es dann ... pass aber auf normalerweise nach absturz könnte dein bios beschädigt bzw gelöscht sein ... lass dem proggy bisschen zeit .. und am ende kann es sein das die mouse nicht funktioniert wenn er fragt wegen reboot ... kannst aber noch mit tasta bestätigen

puhhhhh
hab diese ****** trojaner beseitigt
war ne harte nuss
diese würmer haben n trojaner virenscanner instaliert, hsben sich gut ausgebreitet
hoffe es bleibt so

also zum flashen
beim spielen kommt immer blacksreen, die maus verabschiedet sich auch ab und zu ^^

hm normalerweise kenne ich mich mit pcs gut aus
aba diesen board is ne zu harte nuss für mich
welches progy (das bios update prog?) und wann reboot???
sry für solche fragen, reg mich nur auf hole da für viel geld neues system und da läuft er nicht richtigt immer blacksreen

und der wurm is immer noch net ganz weg o.O

Zuletzt bearbeitet:
jo thx
die spyware is schon weg, immer so ne fuck site aufgerufen
mein systemworks hat noch ne klene macke
will immer tausend mails senden oO
dann versuch es mal
also in den oben geschickten link steht das das mit dem blacksreen irgendwie am nt liegen soll, hab aba schon (fast) alles probiert:freak:

beim css immer maus absturz, blacksreen
beim musok hören blackscreen
bei gta sa black....

naja versuch es immer weiter ^^

gr33tz Flash

ps: hatte es mit diesem prog ohne prob geflasht, nach dem restart ist der pc wieder im blackscreen gefahren

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Mails verschicken hatte ich letzte Woche auch. Das ist glaub ich ein Wurm namens "robobot". Mit norton bringst du ihn nicht weg (er wird nicht erkannt). Ich konnte ihn aber mit "AntiVir Personal Edition" entfernen.

Zurück
Oben