Dual CHannel Problem bei Asus A8v-Deluxe

Ja das zurückflaschen geht auch mit dem Tool ;) NUr auf welche Version denn??
 
Also ich hab nu nochmal sämtliche Bios-Versionen ausprobiert... Er stürzt immer wieder ab...Sollte ich die MDT's umtauschen? Welche könntet ihr mir empfehlen? Oder gibts noch andere Sachen, die ich ausprobieren könnte...?
 
Wenn der Proz standartmäßig mit 200 MHz Referenztakt läuft und der RAM bei einem Teiler von "333" mit 180 MHz, dann hat eher das Board eine Macke.
Wenn mann den Takt ins Verhältnis setzt, erreichst Du bei eingestelltem Teiler "400" einen Takt von 434 MHz.
Der MDT ist nicht schlecht, aber OC-RAm ist er eigentlich nicht.
Das primäre Ziel ist also, den RAM auf Standarttakt zu bringen.

Hast Du die OC-Einstellungen im BIOS-Menü "Jumperfree Configuration" auch wirklich auf "manual" gesetzt? (kein AI-Boost o.Ä.? Im Windows keine OC-Software installiert?)
 
Hey...GEnau das war die LÖsung ;-), zumindest vorrübergehend...

ICh hab im Bios unter Jumpfree Configuration es so eingetsellt, dass ich die CPU auf 2,2 GHZ laufen lasse, folglich läuft der Ram nun mit 200 MHZ (noch) stabil, ist nochj nicht abgesürzt...ICh werd mal abwarten und dann schreiben, wie es weiter geht ;)

KAnn es sein, dass manche Spiele mit dem OC nicht klarkommen? Eins ist zum Beisiel gut gelaufen bei ram von 333 mhz und stürzt nun immer ab, andere dagegen laufen... Wird wohl sicher abhöngig vom Spiel sein, oder?
 
Mann....Nu dachte er würde stabil laufen... und was is nu?? Er ist wieder abgestürzt! ICh hab das Bios Version 1009 drauf. Nun läuft auch der Spiecher auf 160 MHZ normal, hab im Bios ddr 333 eingetsellt. Welche OC sollte ich verwenden, um doch den RAM stabil auf 200 MHz zum laufen zu bringen?
 
Nun sag doch mal an, wie hoch die Speicherspannung eingestellt ist.
Werden die Chips auf dem RAM deutlich warm?
 
Speicherspannung ist im Moment auf Auto eingestellt... Teste gleich mal mit den erschiedenen Einstellungen....
 
bitte schreibt nochmal weiter... könnte vielleicht Overclocken was nützen?
 
Wie wäre es, wenn Du erst mal auf die gestellten Fragen antwortest?
 
hmm.. Hab ja geschrieben, die Spannung des Rams steht auf Auto....Aber ich habe nu zum Xsten mal Memtest86 drüber laufen lassen, und er teigt mir nach etlichen Stunden 8 Fehler an...Sollte das besorgniserregend sein oder eher weniger? ICh glaub nämlich ich geb die Rams zurück und versuch mein Glück mit ner anderen Firma.... Oder was meint ihr?

PS: Im Moment sind die defualt im Bios, bis auf das DDR Limit von 333 im Bios eingestellt.

mfg
 
Probier mal, was er mit 2,7Vdimm macht! Überprüf aber vorher die Temperatur der Chips nach einiger Laufzeit! (hatte übrigens schon mal nach der temp gefragt)

Meine MDTs sind zwar kalt wie ein Kühlschrank, ich weiß aber nicht, was für Chips bei Dir verbaut sind. Meine laufen ja auch ohne jedes Problem mit dem A8V-deluxe. (es sind MCI TSOP-Chips)

Die Fehler in Memtest würde ich schon ernst nehmen.
 
Hallo...

nachdem ich wirklich nochmal alles ausprobiert habe mit den MDT-Rams habe ich mich dazu entschlossen die Dinger umzutauschen. Da diese Sache etwas länger gedauert hat, schreibe ich jetzt erst. Ich hab nun mein Geld zurück und will mir neue Rams kaufen, die auch sicher auf dem Board laufen und mit denen man auch ein wenig übertakten kann ect... ;-)

Welche könnt ihr mir empfehlen? Wäre nett, wenn ihr mal schreiben könntet.

Mfg

Emme
 
Zurück
Oben