Kophörer stellen sich auf Mono wenn ich Spiele starte

deepfireball

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
2
Moin,
ich habe das Problem das wenn ich Spiele mit In game Voicechat öffne Windows 11 meint meine Audio auf Mono zu stellen, vor allem jetzt mit dem Game "Sea of thieves", obwohl ich die Einstellung Mono Sound ausgeschaltet.
Die Funktion Mono Audio ist auch aus in den Windows Einstellungen.
Den aktuellsten Bluetooth Treiber von Intel hab ich auch installiert und wenn ich die Wiedergabequelle "hands free Audio" deaktiviere höre ich garnichts.
Auch in den Soundeinstellungen das Windows den anderen Sound leiser stellen soll ist auch deaktiviert.
Zu den Kopfhörern, ich nutze die JBL Tune230NCTWS.

Falls ihr noch Ideen habt wie ich das Game in Stereo spielen kann währe ich dankbar
 
Du musst sowohl die Ausgabegeräte "hands free", sowie die Eingabegeräte "hands free" weiter unten deaktivieren, damit du weiterhin Stereo Sound hast.

Dann kannst du natürlich nicht mehr damit reden, wenn das überhaupt gewollt ist.

Bluetooth hat schlicht nicht genug Bandbreite für Mikro und gleichzeitigen Stereo Sound, weshalb er auf Mono wechselt.
 
Ich benutze nur meine Kopfhörer via Bluetooth, mein Mikro ist per kable angeschlossen und hat die Funktion gar nicht erst. Ich nutz generell Mikro und Audio spereat. Ich kann also nur bei meinen Kopfhörern das deaktivieren unter den Punkt "Geräte und Drucker", oder muss man das noch separat woanders ändern?
 
Zurück
Oben