Kopieren von Datein, Rechner stürzt ab, xp pro sp2 - w2k

ajk

Newbie
Hallo alle miteinander,

nach langem passiv lesen hier im Forum, habe ich nun auch einmal ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiss, und hoffe es kann mir jemand helfen.

Beim kopieren von Dateien von Rechner 1 ( XP Pro SP2) auf Rechner 2 ( W2k pro SP4) hängt sich Rechner 1 auf.

Konfigurationen:

Rechner 1:
- Windows XP pro SP2
- F-Secure 5.43
- Sysgate Personal Firewall 5.5

Rechner 2:
- Windows 2000 Professional SP 4
- Freigabe: Public

Beide Rechner sind an einem DSL Router mit int. Modem angeschlossen.

Wenn ich vesuche seher viele oder grosse Dateien von Rechner 1 auf Rechner 2 zu kopieren, stürtzt Rechner 1 soweit ab, dass entweder die Firewall blockiert, oder der Virenscanner F-Secure stürzt ab. Besonders reproduzierbar ist es wenn ich versuche eine 12 oder z.B. 20 GB grosse Datei zu Kopieren.

Der rechner ist dan so blockiert, dass nur ein Reset hilft.

Weiss irgendjemand Rat?

Gruss,
Andre

Viren schliesse ich aus, da selbst ein Online scan von F-Secur keine Viren fand.

prüfen diese virenprogramme beim kopieren die dateien? wenn ja dann schätze ich mal das die mit der grösse überlastet sind. habe das mal festgestellt bei anti vir und dem kopieren von vielen kleinen dateien, waren so um 4,5 gb. schalt die doch einfach mal ab.

Hi Basti,

Ja die prüfen.....Hmmm keine schlechte Idee, ich werde es heute abend mal testen. Obwohl ich dass dann nicht so besonders toll finden würde. Was hilft mir dann in diesem Fall ein OnAccess Scanner.

Gruss, Andre

Hallo,

bei mir ein ähnliches Problem nur das nicht Rechner 1 sonder Rechner 2 abstürzt. Wenn ich kopiere stürzt nach einer kurzen Zeit Rechner 2 einfach ab. Wenn ich Remote Desktop Verbindung während ich kopiere mache, bleibt er einfach hängen, er friert einfach ein :mad:. Wenn er hängt und ich dann Remote Dektop Verbindung mache geht es nicht mehr :mad:. Was soll ich machen? Hoffe auf schnelle Hilfe. Danke im Voraus!

Settings:

Rechner 1: (Meiner)
Code:
- Windows 7
- Virenscanner: Avira AnitVir Professional Edition (kostenlos)

Rechner 2: (Zentraler Hausserver)
Code:
- Windows 2003 Server Edition
- Virenscanner: Forti Client

MfG Frobil

Zurück
Oben