Hallo alle miteinander,
nach langem passiv lesen hier im Forum, habe ich nun auch einmal ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiss, und hoffe es kann mir jemand helfen.
Beim kopieren von Dateien von Rechner 1 ( XP Pro SP2) auf Rechner 2 ( W2k pro SP4) hängt sich Rechner 1 auf.
Konfigurationen:
Rechner 1:
- Windows XP pro SP2
- F-Secure 5.43
- Sysgate Personal Firewall 5.5
Rechner 2:
- Windows 2000 Professional SP 4
- Freigabe: Public
Beide Rechner sind an einem DSL Router mit int. Modem angeschlossen.
Wenn ich vesuche seher viele oder grosse Dateien von Rechner 1 auf Rechner 2 zu kopieren, stürtzt Rechner 1 soweit ab, dass entweder die Firewall blockiert, oder der Virenscanner F-Secure stürzt ab. Besonders reproduzierbar ist es wenn ich versuche eine 12 oder z.B. 20 GB grosse Datei zu Kopieren.
Der rechner ist dan so blockiert, dass nur ein Reset hilft.
Weiss irgendjemand Rat?
Gruss,
Andre
Viren schliesse ich aus, da selbst ein Online scan von F-Secur keine Viren fand.
nach langem passiv lesen hier im Forum, habe ich nun auch einmal ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiss, und hoffe es kann mir jemand helfen.
Beim kopieren von Dateien von Rechner 1 ( XP Pro SP2) auf Rechner 2 ( W2k pro SP4) hängt sich Rechner 1 auf.
Konfigurationen:
Rechner 1:
- Windows XP pro SP2
- F-Secure 5.43
- Sysgate Personal Firewall 5.5
Rechner 2:
- Windows 2000 Professional SP 4
- Freigabe: Public
Beide Rechner sind an einem DSL Router mit int. Modem angeschlossen.
Wenn ich vesuche seher viele oder grosse Dateien von Rechner 1 auf Rechner 2 zu kopieren, stürtzt Rechner 1 soweit ab, dass entweder die Firewall blockiert, oder der Virenscanner F-Secure stürzt ab. Besonders reproduzierbar ist es wenn ich versuche eine 12 oder z.B. 20 GB grosse Datei zu Kopieren.
Der rechner ist dan so blockiert, dass nur ein Reset hilft.
Weiss irgendjemand Rat?
Gruss,
Andre
Viren schliesse ich aus, da selbst ein Online scan von F-Secur keine Viren fand.