XCPTNL
Lt. Commander
Hallo,
ich habe ein ätzendes Problem: wenn ich Dateien vom DVD Laufwerk auf die Platte ziehen will, zerballert das mein System. Das ist nun schon zum dritten Mal passiert.
Ich kopiere diverse -avis von meinen DVDs, die Dateien sind auch alle heil auf der Platte angekommen, aber es kam eine Meldung, dass C:\ beschädigt wäre. Nach dem Reboot gab es einen Fehler beim Laden des OS. Also Neuinstallation...
Nun gut. Am Sonntag wollte ich es wieder wagen und noch die restlichen Dateien von 2 DVDs auf die Platte ziehen. Ich kopiere also, gehe in der Zwischenzeit einen Film im TV schauen und als ich zwischendrin mal zum PC gehe hat dieser einen Reboot gemacht und findet plötzlich irgendwelche Systemdateien nicht mehr und auch eine Reperatur ist nicht möglich gewesen, da er angeblich das OS gar nicht mehr gefunden hat... also wieder neu installiert und gestern will ich eine Datei rüberziehen, kriege ich einen CRC Fehler, nichts mehr geht und nach einem Restart will er nur noch von CD booten... sprich: das System hat es schon wieder zerballert. Woran kann das liegen? Ich kopiere ja nur blöde Dateien von DVD laufwerk auf HDD (auf E:\ Partition) - wieso zerballert er mir dabei das System auf C:\?
Hier mein Rechner:
► Case __________ X-Alien 888 Black/Silver
► Power Supply ____ Levicom X-Alien VP 500B
► Fans __________ 6x Levicom RDM8025SL4 Turbo Cool
► CPU ___________ AMD Athlon64 3200+
► Cooler _________ Arctic Copper Silencer64
► RAM ___________ 2x 512MB Infineon DDR400 PC3200
► HDD ___________ Seagate Barracuda - 160GB/7200RPM
► Board __________ Chaintech Zenith ZNF3-250
► LAN ___________ Broadcom NetXtreme Gigabit
► Soundcard ______ Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
► Headset ________ Speedlink Medusa 5.1 Surround
► Videocard _______ MSI GeForce3 Ti500 Pro
► Display _________ DELL 2001FP HAS - 20" TFT
► Keyboard _______ DELL RT7D20
► Mouse _________ MS Intelli Explorer 4.0
► MousePad ______ Glidetapes BigPad Black
► Connection _____ 5000kb/480kb ADSL
► OS____________ Windows 2000 Pro
ich habe ein ätzendes Problem: wenn ich Dateien vom DVD Laufwerk auf die Platte ziehen will, zerballert das mein System. Das ist nun schon zum dritten Mal passiert.
Ich kopiere diverse -avis von meinen DVDs, die Dateien sind auch alle heil auf der Platte angekommen, aber es kam eine Meldung, dass C:\ beschädigt wäre. Nach dem Reboot gab es einen Fehler beim Laden des OS. Also Neuinstallation...
Nun gut. Am Sonntag wollte ich es wieder wagen und noch die restlichen Dateien von 2 DVDs auf die Platte ziehen. Ich kopiere also, gehe in der Zwischenzeit einen Film im TV schauen und als ich zwischendrin mal zum PC gehe hat dieser einen Reboot gemacht und findet plötzlich irgendwelche Systemdateien nicht mehr und auch eine Reperatur ist nicht möglich gewesen, da er angeblich das OS gar nicht mehr gefunden hat... also wieder neu installiert und gestern will ich eine Datei rüberziehen, kriege ich einen CRC Fehler, nichts mehr geht und nach einem Restart will er nur noch von CD booten... sprich: das System hat es schon wieder zerballert. Woran kann das liegen? Ich kopiere ja nur blöde Dateien von DVD laufwerk auf HDD (auf E:\ Partition) - wieso zerballert er mir dabei das System auf C:\?
Hier mein Rechner:
► Case __________ X-Alien 888 Black/Silver
► Power Supply ____ Levicom X-Alien VP 500B
► Fans __________ 6x Levicom RDM8025SL4 Turbo Cool
► CPU ___________ AMD Athlon64 3200+
► Cooler _________ Arctic Copper Silencer64
► RAM ___________ 2x 512MB Infineon DDR400 PC3200
► HDD ___________ Seagate Barracuda - 160GB/7200RPM
► Board __________ Chaintech Zenith ZNF3-250
► LAN ___________ Broadcom NetXtreme Gigabit
► Soundcard ______ Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
► Headset ________ Speedlink Medusa 5.1 Surround