kopierer canon clc3200 vom pc aus drucken

keucchr

Newbie
hallo
Ich habe leider nicht die passende kategorie für kopierer gefunden diese hier schien mir am besten zu sein also sorry dafür.
nun zu meinem Problem :
Ich habe mir vor einem Monat einen Kopierer (Canon CLC 3200) zugelegt. Nun möchte ich nicht nur kopieren sondern auch von meinem PC mit Windows 7 drucken, der Kopierer hat einen Netzwerkanschluss an der Seite ,von dort habe ich ein Lan Kabel in einen Switch gesteckt und den Switch mit LAN an den PC angeschlossen, dann habe ich die Treiber für den Kopierer von der Canon Website runtergeladen und installiert dann sollte ich einen Anschluss wählen dort war ich mir nicht sicher, welchen ich auswählen sollte. Aber wenn ich bei Windows 7 unter Geräte und Drucker auf Drucker hinzufügen gehe und dann auf Netzwerkdrucker klicke sucht er lange aber findet dann keinen Drucker jetzt bin ich ratlos
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Mfg Chris

Guten Abend,

PC und Kopierer sind also lediglich über einen Switch verbunden?
Dann versuchen wahrscheinlich beide dynamisch eine IP Adresse zu beziehen, bekommen ja aber keine.
Du müsstest dem PC und dem Kopierer manuell eine IP Adresse zuweisen.
Anschliessend kannst du bei der Druckerinstallation einen neuen Anschluss erstellen, eben mit der IP Adresse des Kopierer.

Grüße

Hast Du denn auch die optionale Druckereinheit "MULTI PDL NETZWERKDRUCKER" eingebaut?

Zurück
Oben