Platinumus
Captain
Hallo Boardies,
Möchte euch hier mal ein kleines Erlebnis zum Thema Kopierschutz kundtun.
Da ich mir ein neues Handy zugelegt habe (SonyEricsson K750i) und die Daten von meinen alten Geräten (Nokia 6100 und 6230)
übertragen wollte hab ich mir die Software Data Becker Handy Pack 7 für 19,95€ gekauft.
Hatte vorher schon die Vers. 5 und gute Erfahrungen damit, nur wurde das 6230 und das K750i nicht unterstützt.
Nach dem ersten Versuch der Installation erhielt ich folgende Fehlermeldung:
Bitte starten Sie das System ohne Debugger (#0001). Mehr tat sich nicht.
Auch nicht nachdem ich von der HP das "Servicepack 3" runtergeladen und inst. hatte.
Vermutlich sollte es an Programmen zur erstellung von Virtuellen Laufwerken liegen.
2. Versuch: Auf meinem HTPC inst. auch mit SP 3 wurde die Original DVD nicht als solche erkannt.
3. Versuch: Windows XP-Pro mit SP2 neu aufgesetzt, nur Chipsatz-, Grafik- und Soundtreiber sowie Kaspersky 6 installiert.
Ergebnis: Original DVD nicht erkannt, Programm lässt sich nicht starten.
Fazit:
Hab die Software gestern zurückgebracht zum Händler.
Da frage ich mich doch ob für eine Software im VK-Wert von 19,95€ soviel Aufwand gerechtfertigt ist.
Wie seht Ihr das, habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Möchte euch hier mal ein kleines Erlebnis zum Thema Kopierschutz kundtun.
Da ich mir ein neues Handy zugelegt habe (SonyEricsson K750i) und die Daten von meinen alten Geräten (Nokia 6100 und 6230)
übertragen wollte hab ich mir die Software Data Becker Handy Pack 7 für 19,95€ gekauft.
Hatte vorher schon die Vers. 5 und gute Erfahrungen damit, nur wurde das 6230 und das K750i nicht unterstützt.
Nach dem ersten Versuch der Installation erhielt ich folgende Fehlermeldung:
Bitte starten Sie das System ohne Debugger (#0001). Mehr tat sich nicht.
Auch nicht nachdem ich von der HP das "Servicepack 3" runtergeladen und inst. hatte.
Vermutlich sollte es an Programmen zur erstellung von Virtuellen Laufwerken liegen.
2. Versuch: Auf meinem HTPC inst. auch mit SP 3 wurde die Original DVD nicht als solche erkannt.
3. Versuch: Windows XP-Pro mit SP2 neu aufgesetzt, nur Chipsatz-, Grafik- und Soundtreiber sowie Kaspersky 6 installiert.
Ergebnis: Original DVD nicht erkannt, Programm lässt sich nicht starten.
Fazit:
Hab die Software gestern zurückgebracht zum Händler.
Da frage ich mich doch ob für eine Software im VK-Wert von 19,95€ soviel Aufwand gerechtfertigt ist.
Wie seht Ihr das, habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?