Kopierschutz für Privat-DVDs

Christi88

Ensign
Hi@All

Ich hab eine besondere Frage. Gibt es eine möglichkeit eine Home-DVD mit einem Kopierschutz zu versehen, wie eine gekaufte? Gibt es irgendein Tool das Kopieren zu verhinden? Ich will nicht, dass sich jeder von meinen Home-Videos kopien zieht.

Danke für Antworten

@Mods
Ich weiss nicht ob das Thema hier rein gehört, also verschieben wenn es falsch ist.

MfG Christi88

Am besten einfach die DVDs nur jemandem verleihen, dem du auch wirklich zutraust, dass er davon keine Kopien anfertigt. Ein Kopierschutz wird niemanden davon abhalten, wenn er die Kopie wirklich will (wie auch bei gekauften DVDs).

Wenn man einen Kopierschutz überhaupt brennen (im Gegensatz zu pressen) kann, dann geht das sicher nur mit spezieller Software + Brenner.

Mit den DVD Power Tools von Ulead kann man eine DVD mit Macrovision oder CSS schützen. Das Programm kostet aber was.

Aber wie gesagt, wenn es auf Teufel komm raus jemand kopieren will wird ihn nichts daran hindern :o

Du könntest aber alternativ die Daten auf der DVD vorher mit einem Pack-Programm zusammenpacken, das das Verschlüsseln von Archiven unterstützt. Dann wären deine Daten mit einem Passwort geschützt.
Nachteil: Du musst halt immer deine Videos entpacken, bevor du sie anschauen kannst, also ist diese Methode nix, wenn du die Videos auf einem Standalone-Geräte ansehen willst.

Zurück
Oben