Kopierschutz macht DVD unbrauchbar?! (Silent Hill)

-=Ryo=-

Commodore
Hi!

Nachbar hat gerade versucht auf seinem PC Den Film Silent Hill aus der videothek zu schauen... er hatte nur Klötzchenbildungen bei den 2 files die liefen.... Hauptfilm ging erst garnicht

Da ich selber auch alles via HTPC mache hab ichs mal zu mir genommen.
Hatte zwar keine Kltzchenbildungen aber bei mir kahm ich auch nicht bis zum Menü...
Sowohl MPC als auch der WindowsMediaPlayer verweigerten die Wiedergabe.

Direktes aufrufen der Datei auch unmöglich.

Was ist das? Neumodischer Kopierschutz?

Mir fiel auch so ein Ring auf um die Mitte den ich als nicht normal empfinde... was meint ihr dazu?

Öhhh ok hab gerade mal eine meiner DVDs rausgekrahmt... der Ring scheint doch normal zus ein *ups*

Woran kann es also noch liegen?

Anhänge

• kDSC_0450.jpg
    kDSC_0450.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
gerade solche methoden lassen die hemmschwelle für das "kopieren" sinken.
ich würde das ebenfalls machen, damit ich den film dann auch sehen kann.
aber -zack- schon ist es illegal.

naj probier mal es zu ****** mit einem prog namens ****** :daumen:

ne mal im ernst hast du einen dvd player ? probiers damit oder machs auf die illegale weise die ich hier natürlich nicht anprangern darf :D

Honk0815 schrieb:
VLC Player spielt ihn ab....Sprech aus eigener Erfahrung

Na tollle nochn Player den man sich installieren muss.. kanns leider nich mehr Testen DVD iss ja nun weg.
Fürs nächstemal dan...

Am besten besorgt man sich nur noch Kopien von Filmen wenn die ihre DVDs ja anscheinend nicht verkaufen wollen bzw. Leihversionen nicht abspielbar lassen wollen... tststs

Danke erstmal für die Infos

Wieso noch nen
Player?
Ich hab nur Media Player und VLC sonst brauch ich keinen VLC spielt ja alles ab:D

Naja ich nutze MPC und der spielt eigentlich auch alles ab!

Wie auch immer, auf jeden Fall ist es absolut nicht okay, was da an Kopierschutz "verkauft" wird! Einerseits sollen das DRM bei Musik gelockert werden, gleichzeitig aber kann man gekaufte DVDs nicht mehr abspielen...

Fazit-> Ich sehe diesen Film einfach nicht!

Und was lernt man daraus? Wer sich einen Film kauft oder von der Videothek ausleiht ist selber schuld!
Am besten hat mir gefallen, wie sich die DVD Mr. and Mrs. Smith um einiges weniger gekauft haben und die Filmindustrie gesagt hat sie geben so einen Kopierschutz nicht mehr auf eine DVD.

Mich wundert, dass sich ein Kopierschutz noch auszahlt. Denn eine Entwicklung dauert ewig und so wie wir es gesehen haben, hat einer HD-DVD umgangen obwohl sie noch überhaupt keiner hat. (muslix64 hat den Kopierschutz doch auch nur umgangen, da er die HD-DVD nicht abspielen konnte.)

Stimmt Kopierschutz ist total sinnlos!

Die sollen einfach mal die Preise der DVDs und Programme senken denn alles was geschützt werden kann das kann auch geknackt werden....nur ne Frage der Zeit....

Kann ja nicht angehen das man inzwischen schon höchstens "Geknackte" DVDs abspielen kann... tsts

Zurück
Oben