Kopierte DVD Ruckelt

k4li

Captain
Hallöle,

ich habe mir gestern eine meiner eigenen (gekauften =) DvD's kopiert, als 1:1 Kopie.

Wenn ich die jetzt in meinem Standalone Player abspielen will stockt das Bild immer, der Ton auch.

Die Aussetzter nehmen mit dem Filmverlauf immer mehr zu.

Wenn ich die DvD in meinem Laufwerk am Rechner abspiele dann funzt sie einwandfrei.

Bedeutet das jetzt dass mein Standalone (Panasonic RV 32) keine hohen Bitraten verträgt?

Immerhin wurde die gebrannte ja auf 70% vom Original komprimiert, da die originale anscheinend ne Dual Layer war.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst niedrigere Bitrate. Ja das kann sein, dass dein DVD Player damit
probleme hat. Bei meinem alten Standalone gibts nochimmer das Problem, dass
(S)VCDs mit niedriger Bitrate (sprich ausserhalb des definierten Standards)
anfangen zu ruckeln.

Punkt 1 . Immer abhängig vom Rohling , nicht jeder Rohling passt auch zum Standalone , besonders wenn es No-Name Rohlinge sind oder B-Ware.

Punkt2.Brennprogramm, Brenngeschwindigkeit !<--Wichtig

Markenrohlinge , z.b Ritek verwenden und 1x brennen anfangen , langsam ran tasten was der Player verträgt.

Am besten mal bei h**p://www.brennmeister.com/forum vorbei Schauen und sich mal die Rohlingstest der User anschauen.

Ach ja , meist liegt es am brenner und Rohling.

Teddy3000

Zuletzt bearbeitet:
ich benutze 'Imation 4x DVD-R'

laut Tests kann mein Player die ab.

Brenne immer mit 4x (Brenner: NEc - 2500)

meinst ich sollte lieber 1x brennen?

Die besten Rohlinge, die man zur Zeit kaufen kann (DVD-Rs) sind die von Prodisc.
Code G04.

Zur Hilfe! Unter: http://www.videohelp.com/
kann die Qualität von Rohlingen nachschauen. Bzw. wie es anderen mit den Rohlingen ergangen ist. Vielleicht ist auch dein DVD-Player...naja...Schrott und hat generell mit Rohlingen seine Probleme. Auch sowas kannst du evtl. nachschauen auf der Seite, die ich empfohlen habe.

Rodger

Habe einen Pio und JVC Standalone Playern , die ziemlich rumzicken , wenn Sie nicht Marken Rohlinge und 2x Brenngeschwindigkeit bekommen.

Bei meinen CyberHome CH-405 ist das wiederrum so was von egal weil er ein PC-Laufwerk drin hat.

Vielleicht gibt es auch für deinen Standalone Playern ein Firmenupdate.

Würde das mit der Brenngeschwindigkeit mal testen .

Zurück
Oben