Dvd ruckelt beim abspielen in power DVD 8

nilstar*

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
230
Also wie gesagt, wenn ich eine DVD mit PowerDVD abspiele ruckelt es gewaltig(mit WMP hats geklappt).
Pls help.
 
Also wenn das in deiner Signatur dein Rechner ist, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Ruckeln die "DVD´s" erst seit kurzem oder hast du es vorher noch nicht ausprobiert?
(Ich Rate sowieso von PowerDVD ab)
 
und ich rate zu PowerDVD....

schau maoch andere softwarwe auf die DVD zugreift (solltest du noch eine alter version von pDVD haben kann die sich manchmal dazwischen funken)

sollte das nicht der fall sein, geh in die video optionen und schalte mal die GPU unterstützung aus, denn wird das bild von der CPU gerendert, kann manchmal zu fehlern kommen, wenn DXVA beim graka-treiber nicht richtig gepflegt wurde.
 
Noch nie probiert, aber mit WMP gehts halt.......
ohne GPu is das gleiche.
 
Hi,

evtl. ist dein MPEG-2-Codec von Power-DVD korrupt. Lade dir GSpot runter und prüfe deine Codecs unter System -> List Codec ...
 
stimmt, da sind echt viele von Cyberlink rot makiert, aber ich habe power DVD erst vor 2Tagen draufgepackt.Wie kriegt man die bei Vista weg?
 
Hi,

als Erstes Power-DVD deinstallieren. Mit GSpot prüfen ob alle Codecs auch wirklich deinstalliert sind. Also keine rot markierten mehr da sind.

Solltest du Codec-Packs installiert haben -> deinstallieren und prüfen.

Es dürfen keine rot markierten Codecs auf dein System sein!

Sollten immer noch rot markierte Codecs vorhanden sein, kannst du dieses Tool zum Deinstallieren benutzen. Benutze das Tool nur wenn du wirklich weißt was du tust.

Jetzt kannst du Power-DVD wieder installieren.
 
So jetzt ist es weg.
Sagt mal gab nicht so ein Tool von Nero womit man den Speed vom Laufwerk messen kann?
Vielleicht hilft, dass ich eine Datei im Video_TS ordner abgespielt habe, diese lief problemlos(auch mit Power DVD 8).

Videobeschleuniger: DirectX VA (wird nicht verwendet)
kann es daran liegen, steht unter Infos in Power DVD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt eine andere DVD probiert, die ruckelt nur gering, aber immer noch net flüssig, hilft das irgendwie.

Edit:
Mit WMP gehts wieder perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Power DVD braucht eigentlich nicht viel leistung, ich meine ich könnte selbst auf meinem alten P2 200MHz DVDs fast flüssg gucken :D
 
Also habs schon einmal wiederinstalliert, aber brachte nix.
Kann es mit dem kopierschutz zu tun haben?
Oder damit das ich nur die trialversion habe,
aber ich kauf mir das doch nicht, wenn es nicht geht.

Edit:
Also Videos von der Festplatte gehen^^

Kann mir wirklich keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben