• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

kopierte Gamescom Tageskarte

Mygeeto

Lieutenant
Hallo,

mein Kumpel möchte nicht zur gamescom. Er hat eine Vollzahler Tageskarte für Sonntag.
Er würde Sie mir für 15€ verkaufen und einscannen per email. Meine Frage: komm ich damit auf das gamescom-Gelände??

mfG

Mygeeto

frag lieber bei der gc nach statt hier..

nur kan n ich dir schon sagen , nein kommst du nicht.

NEIN!
Du würdest auch auf kein Konzert mit ner kopierten Karte kommen , ist ja wohl logisch.
Lass sie dir per Express versand zustellen (kostet natürlich extra) somit kannst du sonntag noch hin gehen.

never :P

wäre ja zu schön
1x Karte kaufen - 100x in Farbkopierer ^^

Nop geht nicht... ansonsten wäre das ja auch zu enfach :D
Machst du einfach ein paar Kopien für Freunde und alle können auf die GamesCom... merkst du was? :D

Wenn es eine Karten zum selbstausdrucken ist, dann sollte es funktionieren. Schließlich werden diese gescannt, sodass doppelte Karten vermutlich keinen Einlass bekommen.

3TR3M3 schrieb:
Nop geht nicht... ansonsten wäre das ja auch zu enfach :D
Machst du einfach ein paar Kopien für Freunde und alle können auf die GamesCom... merkst du was? :D

Ich dachte, es ginge nur um den Strichcode? Also, auf welchem Papier der ist, dachte ich wäre egal. Sobald der Strichcode eingescannt ist, kann man nicht mehr mit demselben Strichcode Einlass kriegen. Deshalb könnte man auch nicht mehrfach kopieren.

Naja, egal, scheint wohl nicht zu gehen. Dann halt Expressversand....

Ich bin der Meinung es funktioniert mit dem Strichcode. Karten zum selbstdrucken könnte man doch sonst auch 100x drucken. Der Code wird gescannt und validiert. Einmal gescannt wird es keinen erneuten Einlass geben.

Auf den ersten Blick scheinen die Argumente mit dem kopieren ja valide, ab ich hab noch nie eine Messe gesehen wo jemand die Karten kontrolliert hat. Wie der TE schon selber schrieb es geht hier um den Strichcode, QR-Code, Whatever-Code ... kopieren sollte ausreichen, da es die Karten sicherlich auch zum selber drucken gab (wie bei fast jeder Messe!)

Auf der Gamescom stehen auch keine Typen die Karten abreißen, sondern Schranken, welche die Codes scannen. Deshalb wird es auch funktionieren.

Als ich bei der Gamescom war (war vor drei Jahren) konnte ich meine Karte einfach ausdrucken. Am Eingang gab es dann die Scanner die den Strichcode gelesen haben.

Hey Leute,

bitte mal ehrlich: kklappt es oder klappt es nicht? 11 € Expressversand sind viel...

Es geht nicht um eine ausdruckbare karte sondern um eine Vollzaher Tageskarte die er vor Ort im Ticketshop gekauft hat.

naja probiers aus ;p im schlimmsten Fall kommst nicht rein und die Security begleitet dich vor die Hallentür.
üblicherweise haben "Ausdruckkarten" anderen Codebereich als gekaufte Karten.

Hier kann dir das nunmal keiner definiv sagen ... ruf an der Messe an und frag nach! Oder lässt du den Ölwechsel am Auto auch beim Bäcker machen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Karten sollten sich eigentlich nicht unterscheiden. Sowohl die durckbaren, wie auch die Karten aus dem Vorverkauf werden gescannt.

Bei der Messe anzurufen halte ich für keine gute Idee. Denn laut Gamescom sind die Eintrittskarten personalisiert und nicht übertragbar. Dasd zig-fache Kopieren ist übrigens keine Gefahr, denn beim Verlassen des Geländes verlieren die Karten spätestens ihre Gültigkeit.

Da der Einlass per Barcode geregelt wird, sollte der Zugang jedoch funktionieren.

Naja, jetzt kommen sie als Expressversand. Sicher ist sicher. Ich meine 2013 hatte ein Kumpel von mir mal eine kopierte Saturn-Karte benutzt. Das hatte jedenfalls geklappt. Aber egal jetzt kommt sie hoffentlich noch morgen an.

wo es noch in leipzig war, dort sind auch auch dreh-kreuze für den einlass. an jedem dreh-kreuz stand trotzdem einer der aufgepasst hat.

gab es für die gamescom überhaupt tickets zum ausdrucken?

die letzten die ich online ausgedruckt hatte für ne messe wurden beim einlass per hand eingescannt, weil die gar nicht in die dreh-kreuz-scanner passen.

pupsi11 schrieb:
wo es noch in leipzig war, dort sind auch auch dreh-kreuze für den einlass. an jedem dreh-kreuz stand trotzdem einer der aufgepasst hat.

gab es für die gamescom überhaupt tickets zum ausdrucken?

die letzten die ich online ausgedruckt hatte für ne messe wurden beim einlass per hand eingescannt, weil die gar nicht in die dreh-kreuz-scanner passen.

Ich war bisher zweimal in Köln. Ich hatte jedesmal ausgedruckte Tickets, wo man das A4 Papier einfach zusammengefaltet oder ausgeschnitten hat. Die Karten waren dann meine ich genausogroß wie die Saturn-Tickets.

dann ausdrucken und probieren.

Zurück
Oben