-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kopierte Gamescom Tageskarte
- Ersteller Mygeeto
- Erstellt am
3TR3M3 schrieb:Nop geht nicht... ansonsten wäre das ja auch zu enfach
Machst du einfach ein paar Kopien für Freunde und alle können auf die GamesCom... merkst du was?![]()
Ich dachte, es ginge nur um den Strichcode? Also, auf welchem Papier der ist, dachte ich wäre egal. Sobald der Strichcode eingescannt ist, kann man nicht mehr mit demselben Strichcode Einlass kriegen. Deshalb könnte man auch nicht mehrfach kopieren.
Naja, egal, scheint wohl nicht zu gehen. Dann halt Expressversand....
Auf den ersten Blick scheinen die Argumente mit dem kopieren ja valide, ab ich hab noch nie eine Messe gesehen wo jemand die Karten kontrolliert hat. Wie der TE schon selber schrieb es geht hier um den Strichcode, QR-Code, Whatever-Code ... kopieren sollte ausreichen, da es die Karten sicherlich auch zum selber drucken gab (wie bei fast jeder Messe!)
Luxuspur
Banned
naja probiers aus ;p im schlimmsten Fall kommst nicht rein und die Security begleitet dich vor die Hallentür.
üblicherweise haben "Ausdruckkarten" anderen Codebereich als gekaufte Karten.
Hier kann dir das nunmal keiner definiv sagen ... ruf an der Messe an und frag nach! Oder lässt du den Ölwechsel am Auto auch beim Bäcker machen?
üblicherweise haben "Ausdruckkarten" anderen Codebereich als gekaufte Karten.
Hier kann dir das nunmal keiner definiv sagen ... ruf an der Messe an und frag nach! Oder lässt du den Ölwechsel am Auto auch beim Bäcker machen?
Zuletzt bearbeitet:
T
Tandeki
Gast
Bei der Messe anzurufen halte ich für keine gute Idee. Denn laut Gamescom sind die Eintrittskarten personalisiert und nicht übertragbar. Dasd zig-fache Kopieren ist übrigens keine Gefahr, denn beim Verlassen des Geländes verlieren die Karten spätestens ihre Gültigkeit.
Da der Einlass per Barcode geregelt wird, sollte der Zugang jedoch funktionieren.
Da der Einlass per Barcode geregelt wird, sollte der Zugang jedoch funktionieren.
Naja, jetzt kommen sie als Expressversand. Sicher ist sicher. Ich meine 2013 hatte ein Kumpel von mir mal eine kopierte Saturn-Karte benutzt. Das hatte jedenfalls geklappt. Aber egal jetzt kommt sie hoffentlich noch morgen an.
pupsi11
Banned
wo es noch in leipzig war, dort sind auch auch dreh-kreuze für den einlass. an jedem dreh-kreuz stand trotzdem einer der aufgepasst hat.
gab es für die gamescom überhaupt tickets zum ausdrucken?
die letzten die ich online ausgedruckt hatte für ne messe wurden beim einlass per hand eingescannt, weil die gar nicht in die dreh-kreuz-scanner passen.
die letzten die ich online ausgedruckt hatte für ne messe wurden beim einlass per hand eingescannt, weil die gar nicht in die dreh-kreuz-scanner passen.
pupsi11 schrieb:wo es noch in leipzig war, dort sind auch auch dreh-kreuze für den einlass. an jedem dreh-kreuz stand trotzdem einer der aufgepasst hat.
Ich war bisher zweimal in Köln. Ich hatte jedesmal ausgedruckte Tickets, wo man das A4 Papier einfach zusammengefaltet oder ausgeschnitten hat. Die Karten waren dann meine ich genausogroß wie die Saturn-Tickets.