• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Korea-MMORPG „Black Desert“ sorgt für Aufsehen

Die Kampfeffekte sehen auch nach einem typischen Asia Grinder aus. ^^
 
Find immer wieder lustig wie das Grinden Negativ hingestellt wird,
erklär mir doch mal einer den unterschied ob ich von mir aus die Gegner niedermetzel oder mir die NPC's andauernd die Aufgabe geben renne nach X töte 50 Y.
Questen ist doch 1:1 das gleiche wie grinden


Was mich ja nen wenig stört ist das Kamera Wackeln inkl verzerrungseffekt beim Kampf, das wirkt irgendwie zu stark und wird doch sicherlich ganz schnell nerven.
 
Mich nerven die Kampfeffekte schon nach 10 Sekunden vom Video ^^
 
Leute aus der Beta am Russenserver sprechen leider schon von "Entwicklung hin zu PtW"...wenns stimmt ists schon uninteressant.

Gibt dazu Videos auf Youtube, bin zufällig drüber gestolpert und war jetzt überrascht zu dem Game ne News auf CB zu sehen ;)
 
KenshiHH schrieb:
Find immer wieder lustig wie das Grinden Negativ hingestellt wird,
erklär mir doch mal einer den unterschied ob ich von mir aus die Gegner niedermetzel oder mir die NPC's andauernd die Aufgabe geben renne nach X töte 50 Y.
Questen ist doch 1:1 das gleiche wie grinden


Was mich ja nen wenig stört ist das Kamera Wackeln inkl verzerrungseffekt beim Kampf, das wirkt irgendwie zu stark und wird doch sicherlich ganz schnell nerven.

Nice, hätte nicht gedacht, dass hier bei CB noch jemand meiner Meinung ist.
Mich nerven quests eigentlich nur, außer es hat wirklich was mit der Hauptgeschichte des Spiels zu tun. Ich will eigentlich nur Monster töten..natürlich macht das keinen sinn, wenn es so furz einfach wie in z.B. WoW ist. (das spiele ich derzeit, und die schwierigkeit normaler kämpfe ist eine beleidigung)
Vielleicht grinde ich auch einfach gerne weil ich mein halbes leben diablo3 und ragnarok online gespielt habe..:p
 
pmkrefeld schrieb:
Geht es nur mir so?:

MMORPG = 100% grinding = uninteressant

Vorallem bei einem Korean MMORPG.... NUR GRIND
 
Schönheits OP's nach koreanischer Art? Wenn das Spiel gut sein soll, dann wieso nicht. Sonst gibt es zu genügend MMORG Ableger!
 
Skatch schrieb:
Die Kampfeffekte sehen auch nach einem typischen Asia Grinder aus. ^^

Was anderes is es auch net ausser vileicht noch nen Grafikblender aber in den genuss kommen eh die wenigstenn.
Ansonsten wirds auch keine Rollenverteilung geben?
Sieht jedenfalls genau danach aus also jeder macht alles wo kein sinn dahinter steckt.
Das hat GW2 sich auch versaut durch sowas.

Naja mal abwarten reinschauen kann man ja wenns soweit ist.
 
Ja die Grafik ist schon schön auch das Genre gefallt mir gut dieses mittelalterliche mit einem Hauch Fantasie und halt Open World, aber bin ich eigendlich der einzige der sich an so plötzlich aufploppenden Texturen stört? ich mein Grafikkarten mit 3-4-6GB VRAM gibt ja mittlerweile und werden auch in Zukunft kommen. Da kann man dann auch den RAM zubomben mit allen Texturen.
Aber bei diesen Sch****** aufploppenden Texturen könnt ich einfach nur die Tischkante anfassen und einmal feste hochziehen. Das gleiche bei TES5 oder FC3 auch bei Crysis3 wobei bei TES5 und C3 mein 2GB VRAM am Anschlag ist da man wennigestens da über die config die Sichtweite einstellen kann.

mMn gehören Quests einfach in so ein Spiel ob wohl ich auch eher der Jungler bin bei TES5.
Das Kampfsystem/-animation find ich erstmal schön, obwohl ich mir gut vorstellen kann das es einem nach ein paar Stunden Spielzeit wirklich nervt.
 
Sieht schick aus, das bin ich von MMOs nicht gewohnt (hab allerdings uach schon lange keine mehr angetestet).

Der Charakter Editor ist besonders klasse, so macht es doch echt Spaß, sich einen Charakter zu bauen :)
 
Tumbleweed schrieb:
@cruse: in L2 zwar es z.B. möglich jederzeit jeden außerhalb von peace zones (Städte) umzuhauen, ohne zu fragen. Unabhängig davon, ob man als Gruppe einzelne aufgemischt hat oder umgekehrt. Das konnte natürlich für Einzelgänger ziemlich frustrierend sein, aber förderte die Kooperation ungemein, d.h. man hat sich dann Massenschlachten um Orte geliefert, an denen man besonders gut grinden konnte bzw. bestimmte items zu farmen waren. Sowas konnte sich dann stundenlang hinziehen. :D
Der Nebeneffekt von so "anlasslosem Totschlag" war, dass der Täter Karma gesammelt hat, das er dann erst mal wieder abbauen musste (z.B. mit noch mehr grinden :p ) und während dieser Zeit lief er Gefahr, so er denn von einer Racheaktion getötet wurde, ein paar Items zu droppen. Das war natürlich eine riesige Motivation zur Rache. :p

Muss meinetwegen nicht exakt so sein, aber nur beschränkt sein auf "ich frag mal, ob derjenige gerade Bock auf 20s Kämpfen hat" bzw. in Arenas rumgammeln, das finde ich einfallslos. Wenn es nur PvE gibt, langweilt mich das auch recht schnell, weil das halt niemals so fordernd sein kann, wie Massenschlachten gegen denkende Gegner, wo richtig Taktik nötig ist.

Top Beitrag. Stimme dir 100% zu. Grinden kann so was von Spaß machen, wenn das Spiel genau so ausgelegt ist, wie du es geschrieben hast. Und vor allem das PvP muss genau so sein.

Ich wünschte, ich könnte ein modernes solches Spiel finden.
Hoffe Black Desert wird so ein.
 
Stinger schrieb:
Nur Trailer2 gesehen und total unbeeindruckt:

Optik - nur gut, wenn man mit WoW vergleicht. Es gibt genug MMOs mit besserer Grafik. Vor allem aber total ruckelig beim Kameradrehen...
Animationen - knorriger gehts doch kaum LOL
Korea - Grinder, auch wenn 50 Quests 'anders' sind.

Grafik ist ok im vergleich zu WOW? Ich frag mich gerade wirklich ob das ernst gemeint ist oder ob deine Dosis Kraut einfach zu stark war, denn es gibt im MMO Bereich grafisch nichts besseres als dieses Spiel! Spielspaß hin oder her, die Grafik ist für ein MMO einfach beeindruckend!

Ganz nebenbei der Trailer 2 ist schon fast 1,5 Jahre alt...warum du dir gerade nur den angeschaut hast und nicht die aktuellen Videos aus der Beta bleibt wohl dein alleiniges Geheimnis!
 
Sollte das Gameplay und Kampfsystem auch nur in die Nähe von Vindictus kommen, wäre es fast ein Pflichtkauf, Grind hin oder her. Selbst Grind kann Laune machen, wenn das Gameplay stimmt. Diablo II lässt grüßen.

Ansonsten taugts ja noch als Waifu-Generator.
 
Bessere Animationen und Grafik als Elder Scrolls Online.
Aber das game hier muss auch nicht auf Konsolen laufen ^^
 
RenoRaines schrieb:
Grafik ist ok im vergleich zu WOW? Ich frag mich gerade wirklich ob das ernst gemeint ist oder ob deine Dosis Kraut einfach zu stark war, denn es gibt im MMO Bereich grafisch nichts besseres als dieses Spiel! Spielspaß hin oder her, die Grafik ist für ein MMO einfach beeindruckend!

Ganz nebenbei der Trailer 2 ist schon fast 1,5 Jahre alt...warum du dir gerade nur den angeschaut hast und nicht die aktuellen Videos aus der Beta bleibt wohl dein alleiniges Geheimnis!

meine Dosis Kraut ist immer genau richtig und die Grafik mag in der Beta besser sein, das wird am GamePlay (Asiagrinder deLuxe) leider auch nichts ändern. Der Eine mag Wert auf Charakterdetails legen, aber die belegen 90% der Zeit weniger als 15% des Schirms - weswegen Animation/Welt für mich wichtiger sind und da seh ich im direkten Vergleich zu Blade&Soul keine nennenswerte Verbesserung. Und die Animationen sind zwar vielfältig vorhanden, aber nicht so flüssig wie beim inzwischen total veralteten Aion(das aber auch GrafikengineUpdates erhalten hat).
 
birday schrieb:
Nice, hätte nicht gedacht, dass hier bei CB noch jemand meiner Meinung ist.
Mich nerven quests eigentlich nur, außer es hat wirklich was mit der Hauptgeschichte des Spiels zu tun. Ich will eigentlich nur Monster töten..natürlich macht das keinen sinn, wenn es so furz einfach wie in z.B. WoW ist. (das spiele ich derzeit, und die schwierigkeit normaler kämpfe ist eine beleidigung)
Vielleicht grinde ich auch einfach gerne weil ich mein halbes leben diablo3 und ragnarok online gespielt habe..:p

Naja bei Diablo ist es nicht so schlimm, da sagt dir keiner:
"Töte 20 Orks, 10Trolle und 8Goblins"
Habe mal ne weile Guild wars 2 gespielt weil es angeblich anders sein soll, letztendlich war es das aber nicht.

Abgesehen davon besteht zB. das spielen von Dark Souls auch zu 95% aus Monster abschlachten, hier hatte ich aber nie das Gefühl das ich grinde.
 
MMO aus Korea == Grinden bis zum verrecken.
Grafik hin oder her, der Rest ist vermutlich so einfallslos das einem nach 2-3 Stunden jeglicher Spaß vergangen ist. Das MMO Genre stagniert seit Jahren bei mittelschlechten WoW Clonen. Unverständlich, aber vermutlich auch nicht schlecht. Spar ich mir die Zeit für sinnvollere Sachen.
 
Zurück
Oben