Kosten trotz Internetflat

charly2011

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Wave 723 eine normale Alditalk-Karte ohne Internet und zuhause eine WLan Internetflat. Wenn ich nun meinen Kontostand auf der Prepaidkarte vor und nach einer Internetnutzung in unserem eigenen WLannetz ( Code wurde eingegeben ) abfrage, reduziert sich mein Prepaidstand immer um einige Cents. Wie kann das sein, zuhause haben wir doch eine Flat. Als Beispiel, bei McDo wurde mir nichts von meinem Prepaid Guthaben abgezogen.
Hat jemand dafür eine Erklärung, oder was sollte ich anders machen?

Ich habe aber eine Übersicht über die vorhandenen WLan Netzwerke, klicke unseres an und gebe den Code ein. Allerdings will er diesen ständig. Woran erkenne ich denn, ob er im WLan ist oder nicht?

mal mal die mobilen netzwerke aus, damit sicher kein i-net übers mobilfunk geht

und bist du dir sicher das der code richtig ist, im normalfall sollte der den speicherm

Oben neben der Antennensignalstärke dürfte ein symbol oder ein oder 2 buchstaben auftauchen, ein "E" oder "3G" "3G+" oder ähnliches, zumindest ist es so bei meinem Nokia N82 wenn ich über das Mobilfunk Netz ins Internet gehe

Meines Wissens nach kann man verschiedene Internetprofile einrichten, schau mal unter Einstellungen welches du benutzt.

Mal ohne Simkarte starten und per WLAN ins I-net gehen. Wenns nicht geht, dann geht dein Handy wahrscheinlich über das normale Mobilfunknetz ins I-net.

Bei meinem alten Sony Ericsson Satio war es ähnlich. Ich hab mich mit meinem WLAN verbunden, und er hat beim ersten Seitenaufruf trotzdem gefragt, ob er über WLAN oder übers Mobilfunknetz laden soll. Oft war nichtmal WLAN auswählbar, obwohl bereits verbunden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das Handy ohne diese Abfrage gerne mit dem Mobilfunknetz verbindet. Schau doch mal die Einstellungen durch, ob du da was entsprechendes findest und bevorzugen kannst.

Man muss einfach sagen, dass manche Handys leider verbuggt sind und sich meist nicht darum gekümmert wird. Meine Konsequenz war bis jetzt immer, den Hersteller zu wechseln, von Samsung, Nokia zu HTC, SE bis ich letztendlich bei Apple gelandet bin...

Nun ja, bei meinem iPhone ist es deutlich besser gelöst. Wenn ich ne Seite laden will, und ein neues WLAN Netz verfügbar ist, fragt er erst, ob ich nicht lieber WLAN nutzen möchte. Findet er ein schon bekanntes netz, loggt er sich ohne zu fragen sofort ein.
Bedeutet, sobald ich nach hause komme, ist das Handy automatisch mit dem WLAN verbunden. Fertig. Den Key musste ich nur ein einziges mal eingeben. "It just works"...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim BadaOS kannst du unter Einstellungen einstellen, ob das Handy nur per WLan ins Internet gehen soll, oder über beide Verbindungsarten (WLan und "mobiles Internet"). Schau mal nach, ob bei dir der Hacken bei: Nur WLan gesetzt ist. Falls nicht, tu das am Besten (, sofern du keine Daten-Flat besitzt).

Zuletzt bearbeitet:
Unter WLan kann ich unser eigenes Netz anklicken und das Kennwort erfassen, aber das kann ich 10mal machen ...das Teil will immer wieder das Kennwort. Das kleine Feld 3G ist die ganze Zeit auf dem Display. Mit Karte rausnehmen und rein ins Internet funktioniert nicht, habe ich schon ein paar Tage nach dem Kauf probiert. Was bedeutet eigentlich WPC PBC, das steht im oberen Teil meiner eingabefläche.

dann wird auch keine verbindung zum wlan hergestellt.

bei bada kann man die mobilfunk-daten-verbindung unterbinden, in dem man in den einstellungen "paketdaten verwenden" deaktiviert. hat man das getan, dann geht das handy mit sicherheit auch nicht übers mobilfunknetz online.

Bei den Einstellungen bei WLAN gibt es noch WPS PBC ( was immer es bedeutet ), habe ich gestern ausprobiert und es fing eine WPS Leuchte an unserem Router zu blinken an. Auf dem Handy kam dann die Info " Keine Antwort von AP ", diese Lampe ging danach auch wieder aus. Ich habe das mal gegoogelt....kann es sein, daß ich am Router noch irgendwelche Einstellungen korrigieren muß?

Zurück
Oben