Galaxy Note trotz Internetflatrate "Webseite nicht verfügbar"

U

Uftherr

Gast
Hallo,
ich habe mir gestern die Internetflat L (1,5 GB) von Aldi Talk geholt. Heute ist sie aktiviert worden, leider komme ich aber nicht ins Internet. Oben in der Leiste ist ein Symbol mit einem E. E bedeutet doch Edge (2G) oder?
Jedenfalls habe ich die APN wenn ich mich nicht irre richtig eingestellt.
Ich kenne mich da wirklich nicht aus, vielleicht habe ich wichtige Infos ausgelassen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke im voraus,
Uftherr

P.S. Android 4.0.4 ist installiert!

Ja, E ist Edge, aber das ist zum Surfen nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen. Evtl. braucht die Seite zu lange zum Laden und der Browser hat nen timeout und sagt, dass die Seite nicht verfügbar ist. Und wenn du E hast, dann scheint ja das Internet zu gehen. Kannst du chatten oder WhatAPP? (braucht wesentlich weniger Geschwindigkeit....)
Aldi Talk benutzt E-Plus, die haben ein sehr schlecht ausgebautes UMTS Netz und sehr selten HSDPA oder HSDPA+ :(
Könnte aber auch an den APN EInstellungen liegen, geh mal unter Einstellungen - Telefoninfo - Status Was steht da bei Netz, Signalstärke und Mobiler Netzwerktyp? Mach evtl. nen Screenshot, aber pass auf, dass Serienummer und IMEI Nummer nicht drauf sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Picard87 schrieb:
Aldi Talk benutzt E-Plus, die haben ein sehr schlecht ausgebautes UMTS Netz und sehr selten HSDPA oder HSDPA+ :(

Das ist Banane, ich habe fast immer HSDPA, man hat zwar nciht immer vollen Empfang aber man hat so ziemlich immer schnelles Internet. Also es kommt recht selten vor dass ich nur Edge habe, und selbst wenn funktioniert das Internet weiterhin, wenn auch nur langsam

auch unter EDGE solltest du problemlos surfen können, es ist nur deutlich langsamer als UMTS, aber es ist immernoch weit schneller als einfaches gprs

einen timeout vom browser sollte hier nicht der fehler sein
meine vermuntung ist das es sich bei dir um einen einstellungsfehler handelt

Kann ein Einbuchungsfehler der Simkarte sein, entweder du rufst bei deinem provider an und bittest ihm eine cancel location im HLR zu setzten oder du schaltest das Handy für 15min aus (Akku Raus, Sim RAUS) das hat den selben Effekt. Sonst natürlich schaun ob du vielleicht einfach die mobile Datenverbindung deaktiviert hast.
Auch mal Flugmodus an/aus schalten kann helfen wenn ein Modem Treiber hängt.

Zurück
Oben