Kosten von Internet via Handy als Modem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

White Master

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
55
Hi!
Ich überlege momentan mir ein neues Handy und ein Notebook zuzulegen (welches geau will ich noch checken ... es geht mir erstmal um die laufenden Kosten)
Nun möchte ich denn mit dem Handy alös Modem in's Internet. Dabei habe ich mit überlegt als I-Net-Provider EWE-Tel rauszusuchen, da diese einen "Schnupper-Zuigang" anbieten, für welchen man zur Einwahl nur die Telefonkosten zum Einwahlpunkt zahlt.
Nun werben ja einige Handy-Anbieter damit, dass man bereits für 3 Cent / Min in das DT Festnetz telefonieren kann und da wollte ich fragen, ob das bei solchen Modem-Aktionen übertragbar sind (die reinen Telefonkosten zum Einwahlpunkt wären ja 3 CT / Min), womit denn auch der Internetzugang nur 3 Cent / min kosten würde (wäre ja für Handy sehr günstig denke ich) ...
Apropro: Ich besitze zuhause eine ISDN / Analog-Flatrate ... was würde passieren, wenn ich die Login-Daten von dieser zum Login über das Handy gebrauchen würde? Würde das überhaupt funktionieren?
Ich hoffe mir kann wer bei meinen vielen Fragen weiterhelfen ^^
 
Hallo und guten Morgen,

also soweit ich weiß läuft die Sache so. Das Handy fungiert als Modem entweder mit GPRS oder HSCSD. Über diesen Dienst geht es aber nicht über die "normale" Telefonrechnung, sondern hier gelten andere Tarife, auch bei dem Anbieter mit den 3 Cent. Wobei HSCSD nur von E-plus und der Telebim angeboten werden.
Es gibt da zwar entsprechende Tarife für, ist aber im Verhältnis zum Festnetz sehr teuer.
Auch die Sache mit GENION funzt so nicht. Ebenso mit ISDN oder anderem nicht, da bei Einwahl mit Handy die vom Netzbetreiber vorgegebene Nummer eingegeben werden muss ansonsten funzt es nicht.
Hier steht aber UMTS in den Startlöchern. Die Anbieter überlegen hier wohl, über diesen Dienst irgendwann einmal das Festnetz abzulösen. Aber das ist glaube ich Zukunftsmusik.

Gruß
Olli
 
Morgähn,

wenn du dich mit GPRS oder HSCSD einwählst, dann nutzt du einen Datendienst, der nach übertragenen Kilobyte abgerechnet wird. Entsprechende Tarfife bietet jeder Mobilfunknetzbetreiber an.

Da gibt es dann bestimmte Datentarife, die schon so und so viel KB beinhalten und dementsprechend Grundgebühr kosten. Musst Du dich mal bei deinem Mobilfunkanbieter erkundigen, was der gerade anbietet.
 
Ok, denn hat sich das für mich gegessen .... 9CT / Min sidn mir nämlich eindeutig zuviel ...
Aber dennoch Danke :)
 
@ White Master

Thread closed.
Nächstes mal bitte die Suchfunktion vor der Eröffnung eines neuen Threads benutzen.

Gruß

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben