• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kostenlose (offline) Spiele für LAN Party gesucht

Tidiroi

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
49
Moin Moin,

die SuFu brachte nicht so wirklich erhellendes, deshalb stelle ich die Frage mal hier rein (ein Multiplayer Unterforum gibt´s auch nicht oder bin ich blind?).

Aaalso, ich plane mit ein paar Freunden (4-6) nach gefühlten 20 Jahren mal wieder eine LAN Party und dafür suchen wir noch Spiele welche kostenlos und offline spielbar sind. Kostenlos deshalb weil ich der einzige bin der regelmässig zockt, d.h. die anderen haben keine Spielesammlung (Steam oder ähnliches), und müssten relativ unkompliziert mit den Spielen versorgt werden per zip oder exe.

Offline deshalb weil ich nicht genau weiß ob meine 8 Mbit/s download (upload weiß ich nicht genau, evtl. 500 kB/s) ausreichend sind.

Genre ist eigentlich egal wobei shooter natürlich immer gehen. Habe dazu z.B. OpenArena gefunden, aber bei anderen Titeln bin ich mir nicht sicher ob die tatsächlich kostenlos sind (CS 1.6? GTA 2?)

Ich würde mich freuen wenn Ihr dazu ein paar Vorschläge habt.
 
Warsow (Shooter, ähnlich Quake) und Trackmania Nations (Arcade Racer mit vielen Custom Strecken) kann ich empfehlen :)
 
Crysis Wreckage
Kann man an diversen Stellen herunterladen, z.B.: http://www.moddb.com/mods/wreckage/news/wreckage-standalone-released2
Auch wenn selbst nie getestet meine ich, man könne es auch für MP nutzen (basiert immerhin auf Crysis Wars). Die Frage ist nur, ob die Rechner deiner Kumpels es schaffen, wenn sie sonst nie spielen (nach dem Motto "Can it run Crysis?")
 
GTA 2 gibts kostenlos. Sonst würde mir noch S.W.I.N.E, Alien Swarm oder Siedler 2 (bzw. Fanremake mit Netzwerkunterstützung) einfallen. Ansonsten könnte man vllt. auf diverse Spiele von PC-Heft-DVDs zurückgreifen. Da gibt es teilweise sehr gute Spiele, die unbegrenzt installiert werden können, umsonst bzw. für sehr schmales Geld. Wie z.B. Age of Empires I, Earth 2150, operation Flashpoint,...
 
Klasse, vielen Dank für die ganzen Vorschläge. Da ist ja schon so einiges dabei, das werd ich mal sichten.
 
Hi Tidiroi,

meine Kollegen und ich machen mehr oder weniger regelmäßig auch LAN-Partys.

Gute Kostenlose Spiele die wir zocken sind:
- Teeworlds
- Armagetron Advanced
- JazzJackrabbit 2 (Abadonware)
- Sauerbraten
- Clonk
- Trackmania Nations Forever

Wir zocken aber auch ein paar kostenpflichtige, aber DRM-Freie (=ohne Kopierschutz) Spiele.
Diese Kaufen wir einmalig unter anderem auf GoG.com oder HumbleBundle.com/store und verteilen dann einfach den ".exe" installer, damit jeder das Spiel hat.

Unsere Favoriten dabei sind:
- Serious Sam: The Second Encounter (16 Spieler StoryModus-Koop ^^)
- Cossacks: Back to War
- Halo
- Star Wars Battlefront 2
- Screencheat

Vielleicht ist da ja was für euch dabei ;-)

LG
Lukas
 
Zurück
Oben