kostenlose Online Banking Software gesucht

Hellstorm

Cadet 4th Year
Ich wollte mal anfragen, ob es eine kostenlose (open source, o.Ä.) Software für Online Banking gibt.
Genug davon hab ich schon über google entdeckt, aber keine, die mit dem Online Banking System der Sparkasse zurecht kommt (normales iTAN, ohne Kartenleser o. dongle).

Alle die ich bisher getestet hatte (schon eine Weile her), scheiterten schon bei der Verbindung zum https server.

Hast du dich schon einmal mit Firefox, Internet Explorer usw auseinandergesetzt?

Also wenn es dir um mehr Sicherheit geht ( muss ja so sein , sonst würdest du ja wohl die Sparkassenseite gehen ^^ ) empfehle ich mal ein bisschen Geld zu investieren , z.b. in StarMoney

Ist ja lustig , mir fällt ja jetzt erst auf , dass CB noch gar nicht die Uhr umgestellt hat :D

Da gibt es glaube ich bei einer aktuellen zeitschrift, (ob die es noch gibt, weiß ich nicht) für einen kleinen preis das StarMoney Business 3 (voll version) zu erwerben. Da müsstest du schon zum zeitschriften händler deines vertrauens gehen und mal nachfragen. Es gab vor etwa 8 wochen das StarMoney Business 3 bei ComputerBild für 2,70€ allerdings müsste der support in den nächsten tagen zu ende gehen!

ich71092 schrieb:
Also wenn es dir um mehr Sicherheit geht ( muss ja so sein , sonst würdest du ja wohl die Sparkassenseite gehen ^^ ) empfehle ich mal ein bisschen Geld zu investieren , z.b. in StarMoney

Ist ja lustig , mir fällt ja jetzt erst auf , dass CB noch gar nicht die Uhr umgestellt hat :D

Naja, nur weil ich gerne eine schöne Open Source Software verwenden würde, heißt es, dass ich auf Sicherheit verzichten muss?
Das halte ich ehrlich gesagt für Schwachsinn, zumal es bei Open Source schwierig ist, z.B. Backdoors oder anderweitigen schadhaften Code zu verstecken.

Mal ganz davon zu schweigen, dass einige Open Source Projekte sogar als sicherer als einige kommerzielle Derivate gelten.

Mir gehts desweiteren nicht _ausschließlich_ um Sicherheit, sondern auch um komfort.
Das fängt schon beim Login an. Ich geb lieber nur ein Passwort ein und drück Enter, statt zuerst dauernd meine Kontonummer eingeben zu müssen, Tab zu drücken/Maus ins nächste Feld setzen, Pin eingeben und anschließen wieder mit der Maus auf "Anmelden" klicken.
Aber hey, da wären wir auch wieder bei der Sicherheit: ironischer Weise ist Firefox auch Open Source...

Naimless schrieb:
Hast du dich schon einmal mit Firefox, Internet Explorer usw auseinandergesetzt?

Ja. Und ich hab festgestellt, dass beide keinen Kaffee kochen können.

Wenn du mit Hibiscus nicht ganz zufrieden sein solltest, kannst du auch GNUCash versuchen. Ich bin recht überzeugt davon.

Zurück
Oben