• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kostenlose Online rollenspiele?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schindara

Newbie
Hallo,

Ich suche ein Kostenloses rollenspiel(online oder nicht ist egal) zum downloaden.

Bin eher eine spielerin die gern rpg pflegt .
fals ihr ein gutes kennt wär ich für nen link oder sowas dankbar ^^.

Bisher spiele ich WoW und Darc Age of camelot aber ich will aufhören weils mir auf die dauer zu teuer wird.

Vielen dank schon mal im voraus

Schindara

Metin is imho nich so toll... Runes of Magic ist zwar noch beta aber macht gut was her! (liegt daran das es schon jahre lang im asiatischen raum gezoggt wird!) nun kommen deusche + englische server hinzu... meld dich einfach mal an! ;)

open beta startet auch bald

Also die ganzen free2plays, die es so online gibt sind doch alles so typische Asia-Grinder. Alle gleich, und alle gelich langweilig.
Ich würde dir mal Guild Wars empfehlen. Das musst du zwar kaufen, aber Monatliche gebühren zahlst du dafür nicht. In meinen Augen immernoch das beste Onlinerollenspiel bisher. Hat eben nicht diesen Typischen farmdichalt- und raiddichkaputt- Charakter. Wie gut du bist entscheiden deine Fähigkeiten als Spieler, und nicht wie Toll deine Items sind.
Wer aber darauf steht den ganzen Tag die gleichen Monster zu kloppen um Level Ups zu bekommen der findet im Netz genug Grinder.
Fly for Fun sieht mir da noch am witzigsten aus. Hero Online sieht auch noch ganz fetzig aus.

Bin gerade dabei Archlord zu installieren, 1,4 GB Clienten saugen, was recht schnell geht, Anmeldung Accound anlegen, ist ja Glücksache, bestimmt 6 Anläufe gebaucht bis es geklappt hat, ob es den INgame auch funzt, weiß Ich nicht, da das Spiel seit 2 Stunden ein Update macht und bin mal gerade bei 15% des gesammten Fortschritt.

Ok ist ja free, also braucht man nicht Meckern.;)

Mal schauen wie das Spiel ist, wenn den mal das Update abgeschlossen ist :freak:

Auf welchen Server spielen die meisten Deutschen den ?

glei auf gaiahon...is der erste server

Danke für eure tipss , ich schau mal bei Runes of Magig forbei ^^ mal sehen ob ich in die Closed Beta noch reinkomm :)

Du hast erwähnt, dass Du "RPG pflegst". Dem entnehme ich mal, dass Du Deinen Schwerpunkt nicht unbedingt auf Kämpfen, Farmen, Questen legst, sondern auf das Ausspielen eines Charakters.

Wenn dem so ist, dann lege ich Dir auch NWN 2 nahe, wo wir ein eigenes Projekt haben.

http://www.dasweltentor.de/

Das ist ein MORPG (kein Doppel-M, weil nicht soviele Leute^^) auf Basis von Neverwinter Nights 2 (man braucht das und die Expansion "Mask Of the Betrayer", beides zusammen kostet inzwischen auf Amazon nur noch 13 Euro, glaub ich.

Ansonsten fallen keine Gebühren an, aber: Es ist wirklich der Fokus ALLER Spieler, Rollenspiel zu betreiben. Du kannst also eintauchen in eine Welt, wo wirklich jeder eine Rolle im Großen und Ganzen spielt, wo die Bösen die Weltherrschaft an sich reißen wollen, Gute das verhindern, Schurken Leute bestehlen usw usf.

Aber: Es ist kein MMORPG mit tausenden Quadratkilometern Spielfläche, tausenden Dungeons und so weiter. Es ist alles ne Ecke kleiner und familiärer. :-)

Komm via Homepage einfach im Chat bei uns vorbei, da kannste ja eventuelle Fragen loswerden. :)

Probier mal Cabal Online.
Macht ziemlich viel fun, außer du stehst nich so auf die Korea-Grinding-Games.
Denn noch bietet es ein neues Kampfsystem oder auch Combomode.
Die informationen dazu solltest du dir auf jedenfall anschauen.

Hier 4 Videos um nen schnellen überblick von Cabal zu erreichen...
Cabal Online Trailer
Cabal Online Combo mode Man achte auf den balken unter der HP-Leiste des Gegners
Cabal Online Battle Mode erste stufe
Cabal Online Battle Mode zweite stufe
und dann gibs noch den Aura Mode den man mit dem Combo Mode im späteren Level kombinieren kann. Leider gibs davon kein Video :(.

Hier kann man sich genauer auf der Homepage über Cabal informieren.

Ultima Online + RP Shard kann ich da nur empfehlen. Siebenwind wäre eine Empfehlung, viele Features und viele User aber du musst eine passende Story für deinen Char schreiben (ist nicht so schwer).

Aye, UO und NWN sind da die einzigen wirklichen Möglichkeiten, also wenn wirklich "RPG pflegen" im o.a. Sinne verstanden werden soll.

Ansonsten sind die kommerziellen MMORPGs viel, viel besser .. aber nicht in Hinsicht auf RP, da sind sie eher albern.

Falsches Unterforum und hier geht es weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben