Kostenlose Onlineshop Homepage!

Martagan

Lt. Junior Grade
Hey CB User ich habe da mal eine frage.Kennt jemand einen Anbieter bei dem ich mir einen Kostenlose Onlineshop für PC Spiele erstellen kann?? Wäre echt super wenn ihr mir da paar Links posten könnten bei google bin ich eher auf Müll zu dem Thema gestossen.

Mit freundlichen Grüßen

Martagan

Hi,

kostenlose OnlineShops gibt es viele, ich würde da entweder in Richtung xtCommerce / osCommerce oder Joomla mit entsprechenden Plugins / Erweiterungen gucken, wobei osCommerce mein persönlicher Favorit ist.

VG,
Mad

geht es bei shopware nicht um eine programm zu erstellung von internetseiten ?

ich glaube eher der TE meint einen Provider / Anbieter (oder wie man das für internetseiten nennt)

\\edit: da man nie auslernt, bitte aufklären falls ich etwas falsch verstanden habe

Ja weil ich bin jetzt kein Webdesigner oder so ich hab von der materie um ehrlich zu sein keine ahnung.Deshalb suche ich halt ja einen anbieter bei dem man halt sich anmelden die Homepage erstellt wird man bissl was umstellt halt und das wars.Ich hab halt nur ein Geschäftsmodell.

Du willst nix ausgeben, hast keine Ahnung von Webpräsenzen, aber ein Geschäft darauf aufbauen? Hört sich nach schlechter Plannung an...

Hi,

a) Muss ich Choceur zustimmen, das klingt nicht gut!

und

b) Du willst, das jemand umsonst arbeitet? Eine Webseite mit Shop für dich erstellen? Ohne Gegenleistung? Sollte dir selber auffallen, dass das nichts wird.

VG,
Mad

Naja, kostenlose Shop-Provider wäre eine denkbar schlechte Kombination. Gibt jedoch günstige Anbieter, wo man komfortabel das Design und die Artikel verwalten kann. Professionell wäre es trotzdem nicht! Besser magento, oscommerce, oä. mit nem guten Provider (all-inkl.com) und dazu ein SSL-Zertifikat. Aber dafür müsste man dementsprechend Geld investieren (lassen)... Probier es mal mit nem Business-Plan und lass dir den Plan anfangs von deiner Familie / Bekannten / Freunden anschauen und beurteilen. Wenn es gut ist, rennste mit dem Plan zur Bank.

Ansonsten gäbe es ja noch Amazon und eBay

Mal ehrlich wieso sollte jemand dir einen Shop kostenlos zur Verfügung stellen?

Du willst doch auch deine Spiele verkaufen und nicht verschenken und so ist das nunmal auch mit Entwicklern von Shopsoftware. Es gibt da Möglichkeiten mit kostenlosen Lösungen zu arbeiten wenn man aber keine Ahnung hat, sprich die Arbeit für sich machen lassen muss, dann gehts nicht ohne Investitionen.

Trotzdem gibt es da Möglichkeiten aber dafür würd ich mal bissl googlen. Gibt bestimmt Anbieter die günstig Webspace anbieten wo man mit 2-3 Klicks ne Software installiert hat, dann müsstest du dich nur ins Backend einloggen und alles einrichten, das wird dir niemand abnehmen.

Manche Leute haben echt lustige Vorstellungen wie eine Selbständigkeit läuft :rolleyes:

Dein Konzept des Vertriebes von Spielen würd ich nochmals überdenken, seit Amazon & Co ist der Markt eigentlich fast tot und sehr sehr schwierig geworden.

Ich will nicht das mir jemand ne Homepage designet!Es gibt doch auch kostenlose Clanpages das muss es doch auch solche Systeme für Onelineshops geben?Ich investiere kein Geld rein weil ich die spiele bis dato durch Mundpropaganda verkauft habe und es läuft gut die Homepage soll denn Kunden nur mehr übersicht bieten mehr nicht!

Nein wird es nicht geben, zumindest nicht seriös. Bei Online Shops gehts umd Geld, das gibts nicht gratis.

Kostenlose und dabei auch noch verdammt gute Shopsoftware gibts wie Sand am Meer:
- Magento
- osCommerce
- xtcModified
um mal 3 kostenlose reine Shop-Systeme zu nennen. Dazu gibts dann für so ziemlich jedes gängige CMS mehr oder weniger mächtige Webshop-Lösungen, die sich nahtlos in die restliche Seite einbinden. Für Contao fallen mir da z.B. Isotope (wirklich mächtig) und chShop (nur für Contao 2.9 out of the box, dafür so flexibel wie nur was) ein.

Die Knackpunkte sind eher:
- JEDE Seite benötigt ein Layout. Ein schlechtes, nicht ansprechendes Layout vergrault jeden noch so interessierten Kunden.
- Rechtliche Sicherheit: Eine eigene Webseite zieht shcon einen Rattenschwanz an Disclaimern etc. hinter sich her, bei nem Webshop wird das noch eine Ecke schlimmer.
- SEO: Wer nicht wirbt, der stirbt. Eine Seite, die nicht nach SEO-Kriterien aufgebaut wird, wird einfach keinen Erfolg bringen und schlussendlich mehr kosten als nutzen.
- Wartung: Sicherheitsupdates, neue Funktionen, kleine Bugfixes,... Es ist immer hilfreich, wenn man einen PHP-Programmierer in Rufweite hat (und auch noch bezahlen kann)
- Ausfallsicherheit beim Hoster. Allgemeine Qualität des Hosters. Was nutzt einem n Gratis-Hosting, wenn die Seite da dann laufend entweder down ist oder aber die Script-Berechnungen Stunden dauern? Ich raste ja schon aus, weil einer unserer Shops auf unserer eigenen Maschine 2s für ne Volltext-Suche benötigt.
- Sicherheit der Zahlungsschnittstellen: Auch wenn die Zahlungsanbieter selbst über SSL schon sehr gut sichern, für den KUNDEN ist es durchaus auch wichtig, dass schon der Shop über eine SSL-Verbindung läuft.
- "sauberer" und seriöser Domainname: Niemand will auf einer Seite kaufen, die "hansmueller.ihrgratisshop.de" heißt.

Spätestens bei einer Toplevel Domain MUSS man Geld in die Hand nehmen, die rückt die DENIC nicht für lau raus. Gutes Hosting kostet ebenfalls, für einen Shop muss man ein gerüttelt Maß an Bandbreite, Rechenleistung, RAM & Speicherplatz aufbringen. Billig-Hoster haben dazu dann oftmals noch so geile Sachen wie aktiven Safe Mode im PHP, die jedem Programmierer spontan den Tag versauen. Mal eben Imagemagick oder cURL bei ne Gratishoster nachrüsten lassen? Fehlanzeige.

Wer Geld verdienen will muss Geld ausgeben. Das fängt bei fähigen Grafikern an, geht weiter bei soliden Hostern, guten Administratoren, einem erfahrenen SEO-Spezialisten und hört noch lange nicht bei cleveren Programmierern für spezielle Erweiterungen auf.
Es hat schon seinen Grund, dass, auch wenn Magento & Co gratis sind, eine All Inclusive - Lösung bei einer Agentur hohe 4stellige bis 5stellige Beträge kostet.

Es geht ja nicht nur um die Software selbst, sondern du brauchst dann ein Impressum, du benötigst eine AGB und dies sollte auch vom Anwalt erstellt worden sein oder aber wenigstens mal drüber geschaut, weil es nunmal Anwälte gibt die gerne Abmahnungen schreiben und die 500€ die das kostet, hättest du anders besser investieren können.

Da reicht es nicht sowas von anderen zu kopieren.

Daaron hats eigentlich gut erklärt und wenn man davon dann nichts selbst kann, dann ist man halt schnell im Kleinwagenbereich von den Kosten.

Hi,

naja, Kleinwagenbereich? ;)

Ich würde so gut wie alles was die Technik betrifft (Homepage, Shop einrichten etc) von irgendeinem Informatikstudenten machen lassen, die kosten nicht die Welt und sind in der Regel locker im Stande, so etwas zu machen. Oft sind die Jungs und Mädels auch fit, wenn es mal Änderungen sein sollen (damit hätten wir den "PHP Entwickler in Reichweite" gleich mit erschlagen). Einzig um gutes Hosting, SEO-Optimierung und einen Anwalt kommst du nicht herum. Aber selbst wenn wir von hohen Summen für die einzelnen Posten ausgehen, ist "Kleinwagen" schon noch sehr weit weg :)

Es ging glaube ich auch nicht darum zu sagen "Das kostet Unsummen!" sondern nur darum "Das ist bezahlbar, aber nicht umsonst zu machen!".

Und ich würde erstmal mit jemandem Reden, der sich damit auskennt, ich halte die Herangehensweise des TE für - gelinde gesagt - naiv.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
naja, Kleinwagenbereich? ;)
Wasn? N neuen Dacia Logan kriegst für 9000 oder so *g*.

Ich würde so gut wie alles was die Technik betrifft (Homepage, Shop einrichten etc) von irgendeinem Informatikstudenten machen lassen, die kosten nicht die Welt und sind in der Regel locker im Stande, so etwas zu machen. Oft sind die Jungs und Mädels auch fit, wenn es mal Änderungen sein sollen (damit hätten wir den "PHP Entwickler in Reichweite" gleich mit erschlagen).
Du hast Magento noch nie von Innen gesehen, oder? Ehe da mal was so funktioniert wie man es sich vorstellt wird man adlig. Das Ding is hochgradig zickig, aber eben auch ein sehr mächtiges Marketing-Instrument.
Ich habe so meine Zweifel, dass ein Student "mal eben" ein Magento sauber einrichtet und noch ein paar Custom-Module schreibt. Oh, natürlich kann man sich so etwas selbst beibringen, aber das fällt dann schon so weit unter Spezialfähigkeiten, dass man diese eben NICHT für 10€/h vertickt, sondern für 50+. Wir reden hier nicht von 20 Zeilen HTML und n paar Byte CSS.

Hi,

doch natürlich, ich habe sogar schon einige Systeme mit Magento (im Kundenauftrag) installiert. Ich habe aber auch nicht gesagt "such dir einen aus dem ersten Semester und erwarte für 50 Euro in 2 Stunden einen vollaufgesetzten Magento-Webspace" :)

Wir reden hier nicht von 20 Zeilen HTML und n paar Byte CSS.

Genau, tun wir nicht, ich nämlich auch nicht :)

PHP, MySQL, eine Homepage und osCommerce reichen für das Vorhaben im ersten Schritt mit Sicherheit (!) aus und stellen niemanden, der auch nur ein bisschen Ahnung von der Materie hat wirklich vor Probleme, auch keinen Studenten (das dürfen sogar bei uns die Azubis aufsetzen sowas)... wollen wir uns auf die Aussage einigen? :)

VG,
Mad

Mag sein... aber hast du auch mal über den Aspekt Gewährleistung nachgedacht?
Was sagt der Student, wenn seine Implementierung dann doch Grütze war? Was, wenn er durch einen Fehler ne Sicherheitslücke wie n Scheunentor hinterlassen hat und jetzt deine Kundendaten fröhlich ihre Runden durch die Tauschbörsen drehen? Ich habe so meine Zweifel, dass ein STUDENT sich die Versicherungsprämien leisten kann, die Selbständige in der IT für genau solche Fälle abdrücken müssen.

Einen Studenten oder Schüler kann man sich für eine kleine Info-Seite ranziehen, aber doch nicht für einen Webshop, wo es um Sicherheit, Stabilität und SEO geht.

Hi,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es bei solchen Dingen läuft. Aber wie gesagt, ein kleines osCommerce/xtCommerce-Projekt sollte drin sein finde ich. Musste bis jetzt noch nie darauf zugreifen, da ich nicht "Konsument" sondern "Umsetzer" bin. Von daher kann ich das Thema "Student" nicht beurteilen. Aber gut, da sind wir eben einfach anderer Meinung.

Nichts desto trotz glaube ich, dass das größte Problem beim Vorhaben des TE nicht die Homepage und der Webshop sind.

VG,
Mad

Zurück
Oben