kostenlose SIM als notfall karte

pupsi11

Banned
hi.

wer bietet zur zeit kostenlose sim karten an?

ich brauch für mein altes handy ein notfall karte, (notruf, eltern ) wenn möglich auch eine die nicht verfällt wenn man kein geld drauf macht.

karte sollte in ein S2 passen. netz völlig egal

Naja für eine Notfall Karte sollte man doch den ein oder anderen Euro übrig haben. Ist ja für Notfälle

früher hab ich zig karten von vodafone immer zugeschickt bekommen also mein vertrag da noch lief. auf den karten war meist 1 euro drauf. was mehr als ausreicht.

gibts sowas heut noch? verfallen die sim karten nach ner zeit?
wann verfällt ne sim wenn man geld drauf laden würde?

und notruf kostet nichts deswegen eigentlich kostenlose sim.

Den Notruf kannst du auch ohne SIM tätigen. Aber vielleicht meint er Notruf nicht die 110 / 112 sondern eher innerhalb der Familie...

Google mal nach der O2 Freikarte.

Die habe ich auch schon mal genutzt. Läuft aber, wie andere Prepaid Karten auch mit der Zeit ab. Aber vielleicht reicht dir erst mal eine Lösung für 1 Jahr, oder so.

Empfehlen würde ich aber auch eher eine Karte aus dem Einzelhandel o.ä. mit ein bisschen Guthaben.
Hier hat der SIM-Besitzer wenigstens auch mal die Möglichkeit auch einen Anruf zu tätigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne ne mit notruf meine ich 110 usw.
und danke, dafür braucht man keine sim, stimmt.

"notruf" an de familie wäre aber auch nicht verkehrt.

ich hab jetzt das aus dem anderen thread durch gelesen, https://www.netzclub.net/sponsored-surf-basic/#tarifdetails wäre das zu empfehlen? könnte man ja WA nutzen und müsste nich aufladen.

anmelden könnte ich das ganze über ne 0815 email addi wegen der werbung

Bei Netzclub musst du aber die Karte ab und zu nutzen. Die finanzieren ihr Angebot über Werbung, die sie z.B. per SMS schicken. Und sie prüfen jeden Monat, ob die Karte weiter genutzt werden darf - der Vertrag ist immer nur sehr kurz begrenzt und muss von Netzclub verlängert werden. Was sie nicht tun, wenn die Karte nur ungenutzt herumgammelt.

Mal ganz davon abgesehen, dass ein penetrant klingelndes Telefon in Notfällen deutlich besser ist als eine einmal leise (oder stumm) piepsende Whatsapp-Nachricht. Wenn du nach dem Umfall irgendwo im Wald liegst, ist zudem ein brauchbares Netz wünschenswert um die SIM überhaupt nutzen zu können. Das schließt das O2/eplus-Netz für Datenanwendungen eh aus. Hier an meinem Wohnort braucht eine O2-Whatsapp schon mal 20 Minuten bis sie sich durch die Leitung gequält hat weil auf dem Lande irgendwie nur Vodafone und Telekom ausbauen.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke.

fällt somit raus.

Moin,

also kostenlos hab ich nichts zu bieten, stand aber vor dem gleichen Problem mit dem Autotelefon, das zwar erreichbar sein und für "Notfälle" funktionieren soll, jedoch insgesamt selten genutzt wird.

Da ich schon seit 2 Jahren einen Congstarvertrag habe, entschied ich mich für einen weiteren 24-Monatstarif, in dem ich für 2€ / Monat ein 100min Paket hinzugebucht habe. Der Betrag ist verschwindend gering und ich habe die Gewissheit, dass die Karte die nächsten Jahre funktioniert.

Und mal meine persönliche Meinung: Geiz ist geil mag jeder fahren wie er will, aber für 2€ im Monat sehe ich das P/L Verhältnis mehr als gut an, wenn man dafür im Falle eines Falles ein funktionierendes Telefon hat.

Gruß vom Dude

edit: Und Congstar läuft im Netz der Telekom, die Netzabdeckung ist somit bestens.

edit2: Aus dem Congstarchat habe ich erfahren, dass Postpaid Karten auch bei monatelanger Nichtnutzung und null Umsatz nicht gesperrt werden. Ideal für den Notfall.

Zuletzt bearbeitet:
also doch ne sim holen, aber welche

Zurück
Oben