• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostenlose Spiele für frühe Käufer des Nintendo 3DS

"Der den Handheld gekauft und vor dem 12. August entweder den Nintendo eShop besucht oder das jüngste System-Update durchgeführt hat"

Super... damit klingt das Angebot zwar nett, aber kaum einer hat wirklich die Chance das Programm zu nutzen.
 
Also ich sehe nicht wirklich ein, wieso diese Leute eine Entschädigung bekommen sollten.
Ist doch deren Schuld wenn sie immer alles sofort haben müssen. O_o
 
Es ist ein feiner Zug, aber gemusst hätten sie es ja nicht , wie scho nvon Cheetah1337 gesagt: "Ist doch deren Schuld wenn sie immer alles sofort haben müssen."
Ich denke mal beim 3DS.2 wird es anders.
 
werbung:
man nehme die kleinste mögliche zielgruppe, was nur intern, also nicht öffendlich bekannt ist, schenke ihnen öffendlich "als gute geste" ein paar "längst bezahlte" spielekopien und schon hat man mit gerinstem aufwand und kaum kosten "werbung" und eine positve darstellung über unternehmen und produkt.
 
Es ist nicht die Schuld des Verbrauchers, es ist die Schuld Nintendos, die ihr Produkt unheimlich schlecht vermarktet haben, wodurch sie zu einer überfrühten Preissenkung des 3DS gezwungen waren.
Durch den frühen Kauf des 3DS haben Kunden der Firma eine gewisse Treue bzw. ein gewisses Vertrauen bewiesen, da man von Anfang vermutete, dass die Konsole einen schwachen Start haben wird. Um den Frust des Verbrauchers zu lindern, musste Nintendo ebenso Treue zeigen und dieses Angebot ins Leben Rufen.
 
Cheetah1337 schrieb:
Also ich sehe nicht wirklich ein, wieso diese Leute eine Entschädigung bekommen sollten.
Ist doch deren Schuld wenn sie immer alles sofort haben müssen. O_o

seine early adoptier zu bestrafen tut sehr gut als Firma, die vor allem von solchen Leuten lebt, die viel Mund zu Mund Propaganda betreiben.
HP hat selbiges die letzten Wochen getan ;)

zu den spielen, naja der aufwand für nintendo ist milde gesagt gering, der Mehrwert durch den *hust just* Schrott *hust hust* den jeder schon mindestens 500 mal auf einem seiner Geräte hat/hatte ... naja meine Begeisterung hält sich extrem in grenzen. ich habe den kauf schon bereut und mein 3ds nach wenigen Wochen gleich weitergegeben
 
Eigentlich eine feine Sache. Leider habe ich meinen 3ds schon längst verkauft, weil das Start-RoundUp wirklich bescheiden war.
 
Gurken?

Super Mario Bros und The Legend of Zelda sind Klassiker, Metroid natürlich auch.
Und die anderen Titel sind auch im Prinzip ganz in Ordnung.

Bei den GBA-Titeln ist iirc Super Mario Advance 2 oder 3 angekündigt, d.h. entweder Super Mario World oder Yoshi's Island, beides auch erstklassige Titel.

Mit Gurken hat das nichts zu tun, die machen auch nach all den Jahren noch Spaß, ebenso wie auch Zelda Ocarina of Time.


Nintendo hat den Start des 3DS jedoch auch wirklich versaut und nach der Not-Preissenkung um 70 oder 80€ sind diese geschenkten Spiele dringend notwendig um dem Early Adopter, der das Gerät zu einer Zeit gekauft hat als die größten Hits noch Nintendogs und vielleicht Ridge Racer waren, der Nintendo also Vertrauen und Treue entgegengebracht hat, nicht zu enttäuschen, der nun 70€ allein dafür ausgegeben hat die mülligen Starttitel etwas eher spielen zu "dürfen".

Die Preissenkung ist für die frühen Käufer zwar immer noch ein kleiner Schlag, aber wenigstens spuckt Nintendo diesen Käufern nicht so ins Gesicht wie Hewlett Packard das gerade beim TouchPad getan hat (noch bevor das Gerät abverkauft wurde, als der Preis einfach mal um 100$ gesenkt wurde und für das Modell mit mehr Speicher auch ein besserer Prozessor versprochen wurde).
 
PunGNU schrieb:
"Der den Handheld gekauft und vor dem 12. August entweder den Nintendo eShop besucht oder das jüngste System-Update durchgeführt hat"

Super... damit klingt das Angebot zwar nett, aber kaum einer hat wirklich die Chance das Programm zu nutzen.
Die Early Adopters haben normal Ahnung von sowas und natürlich haben die das ausprobiert, schließlich war ein halbes Jahr Zeit.

Außerdem steht Nintendo auch Kunden das Recht ein, die nicht online waren, ein Rechnungsbeleg genügt. Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meld...tenlose-Download-Spiele-fuer-3DS-1334603.html



Und "Gurken-Spiele ohne 3D" sind es auch nicht. Es sind hervorragende Klassiker, die natürlich nicht in 3D sind...:rolleyes:

Ich finde die Auswahl sehr gut, freue mich auf die ausstehenden GBA-Titel.
 
Diese Spiele sollen keine Käufer locken, sie sollen Käufern die 250€ für das Gerät gezahlt haben zeigen, dass sie keine dummen Trottel sind die sinnlos ZUVIEL Geld für einen Handheld ausgegeben haben der zum Start eh keine Spiele hatte, sondern dass Nintendo sie nicht hängen lässt und ihnen eine Entschädigung für den zu hohen bezahlten Preis gibt.

Denn wenn sich rumspricht, dass Hersteller XY immer 3-6 Monate nach Release den Preis um ein Drittel senkt und Erstkäufer nicht mal entschädigt, dann kaufen die Kunden bei der Wii U oder Playstation 4 halt auch erst nach 6 Monaten.

Diese Spiele bekommen ja keine Leute die den Nintendo 3DS JETZT kaufen, sondern diejenigen die ihn in der Vergangenheit, vor der Preissenkung, gekauft haben.

Kunden die erst jetzt kaufen, die bekommen diese Spiele nicht gratis, haben dafür aber auch nur 160-170€ für das Gerät gezahlt.
Und wenn sie so ein Spiel wollen kaufen sie sie halt für 3€ oder so pro Titel einzeln, mindestens Mario Bros, Zelda und Metroid sind das Geld auf jeden Fall wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha... klassiker hin oder her. Das sind uralte 100KB. :D :D
Ich soll also mit einem 10 Mark Spiel entschädigt werden, weil ich nen überteuerten 250€ Handheld gekauft habe :D
 
Das "Sie" sollten sie sich sparen. Solche Dinger sind was für kleine Kinder.
 
@ Jenergy "Das "Sie" sollten sie sich sparen. Solche Dinger sind was für kleine Kinder. "

Das mag aus deiner Perspektive stimmen, aber woran machst du das fest, dass Metroid, Zelda und Mario, und vllt. auch der 3ds nur für kleine Kinder sind?

Es wird oft genug gepredigt, aber jeder jeck ist anders :D
Es spielen ja genug Leute die alten Klassiker und deren neuauflagen, und das sind nicht alles Kinder :D
 
Zurück
Oben