Kostenlose Visitenkarten von AMD für AMD/ATI-Besitzer!

G

Gelbsucht

Gast
Hallo Leute,

nachdem AMD beispielsweise Radeon HD2x00-Besitzer mit 2 kostenlosen Spielen via Steam beglückt hat, folgt hier der nächste Coup=

Besitzer einer AMD Black-Edition CPU und Besitzer einer Radeon HD 2400/2600/2900 dürfen sich auf http://www.amd-unleash.com nun Visitenkarten in verschiedenen Designs inkl. AMD-Logo aussuchen.

Einfach Design auswählen (das ist die Rückseite, keine Angst, man wird den Text lesen können) und Daten eintragen (Name + Tel + Email ODER Name + Anschrift + Tel + Email). Dann noch die Lieferadresse eintragen, eigene AMD-Hardware auswählen, Händler + Rechnungsnummer des Hardwarekaufs eingeben und ab dafür.

Nette Idee, wie ich finde.

Achtung: http://www.amd-unleash.com/terms.php?lang=de

6. WERBUNG:

Sofern nicht verboten, erklären sich die Teilnehmer mit der Teilnahme an der Aktion einverstanden, dass der Sponsor ihre Namen und das Land ihres Wohnsitzes für
Werbezwecke in allen Medien ohne weitere Zahlung oder Gegenleistung verwendet.
7. DATENSCHUTZ:

Die Teilnahme an der Aktion impliziert die Befugnis, persönliche Daten zum Zweck der Verwaltung der Aktion in die Vereinigten Staaten zu übertragen. Persönliche Daten werden unverschlüsselt übertragen und gespeichert. Alle im Rahmen dieser Aktion an den Sponsor übermittelten Informationen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien des Sponsors behandelt, die unter http://www.amd.com/us-en/Privacy/0,,1437,00.html eingesehen werden können. Persönliche Informationen werden darüber hinaus für folgende Zwecke verwendet: (a) zur Kontaktaufnahme mit dem Teilnehmer, (b) zur Herstellung der Visitenkarten und (c) zum Senden weiterer Informationen an den Teilnehmer, sofern dieser auf dem Teilnahmeformular dem Erhalt weiterer Informationen vom Sponsor zugestimmt hat. Teilnehmer haben das Recht, auf ihre persönlichen Daten zuzugreifen oder diese zurückzuziehen oder zu korrigieren. Teilnehmer können zur Beantragung solcher Maßnahmen eine Nachricht an z. Hd. "AMD ATHLONTM 64 X2 BLACK EDITION PROCESSOR/ATI RADEONTM HD 2000 SERIES" Visitenkarten-Aktion, AMD GmbH, Karl-Hammerschmidt-Strasse 34, Abt Marketing, 85609 Dornach b. München, Deutschland, senden.

Die Junx dort haben dann automatisch euren Namen, eure Adresse, eure Tel.-Nummer und eure E-Mail! Wer Spaß an Spam, Callcentergesprächen ud Reklamepost hat, bitte, ansonsten würde ich da die Finger weglassen!

Ja gut, für manche kann das nervig werden mit den Callcentern. Aber glaub mir, irgendwann geben die auf. Ich hab schon Erfahrung damit gemacht. Wobei der Datenhandel auch auf diversen anderen "seriösen Seiten" stattfindet.

Oh man wie gerne haette ich so eine Karte, das ist was zum Angeben :D. Das gilt sicher auch fuer kommende Grafikkarten oder? Meiner Meinung nach definitiv eine gute Aktion, wenn auch durch die Callingsache eventuell nervig.

Jo schöne Karte ...
Habe da mal mitgemacht,da man das ganze nach erhalt nur wiederrufen muss und es ist ruhe ;)
Bin mal gespannt wie lange ich warten muss und wie viele Karten es sind

Glücklich ist der, der für den Gegenwert von ein paar Visitenkarten seine Daten preisgibt. Wozu noch auf Herrn Schäuble warten, wenn ein buntes Logo auf einer Pappkarte im Gegenwert von 3€ ausreicht?

Wie ich schon erwähnte, versucht Gut und Böse gleichermaßen, Daten zusammeln im Inet. Bei vielen Shop, Umfragen und auch Gewinnspielen wird das auch versucht und sogar bei der Telekom, wenns nicht gleich verweigert bzw widerrufen wird. Ich erwarte von jedem User Eigenverantwortung in Kombination mit Eigeninitiative, also schön lesen und nicht blind klicken.

Ich wollte das Angebot nicht als Datenschleuder anpreisen, ich wollte nur auf die Sache im Sinne eines Gimmick aufmerksam machen. Wers genau wissen will -b-Runner hats schon mitzitiert, hier nochmal falls wirklich die Callcenter über den armen AMD-Besitzer herfallen=

Paragraph 7 sagt=
Teilnehmer haben das Recht, auf ihre persönlichen Daten zuzugreifen oder diese zurückzuziehen oder zu korrigieren. Weiterhin besitzen gute Newsletter einen Link ganz unten, mit dem man sich wieder austragen kann.;)

Es sind 20 Karten übrigens laut der Seite.

Daten, die einmal im Umlauf sind, kannst Du nicht wieder zurückholen. Der Glaube daran ist eine Illusion.

Meine AMD Visitenkarten sind heute angekommen, ich hab sowieso meine Produkte bei AMD Registriert und noch nie einen einzigen Anruf oder eine einzige Werbe Email bekommen...

Man kann es mit der Paranoia auch übertreiben.

Zurück
Oben