kostenloser Foren-Dienst

chriluc

Cadet 4th Year
Hi Leutz :)

Sagt mal kennt ihr nen kostenlosen Foren-Anbieter, bei dem man ein Forum einrichten kann (ohne Webspace zu benötigen)? Hab schon von phpbb3.com gehört.

Was ich nur noch gut finden würde, wenn man da auch Anhänge (Bilder - wie hier im Forum) machen könnte. Aber das wär wohl zu viel des guten für ein kostenloses Forum, nicht wahr? Oder gibt's da was?

Ach, hatte den Thread schon ganz vergessen... Hab mich nämlich durch x Anbieter gewühlt und war damit seeehr beschäftigt :rolleyes: und bin schließlich auch auf communityhost gestoßen, wobei ich jetzt geblieben bin. Denn es ist übersichtlich und einfach zu handhaben, und die Designs und Optionen beschränken sich auf das wichtigste (nicht irgendwelche unnützen Portale oder Shoutboxen oder...). Und das beste: Im Moment aufgrund der Testphase noch werbefrei - fragt sich wie lange. Und jeder User(!) hat einen persönlichen Speicherplatz von 10MB.

PS.: hab mich bisschen ungünstig ausgedrückt: Natürlich hab ich in Google gesucht, aber mir ging es vor allem um die Foto/Upload-Funktion - und da war es schwieriger, brauchbares zu finden.

Falls du noch nicht das Richtige gefunden hast, rate ich dir, schau mal nach www.forumprofi.de.
Da kann man mit einem Account viele verschiedene Foren erstellen mit unterschiedlichen Subdomains und auch eigene Domains draufschalten.
Du bekommst massenhaft tolle Features, alles ist kinderleicht zu bedienen und völlig kostenlos.
Ich betreibe dort selber 2 Foren und bin wirklich höchst zufrieden und meine User auch.

Wenn er nach 2 Jahren immer noch keinen gefunden hat, ist ihm auch nicht mehr zu helfen. Wobei das hier posten immer noch besser ist als in dem 4 Jahre alten Thread.. und seltsam, das von deinen drei Posts genau drei diese Seite preisen ;]

Zurück
Oben