Kostenloser Mediaplayer zum Abspielen von ISO-Dateien?!

ExXxitus

Ensign
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
197
Grüße,

ich habe mir vor Jahren einige Abbilder (ISO-Dateien) von mir erworbener Blu-Ray's (kopiergeschützt) erstellt. Nun besitzt mein PC kein DVD/Blu-Ray-Laufwerk mehr und ich kann quasi nichts mehr mit den Scheiben anfangen, was auch jetzt nebensächlich ist.
Vor einem Jahr hatte ich noch den DVDfab Player mit (gratis erworbener) einjähriger Lizenz, die jetzt leider abgelaufen ist.
Da ich ungern Geld für solch einen Mediaplayer ausgeben möchte, suche ich einen kostenlosen Player, der ISO-Dateien abspielen kann.

VLC kann kopiergeschütze ISOs nicht abspielen und Leawo Player enthält sehr nervige Popup-Werbung.

Vielleicht kennt jemand einen Player?

Danke!
 
ISOs kann eigentlich kein Media Player abspielen... Aber win10 kann von Haus aus ISOs als virtuelles Laufwerk mounten. Dieses Laufwerk kann dann von den verschiedenen Playern genutzt werden. Aber bei BluRay tun sich die meisten schwer wegen Lizenzen und so
 
Solche Software ist in Deutschland verboten. Ebenso die Software zum Erstellen der kopiergeschützten ISOs.
Nicht dass es mich interessiert, aber CB ist das falsche Forum dafür.
Es dauert allerdings keine 3 Sekunden danach zu googeln.
@EDIT: die Kopie inkl. Kopierschutz müsste allerdings legal sein. Abspielen dann nur per Mounting der ISOs.
 
Nein, Software, die kopiergeschützte Filme abspielt ist nicht verboten. Auch die Erstellung kopiergeschützter Filme ist nicht verboten. Die Umgehung eines Schutzes ist verboten. Danach wird ja gar nicht gefragt.

Als Stichworte aus der Erinnerung. Genau habe ich das nicht mehr auf dem Schirm.
Windows konnte "früher" mit dem Windows Media Center Blu-Ray abspielen. Das wurde irgendwann entfernt, dann gab es eine Zeit lang kostenlose Lizenzen dafür. Irgendwie meine ich, dass ich das auch gebunkert habe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Media_Center
https://www.google.com/search?q=Windows+Media+Center

PS: Wie wuesty sagt, müsste das Cyberlink PowerDVD können. Kostet aber was.
 
Im Wikipedia-Artikel sind mehrere Links zum WMC, welches auch auf Windows 10 läuft. Ich hoffe, ich bringe da nichts durcheinander.
 
chris12 schrieb:
ich nutze den leawo, hab aber noch keine werbung gesehen.
Direkt bei der Wiedergabe als auch beim Kapitelüberspringen wird die Wiedergabe pausiert und Werbung erscheint bei mir.

Ich habe jetzt eine simple Lösung gefunden. Einfach Rechtsklick auf die ISO und dann auf 'Bereitstellen' klicken. Anschließend mit VLC auf 'Medium öffnen' klicken, 'Blu-Ray' auswählen und dann geht es. ;)
 
@chris12 @ExXxitus Am besten vergleicht ihr mal die Versionsnummern der installierten Software.
Und nicht vergessen ob man einen Werbeblocker im Netzwerk installiert hat.
 
ExXxitus schrieb:
Einfach Rechtsklick auf die ISO und dann auf 'Bereitstellen' klicken. Anschließend mit VLC auf 'Medium öffnen' klicken
Du sagst im ersten Beitrag, dass VLC deine Videos nicht abspielen könne. Und wie man ISOs virtuell einlegt, wird dir im zweiten Beitrag gesagt. Und wenn du deine Blu-Ray einfach so abspielen kannst sind doch ohne Kopierschutz. 😉
 
DukNukem schrieb:
@chris12 @ExXxitus Am besten vergleicht ihr mal die Versionsnummern der installierten Software.
Und nicht vergessen ob man einen Werbeblocker im Netzwerk installiert hat.
Habe es von Chip.de bezogen, schätze mal, das war die aktuellste Version.
Werbeblocker: nein! Wird also vermutlich daran gelegen haben.

Wilhelm14 schrieb:
Du sagst im ersten Beitrag, dass VLC deine Videos nicht abspielen könne. Und wie man ISOs virtuell einlegt, wird dir im zweiten Beitrag gesagt. Und wenn du deine Blu-Ray einfach so abspielen kannst sind doch ohne Kopierschutz. 😉
Ich habe die ISO zuerst direkt über VLC versucht zu starten, da es im Netz hieß, VLC könne ISO-Dateien direkt abspielen und habe dann vermutet, es handelt sich dabei um einen Kopierschutz, da VLC nur ein schwarzes Bild mit bunten Mustern ohne Ton darstellte.
Deshalb ging ich nicht davon aus, dass Mounten oder ein Clone Drive was bringen würde.
 
Zurück
Oben