Kostenloses Backuptool für Vista gesucht!

Jewgenie

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
36
Hallo,
ich habe vor bei meinem vater ein backupprogramm einzurichten.
als speicherort wird eine externe 160gb my passport essential verwendet.
mit der mitgelieferten software war ich nicht sonderlich zufrieden. ich hatte mir das ganze so vorgestellt, dass immer wenn die festplatte angeschlossen wird, automatisch gesichert wird.
gesichert werden sollen starmoney daten, officekram, bilder usw...

gibt es eine möglichkeit, bspw. bei bildern immer nur die neuen hinzuzufügen, bei dokumenten aber die möglichkeit zu haben, auch im verlauf zurück zu gehen?

über softwareempfehlungen würde ich mich sehr freuen, vielen dank schonmal...
 
Bloß nicht O&O Disk Image. Das schneidet regelmäßig als völlig indiskutabel in allen Vergleichen ab. Von fehlerhaften Rücksicherungen bis Abstürzen ist alles dabei. Entweder ein simples Verzeichnisbackup wie Synctoy oder komplexe Imager wie Nero Backitup oder True Image.
 
Ich find Cobian Backup nicht übel. In der Version 8 ist es auch noch kostenlos.
 
die letzte pc-welt hatte das O&O DiskImage 2 Special Edition dabei. kostenlos , geschenkt etc. das kann es:
 
Zuletzt bearbeitet:
@hal9000

Es nützt dir aber nichts, wenn O&O in den wichtigsten Kriterien schlicht versagt, wenn Images nicht mehr zurückgespielt werden, wenn defekte Sicherungen als korrekt angeziegt werden und ähnliches. Dann lieber True Image 11. Gibt es derzeit für wenig Geld, weil der Nachfolger auf dem Markt ist.
 
hab eben mal cobian backup ausprobiert. schien auf den ersten blick die einfachste möglichkeit zu sein. bin bisher auch ganz angetan, schön übersichtlich, genau die funktionen die ich brauchte usw...
vielen dank für die tipps und die schnellen antworten.
 
wie wäre denn das integrierte Sicherungstool?

start-ausführen-ntbackup
 
da ich selber begeisterter applejünger bin, greife ich lieber auf microsoftalternativen zurück.
an cobian backup gefällt mir gut, das ich die externe einfach an nen anderen rechner schließen kann, und schon hab ich die daten zur verfügung. das war bei dem mitlefieferten WD Backuptool nicht der fall.
 
Ich mach damit zeitgesteuert Backups von meiner Datenpartition und meines Benutzerverzeichnises unter Vista. Unter Linux bevorzuge ich da die gute alte rsync-Variante. Aber schön, dass es dir gefällt und dir weiterhilft. ;)
 
Zurück
Oben