Kostenloses Bankkonto (2. Konto)

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.354
Hallo,

ich suche eine Bank, wo ich ein 2. Konto eröffnen kann, ohne zu viel Nebenkosten.
Die meisten haben <700€ Geldeingang 4-5€ Kosten pro Monat.
Ich brauch eigentlich nur Online-Zugang. Keine Karte oder ähnliches.
N26 liest mal viel Kritik. Welche Optionen gibt es noch?
 
Kommt drauf an was du damit machen willst, ich habe für Konsum und Online Einkäufe ein Konto bei Revolut das kostet mich nichts und lässt mich aus der App heraus Einweg Kreditkarten generieren.
 
Wenn du 700 Euro auf der Seite hast die du entbehren kannst dann kannst du ja die 700 Euro monatlich hin und her überweisen.
Dauerauftrag bei beiden Banken. Am 1. des Monats 700 Euro von Bank A zu Bank B und am 15. des Monats 700 Euro von Bank B zu Bank A
Nachteil ist natürlich das du die 700 Euro nicht direkt verwenden kannst, aber ansonsten ein einfaches System um die monatliche Zahlungseingangssumme zu erreichen.
 
Bei "Hin und Her" überweisen haben die Banken ja ein Klausel, das es nicht vom eigenen Konto kommt.
Das steht versteckt wo geschrieben. Daher die Frage oben.
Da muss man die AGBs richtig durchsuchen, zwecks den 700€ Eingang.

Ein Konto für einfache Überweisungen. Mehr nicht.
 
Du kannst bei der comdirect auch dein Depot führen. Bei einem Trade im Monat (z.B. ETF-Sparplan) bleibt das Konto kostenlos.

Revolut geht auch, aber dann hast du dein Geld im Ausland.
 
Sieht so aus, als gibt es jetzt immer weniger kostenlose Girokonten.
Ich glaube, bei manchen solcher Konten mit vorgeschriebenem Geldeingang muss es auch eine Gehalts-/Lohn-/regelmäßige Bezugszahlung sein, müsste ja an der Überweisungskategorie erkennbar sein. Bei anderen hab ich auch schon gelesen, dass das im-Kreis-Überweisen geklappt hat.
Ein ETF-Sparplan schadet ja sicher nicht, dann bleibt die Comdirect ja anscheinend ne Option

Interessant finde ich bei den in der Umfrage genannten Preisen aber, dass da meine örtliche Volksbank ja mittlerweile schon günstiger ist (im Schnitt zahl ich da für mein Girokonto 3,58€/Monat).
 
Zurück
Oben