Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kostenloses Software-Wallet, welches das Lightning Netzwerk beherrscht
- Ersteller spatzz
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
https://github.com/elementsproject/lightning
Hab alles auf lightning damit gemacht. Dürfte eine der saubersten und abgehangensten implementatierungen sein
Hab alles auf lightning damit gemacht. Dürfte eine der saubersten und abgehangensten implementatierungen sein
menace_one
Lt. Commander Pro
"Phoenix Wallet" schreibt sich besonders einfache Benutzung auf die Fahne.
Danke.madmax2010 schrieb:https://github.com/elementsproject/lightning
Ich kenne mich damit nicht so gut aus.
Was genau kann ich mit dem Link machen?
Ich bräuchte ja einen Downloadlink zu dem Wallet.
menace_one
Lt. Commander Pro
wenn du mit einem Github Link nichts anfangen kannst, dann schau lieber im App-/Play-Store nach der Phoenix Wallet.
Ist dir denn das Konzept der Channels und Begriffe wie "eingehende Liquidät" bewusst?
Lightning bietet schon ein paar Fallstricke.
Phienix Wallet managed das alles für dich, aber man sollte wenigstens ein bisschen verstehen was "onchain", Kanaleröffnung etc. bedeuten.
Ist dir denn das Konzept der Channels und Begriffe wie "eingehende Liquidät" bewusst?
Lightning bietet schon ein paar Fallstricke.
Phienix Wallet managed das alles für dich, aber man sollte wenigstens ein bisschen verstehen was "onchain", Kanaleröffnung etc. bedeuten.
@menace_one Danke.
Damit kenne ich mich leider noch nicht aus.
Hast du einen guten Link, wo das einfach erklärt wird?
Dann würde ich einfach die Phönix Wallet nehmen.
Wenn ich die Phönix Wallet mit dem Lightning Netzwerk nehme, wo liegen denn da die Fallstricke?
Die Konzepte: "Channels" und Begriffe wie "eingehende Liquidät und "onchain und Kanaleröffnung" sind mir noch nicht bewusst.
Aber das kann man bestimmt lernen
Damit kenne ich mich leider noch nicht aus.
Hast du einen guten Link, wo das einfach erklärt wird?
Dann würde ich einfach die Phönix Wallet nehmen.
Wenn ich die Phönix Wallet mit dem Lightning Netzwerk nehme, wo liegen denn da die Fallstricke?
Die Konzepte: "Channels" und Begriffe wie "eingehende Liquidät und "onchain und Kanaleröffnung" sind mir noch nicht bewusst.
Aber das kann man bestimmt lernen
menace_one
Lt. Commander Pro
Am besten wendest du dich an eine KI deiner Wahl und/oder YT.
Schau mal der hier benutzt in seinem Erklärvideo auch die Phoenix Wallet:
Oder hier was etwas älteres vom Blocktrainer:
Schau mal der hier benutzt in seinem Erklärvideo auch die Phoenix Wallet:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Oder hier was etwas älteres vom Blocktrainer:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Danke.
Ich würde dann einfach die Phönix Wallet nehmen.
Ich würde dann Bitcoin mit der Phönix Wallet über das Lightning Netzwerk versenden.
Das kostet gar nichts, oder?
Dann kann man das damit ja kostenlos mit kleinen Beträgen testen und schauen, ob es Probleme gibt.
Wenn es keine Probleme gibt, dann kann man mit dem Lightning Netzwerk ja auch sehr große Beträge überweisen. Oder sollte man das lieber nicht machen?
Ich habe Angst, dass die Bitcoins dann nicht ankommen oder unterwegs verloren gehen.
Ich würde dann einfach die Phönix Wallet nehmen.
Ich würde dann Bitcoin mit der Phönix Wallet über das Lightning Netzwerk versenden.
Das kostet gar nichts, oder?
Dann kann man das damit ja kostenlos mit kleinen Beträgen testen und schauen, ob es Probleme gibt.
Wenn es keine Probleme gibt, dann kann man mit dem Lightning Netzwerk ja auch sehr große Beträge überweisen. Oder sollte man das lieber nicht machen?
Ich habe Angst, dass die Bitcoins dann nicht ankommen oder unterwegs verloren gehen.
menace_one
Lt. Commander Pro
Wenn Angst dein begleiter ist, würde ich erst einmal normale Bitcoin Transaktionen tätigen.
Die kosten aktuell auch so gut wie nichts, die Blöcke sind nicht voll zur Zeit.
Kannst dir das ja mal auf mempool.space anschauen.
Das einzigartige an Bitcoin ist doch die dezentralität.
Leg dir doch irgend eine Bitcoin wallet zu (BlueWallet z.B.) transferiere da ein bisschen BTC von einer Börse hin und schicke dann etwas weiter an Phoenix wallet um dort dann einen channel mit eingehender Liquidität zu öffnen.
Dann bekommst du ein Gefühl für das, was da passiert und kannst schön die öffentlichen transaktionen zwischen deinen wallets in den Blockexplorern nachvollziehen.
Die kosten aktuell auch so gut wie nichts, die Blöcke sind nicht voll zur Zeit.
Kannst dir das ja mal auf mempool.space anschauen.
Das einzigartige an Bitcoin ist doch die dezentralität.
Leg dir doch irgend eine Bitcoin wallet zu (BlueWallet z.B.) transferiere da ein bisschen BTC von einer Börse hin und schicke dann etwas weiter an Phoenix wallet um dort dann einen channel mit eingehender Liquidität zu öffnen.
Dann bekommst du ein Gefühl für das, was da passiert und kannst schön die öffentlichen transaktionen zwischen deinen wallets in den Blockexplorern nachvollziehen.