kostenloses Videobearbeitungsprogramm gesucht

Allan Sche Sar

Lt. Commander
He ihr,

ich suche ein Programm mit dem ich ein paar kleine Zeitraffer und Zeitlupen Videos bearbeiten kann. Derzeit nutze ich den Movie Maker, aber dieser bietet mir zu wenig Möglichkeiten.

So soll das Programm mit die Freiheit lassen zwei Videos ineinander laufen zu lassen, frei Texte einzubringen. Aber auch leichter mit Effekten und Musik zu arbeiten.
Also unterstütztes Format muss MOV und MP4 dabei sein.

Könnt ihr mir ein kostenloses Programm empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Cinelerra, Kino, kdenlive, LiVES, Open Movie Editor, Openshot

Cinelerra und OpenShot
Die beiden gibt es zwar nur für Linux, aber vor allem Cinelerra kommt schon an professionelle Schnittprogramme heran.
Ansonsten gibt es meines Wissens nach keine guten Gratisprogramme.

Wenn du allerdings ein wenig mehr als nichts ausgeben willst, rate ich dir zu den Programmen von Magix. Die sind relativ einfach zu bedienen aber gleichzeitig auch ziemlich professionell. (von den meisten gibt es auch eine 30 Tage Testversion: http://www.magix.com/at/free-download/ )

Ich danke euch für die ganzen Vorschläge. Doch ich suche ein Programm welches ich länger als 30 Tage nutzen kann und über die ganze Zeit kostenlos ist. Es ist einfach ein Hobby von mir, für das ich aber kein Geld ausgeben will - derzeit.

Außerdem habe ich gehofft von euch zu erfahren, warum gerade die von euch genannten Programme.

Vielleicht ist Lightworks was für dich. Da brauchts aber etwas an Einarbeitungszeit.

Gab doch mal iwas das man Adobe Premiere CS2 kostenlos laden durfte?? Bin mir da nun auch nicht sicher... iwas las ich aber mal

Laut Chip unterstützt LightWorks keine MOV Dateien. Ist dem wirklich so? Wenn ja, dann wäre dies leider ein Ausschlusskriterium, welches ich Eingangs nicht gesagt hatte.

Wenn du mehr aus deinen Videos machen möchtest als wmm dir bietet musst du dich auch mal vom "kostenlosen" verabschieden.
wmm bietet für den Preis (du brauchst Windows, also nicht kostenlos, sondern gratis dazu) sehr viel. Produkte die Kosten bieten dir viel mehr goodies und Zusätze..... Die 30 Tage kostenlos testen sind nur damit du einen Überblick der Funktionen bekommst.

Zurück
Oben