Suche kostenlose Videobearbeitungs-Software

Kokujou

Lieutenant
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
929
Moin. Die hört sich sicher trivial an.
Ich suche eine kostenlose Software zum Bearbeiten von Videos. Ich möchte:

  • Die Audio-Spur eines importierten Videos neu justieren können (Lautstärke, Effekte, Position)
  • weitere Audio-Spuren hinzufügen und koordinieren können
  • Das Video Schneiden können
  • Übergänge hinzufügen können

sie sollte möglichst einfach zu bedienen sein, hat jemand einen Vorschlag?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, NerdmitHerz, Roesi und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
thank you~
Dann fang ich gleich mal an. 3GB, hoffentlich taugt der wirklich was. ich hab schon ein paar Programme ausprobiert, aber entweder fehlte die hälfte der Features, oder es war bei dem ganzen Schnick-Schnack so kompliziert zu bedienen, dass ich nichtmal einfahce Aufgaben hinbekommen habe.
 
kdenlive ist vielleicht noch etwas einfacher. sonst davinci
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und tomgit
Davinci Resolve ist für die allermeisten Leute overkill und sehr komplex.
kdenlive, Shotcut oder OpenShot sind da viel bessere Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und PHuV
ShotCut oder OpenShot ist für Einsteiger leichter zu lernen. Kostenpflichtig ist Magix Video auch eine einsteigerfreundliche und gute Wahl, die nicht mal teuer ist (ein aktuelles PC Spiel kostet mehr).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit und madmax2010
Danke für den Tip mit Openshot.
Kannst ich auch noch nicht.
Zer0DEV schrieb:

Such auch was, was nur die Basics bietet.
 
SVΞN schrieb:
OpenShot sollte für die von dir genannten Voraussetzungen absolut ausreichend sein.

https://www.computerbase.de/2022-12/openshot-3-0-video-editor-windows-macos-linux/

DaVinci ist für viele Anwender einfach viel zu komplex.
Das kommt mMn eher auf die verwendete Hardware an.
So wie es aussieht werden von Openshot unter Win AMD-Gpu´s nicht unterstützt.
Zum Test habe ich den Stabi auf einen Clip angwendet... nur CPU (15%)

PS: wenn man etwas in den "Einnstellungen" ändert, muss man OpenShot neu starten...
 
Zurück
Oben