Krasse Lags in Red Dead 2

Rofter

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
97
Hallo, ich habe ein Problem in Red Dead Redemption 2. Obwohl ich durchgehend 70 FPS habe, meine CPU Auslastung liegt bei 50-60& und GPU 80-90, habe ich extreme Probleme mit Rucklern. Alle paar Minuten, teilweise auch einige mal hintereinander hängt mein ganzer PC, mein Audio Interface verliert den Sound (also ich auf den Kpfhöhrern). Man hört auch richtig, wie die Grafikkarte kurz aufhört zu surren bzw. so als würde die Karte im PC auch kurz stoppen zu arbeiten. Das Problem hab ich aber nur in Red Dead.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

btw. sorry wenn ich im falschen Themenbereich bin, habe keinen passenderen gefunden
Ergänzung ()

Anhang:

Meine GPU: Inno3D Rtx 3060ti

Meine CPU: Ryzen 5 5600x

Mein Mainboard: MSI B550 A-Pro
 
Wie sind den die Temperaturen von CPU und GPU?
 
Lass dir mal die Auslastung der einzelnen CPU Kerne anzeigen und nicht die Gesamtauslastung.
Wieviel RAM ist verbaut und wie ist dessen Auslastung?
 
F1database schrieb:
Lass dir mal die Auslastung der einzelnen CPU Kerne anzeigen und nicht die Gesamtauslastung.
Wieviel RAM ist verbaut und wie ist dessen Auslastung?
32gb Ram, da liegt die Auslastung bei 50%
Die einzelne CPU Kerne Auslastung ist als Bild drin
 

Anhänge

  • cpu auslastung.PNG
    cpu auslastung.PNG
    35 KB · Aufrufe: 111
XMP Profil aktiviert? Wie läuft der Ram?
 
Spiele auf Vulkan, probiere dann heute aber mal dx12
 
Wenn das Bild z.B. hängen bleibt weil die CPU nicht hinterherkommt, wäre es auch normal, dass die Grafikkarte in dem Moment runter dreht. Würde jetzt nicht pauschal auf die GPU tippen.
Kannst du vielleicht auch das Audio Interface ausschließen? Mit den Kopfhörern direkt in den PC und Interface raus?
 
RDR2 ist ein ziemlicher CPU-Fresser. Kann gut sein das da selbst Deine 5600x nicht mehr hinterher kommt, besonders im Online-Mode.
Du kannst es ein wenig abfedern, wenn Du die die FPS auf 60 capst und ein paar CPU intensive funktionen wie z.B: Schatten, beleuchtung, Partikel und wasserphysik reduzierst.
Veringerung der Sichtweite kann auch schon helfen
 
Zurück
Oben