Kratzen im sound

niklas

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe wenn ich Videos über youtube schaue oder mit meiner Tv karten software Fernsehen schaue immer ein karten im Sound. Ich habe ein Gigabyte P35 DS4 Board und ein Teufel Concept E PE Boxen System mit Digital Decoder Station. Habe den threat schon gelsen wo der eine sein Box von teufel angeschlossen hatte aber bei mir wird das nich der fall sein bei mir kommt das kratzen aus allen Boxen. Verbunden ist es per Toslink verbunden die codecs habe ich auch schon aktualiesiert und flahsplayer neu installiert. Unter xp sowieso unter vista ist das selbe problem! HILFEEEEEE!!!!!!

Schwer übertaktet?
NB mit viel Strom versorgt?

Nicht übertaktet und strom ist definitiv genug da 650 Watt BeQuiet

Hihi, die Frage war eher anders gemeint, wenn der FSB schwer angehoben ist, und dabei die NB mit viel Strom versorgt werden muss, dann kommen sehr oft Kratzer bei den Onboard-Soundkarten vor. Deshalb die Frage.

Sorum ist auch alles okay nix getaktet den rechner wollte ich verschonen ;) Deswegen bin ich ja so verzweifelt hatte auch schonmal den tipp bekommen da ich ne ati 3870 x2 mit eigenem sound habe den sound unter windows als ausgabe gerät mal zu deaktivieren da die sich gegenseitig stören könnten hat aber nix gebracht und jetz bin ich mit meinem latein am ende :(

hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Hallo niklas,

welcher Modus ist denn in den Soundeinstellungen deines/r Player/s gewählt?

Probier's mal mit DirectSound (das hat z.B. gegen das Soundkratzen beim VLC-Player geholfen).

Möglicherweise gibt's auch Konflikte der Soundkartenkonfiguration mit anderen Geräten:

Systemsteuerung/System/Gerätemanager/Audio-, Video- und Gamecontroller:
Soundkarte/Eigenschaften/Ressourcen. Hier kannst du evtl. die Ressourceneinstellungen so ändern, dass keine Konflikte mehr angezeigt werden.
Sollte das nicht gehen, müsste beim angezeigten Konfliktgerät diese Prozedur durchführbar sein.

Falls es weitere Symptome für die Tonstörung gibt, einfach wieder melden!

Grüße aus Tübingen

Seymur

Tritt das denn nur bei Youtube Videos und TV-Karte auf? Das wär ja sehr seltsam oO.
Wie stark ist das Kratzen?

Am besten mal nen Test mit nem Mp3/CD-Spieler machen, anschließen an FR/FL und schauen obs auch kratzt.

Ansonsten was mir noch einfiele: Hast du Cool&Quiet oder ähnliches aktiviert (Tatket Prozessor hoch/runter je nach Auslastung?) - Testweise mal deaktivieren.

Zurück
Oben